Metzeler Profilreifen
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
Metzeler Profilreifen
Sorry, dass ich Euch mit einer Reifenfrage belästige, aber ich steh irgendwie auf dem Schlauch....
Für den Event über 1. Mai wollte ich mir sicherheitshalber einen Satz Racetec in der Mischung K1/K2 besorgen. Nun finde ich auf der aktuellen Sportfahrerpreisliste nur den RR.
Ich habe versucht mich schlau zu machen, leider blieb es beim Versuch. Der RR soll ein Rennreifen mit Strassenzulassung sein? Gibt es von Metzeler keinen reinen Rennreifen mit Profil mehr? Der Racetec war doch ein Slick mit einem Pseudoprofil.
Gruss
Brasletti
Sorry, dass ich Euch mit einer Reifenfrage belästige, aber ich steh irgendwie auf dem Schlauch....
Für den Event über 1. Mai wollte ich mir sicherheitshalber einen Satz Racetec in der Mischung K1/K2 besorgen. Nun finde ich auf der aktuellen Sportfahrerpreisliste nur den RR.
Ich habe versucht mich schlau zu machen, leider blieb es beim Versuch. Der RR soll ein Rennreifen mit Strassenzulassung sein? Gibt es von Metzeler keinen reinen Rennreifen mit Profil mehr? Der Racetec war doch ein Slick mit einem Pseudoprofil.
Gruss
Brasletti
- schinnerhannes Offline
Re: Metzeler Profilreifen
der neue Racetec "RR" ist das gleiche - nur eine Weiterentwicklung !!
Der ist übrigens in allen Mischungen auch offiziell für den Straßenverkehr zugelassen.
Der ist übrigens in allen Mischungen auch offiziell für den Straßenverkehr zugelassen.
immer locker durch die Hose atmen 

-
- Daryl Offline
- Motorrad: RSV4 RF
- Lieblingsstrecke: TT Mountain Course
Der Racetec RR ist ein reinrassiger Rennreifen.
International Road Racing Championship 2014 & 2015
Yamaha R6 Dunlop CUP 2016
Czech Road Racing 2017 / UlsterGP 2017 / ManxGP Isle of Man 2017
German Moto Masters 2020
http://www.borni.eu
German Moto Masters 2020
Ich danke Euch. Dann werde ich das wie gewohnt in K1/K2 bestellen.
Gruss
Brasletti
Gruss
Brasletti
- schnubbi Offline
- Motorrad: Aprilia RS660
- Lieblingsstrecke: Schleiz, Assen
Bist du ihn schon gefahren? Zufrieden damit?Daryl hat geschrieben:Der Racetec RR ist ein reinrassiger Rennreifen.
-
- Daryl Offline
- Motorrad: RSV4 RF
- Lieblingsstrecke: TT Mountain Course
Der Vorderreifen ist unfassbar gut (ist halt der Nachbau vom Pirelli Supercorsa) - den werde ich definitiv das ganze Jahr über fahren (SC1).schnubbi hat geschrieben:Bist du ihn schon gefahren? Zufrieden damit?
Beim hinteren bin ich mir noch unsicher um ehrlich zu sein - da hab ich bisher nur einen gefahren, der ist mir dann nach ca. 15 Runden aufgerissen (k2) - das Reifenproblem hatten an dem tag aber alle (conti, pirelli, Metzeler) Fahrer. Anfang Mai werde ich noch welche in Hengelo testen und dann entscheiden ob ich Metzeler 190/60 oder Metzeler RR hinten fahren werde.
Insgeheim hoffe ich aber dass der 'RR' einfach funktioniert wie der Pirelli Supercorsa v2 und dann ist der das Mittel zur Wahl.
lg,
Daryl
International Road Racing Championship 2014 & 2015
German Moto Masters 2020
German Moto Masters 2020
- schnubbi Offline
Ich steige zu dieser Saison von Conti RaceAttack um auf den Metzeler RR. Vorne K1 und hinten K2 in 160.
Ich steige zu dieser Saison von Conti RaceAttack um auf den Metzeler RR. Vorne K1 und hinten K2 in 160.
- schnubbi Offline
Ich bin am Wochenende beim ersten DRC-Lauf der Saison in Most den neuen Metzeler Racetec RR (K1 vorne, K2 hinten) gefahren. Ich habe nur den Conti als Vergleich und da ist der Metzeler meiner Meinung nach ein großer Schritt nach vorne.
Luftdruck bin ich wie von Metzeler vorgegeben gefahren (2,3 vorne, 1,6 hinten), obwohl ich anfangs ein bisschen skeptisch war. Das Reifenbild sah sehr gut aus.
Luftdruck bin ich wie von Metzeler vorgegeben gefahren (2,3 vorne, 1,6 hinten), obwohl ich anfangs ein bisschen skeptisch war. Das Reifenbild sah sehr gut aus.
Mit welchen Luftdruck wird die K3 Mischung auf der Straße gefahren, habe im Internet nichts gefunden?
- schinnerhannes Offline
Yauz hat geschrieben:Mit welchen Luftdruck wird die K3 Mischung auf der Straße gefahren, habe im Internet nichts gefunden?
solobetrieb: 2,2 / 2,2
soziusbetrieb: 2,3 / 2,5
Werksangabe zur Sicherheit lautet: 2,5 / 2,9
immer locker durch die Hose atmen