Hülse im Hinterrad (zwischen den Lagern) sehr locker?
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
-
- vmax300 Offline
- Motorrad: GSX-R 1000 K6
- Lieblingsstrecke: Hockenheim
Hülse im Hinterrad (zwischen den Lagern) sehr locker?
Ich habe neue Titax Felgen, da fiel mir auf dass ich die Hülse im Hinterrad sehr stark verschieben kann.
Ein Lager lässt sich mit der Hand drehen, das andere fast gar nicht (scheint an der Hülse zu hängen).
https://www.youtube.com/watch?v=NQFj3JzO9sw
Die Lager scheinen gut zu sitzen, zumindest das was man davon sieht. Drehen lässt sich das Rad im stand normal.
Ein Lager lässt sich mit der Hand drehen, das andere fast gar nicht (scheint an der Hülse zu hängen).
https://www.youtube.com/watch?v=NQFj3JzO9sw
Die Lager scheinen gut zu sitzen, zumindest das was man davon sieht. Drehen lässt sich das Rad im stand normal.
- kadett 1 Online
- Motorrad: ZX10r 11
- Lieblingsstrecke: Hockenheim IDM
Ist kein Problem, steck mal die Achse rein und dreh mal.
Normalerweise sollte die Hülse genau mit Null-Spiel zwischen den Lagern sitzen.
Dabei kann man die durchaus hin- und herschieben, aber wohl nicht so leicht wie bei dir.
Wenn C3-Lager verbaut sind, ist das aber kein Problem.
Wenn ein Lager sich leichter drehen lässt als das andere, würde ich schon nachforschen, woran das liegt. Also rausnehmen und kucken.
Dabei kann man die durchaus hin- und herschieben, aber wohl nicht so leicht wie bei dir.
Wenn C3-Lager verbaut sind, ist das aber kein Problem.
Wenn ein Lager sich leichter drehen lässt als das andere, würde ich schon nachforschen, woran das liegt. Also rausnehmen und kucken.
Wer alles glaubt, weiss nichts.
Wer nichts weiss, muss alles glauben.
Wer nichts weiss, muss alles glauben.
- Steffen 2.0 Offline
Die Hülse hat ja nur radial spiel, axial sieht das ziemlich saugend aus, alles gut.
Wenn ein Lager sich schwer drehen lässt, erstmal fahren. Die sind mit Fett vollgeschmiert, da muss sich erstmal die Laufbahn frei werden, vorher kann man die nur schwer von Hand drehen.
Wenn ein Lager sich schwer drehen lässt, erstmal fahren. Die sind mit Fett vollgeschmiert, da muss sich erstmal die Laufbahn frei werden, vorher kann man die nur schwer von Hand drehen.
-
- vmax300 Offline
Ist kein Problem, sobald ich das Rad drehend mit der Achse auf die Seite kippe rattert es ziemlich stark.kadett 1 hat geschrieben:Ist kein Problem, steck mal die Achse rein und dreh mal.
- kadett 1 Online
- Motorrad: ZX10r 11
- Lieblingsstrecke: Hockenheim IDM
Wenns rattert dann ist es defekt, Lager müssen ohne hacken,rattern etc. laufen. Reklamiere bei deinem Händler !
-
- vmax300 Offline
Es klemmt eher an der Hülse, sieht zumindest so aus.
Denn Spiel ist am Hinterrad nicht vorhanden, ist absolut fest.
- beast666 Offline
- Motorrad: Hochsitz KTM 990 SD
- Lieblingsstrecke: Jerez
Wenn die Hülse Spiel hat, kann das Lager auch nicht daran klemmen. Was passiert wenn du die Achse versuchst zu bewegen? Wenn sich die bewegen lässt ist definitiv ein lager defekt. und wie schon geschrieben wurde, rattern darf da nix.vmax300 hat geschrieben:Es klemmt eher an der Hülse, sieht zumindest so aus.
- wolli Offline
- Motorrad: R6 RJ11/RJ15
Aber ganz neu sind die Felgen nicht ... oder ???
Schau dir mal den Sicherungsring und den Lagersitz an und am Lager ( an der Bezeichnung ) meine ich eine Delle gesehen zu haben. Da sind doch schon mal die Lager gewechselt worden!!!
Schau dir mal den Sicherungsring und den Lagersitz an und am Lager ( an der Bezeichnung ) meine ich eine Delle gesehen zu haben. Da sind doch schon mal die Lager gewechselt worden!!!
ich habe genau hingeschaut.
DA WAR KEIN BREMSPUNKT !!!
http://www.ahnendorptuning.nl
IJUIN Motorsport Neuss
DA WAR KEIN BREMSPUNKT !!!
http://www.ahnendorptuning.nl
IJUIN Motorsport Neuss