Suche einen elektronischen Schalter
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Suche einen elektronischen Schalter
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Hallo ich bin auf der Suche nach einem elektronischen Schalter, der die Funktionen ON/OFF und START beinhaltet. Mein originaler ist seit dem Einbau einer Radailpumpe etwas zu breit.
Der Clou an der Sache ist, dass der Schalter rastend sein muss, d.h. das er nach dem Drücken in der ON Stellung verbleiben muss, da ich kein Zündschloss an meiner Maschine habe. Habe es schon mit dem Schalter einer NSR125 versucht aber leider ist dieser genau anders herum geschaltet als der meiner Kawa. Folglich sind die Funktionen ON / OFF vertauscht.
Vielleicht weiss ja irgend Jemand, was für eine Schalter ich verwenden könnte und wo ich so etwas herbekommen könnte
Der Clou an der Sache ist, dass der Schalter rastend sein muss, d.h. das er nach dem Drücken in der ON Stellung verbleiben muss, da ich kein Zündschloss an meiner Maschine habe. Habe es schon mit dem Schalter einer NSR125 versucht aber leider ist dieser genau anders herum geschaltet als der meiner Kawa. Folglich sind die Funktionen ON / OFF vertauscht.
Vielleicht weiss ja irgend Jemand, was für eine Schalter ich verwenden könnte und wo ich so etwas herbekommen könnte
- Lutze Offline
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ja das Leben ohne Mopped ist ein jammer
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- Giovanni Offline
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Wenn es so einfach wäre, dann würde ich hier nicht posten. Der Kawa-Schalter schließt den Stromkreis, damit die Maschine auf ON geht.
Der NSR Schalter öffnet den Stromkreis, d.h. wenn kein Strom mehr fließt, springt die Möhre an. Wollte den Schalter ja montieren, aber dann wäre er immer auf OFF wenn die Karre läuft.
Hatte auch schon einen Schalter von Domino aber dieser war nur ein Taster, d.h. beim Drücken wäre die Maschine auf OFF gegangen und ansonsten wäre sie permanent ON gewesen, was noch beschissener wäre.
Meine letzte Hoffnung ist nun der besagte Domino Schalter in einer anderen Ausführung von einer Factory Aprilia, sofern dieser rastend ist (was ich gerade nachfragt habe).
Sollte das nicht der Fall sein, werde ich wohl zwei Schalter einbauen. Einer links zum Einschalten (ON/OFF) und einen zweiten Taster zum Starten auf der rechten Seite.
Warum müssen die Dinge nur immer so kompliziert sein...
Der NSR Schalter öffnet den Stromkreis, d.h. wenn kein Strom mehr fließt, springt die Möhre an. Wollte den Schalter ja montieren, aber dann wäre er immer auf OFF wenn die Karre läuft.
Hatte auch schon einen Schalter von Domino aber dieser war nur ein Taster, d.h. beim Drücken wäre die Maschine auf OFF gegangen und ansonsten wäre sie permanent ON gewesen, was noch beschissener wäre.
Meine letzte Hoffnung ist nun der besagte Domino Schalter in einer anderen Ausführung von einer Factory Aprilia, sofern dieser rastend ist (was ich gerade nachfragt habe).
Sollte das nicht der Fall sein, werde ich wohl zwei Schalter einbauen. Einer links zum Einschalten (ON/OFF) und einen zweiten Taster zum Starten auf der rechten Seite.
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- Ex_rsv_mille Offline
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Giovanni hat geschrieben:NSR bringt ihm doch leider nix
ich würds mit der armatur von der 125er Aprilia RS versuchen
die schalter haben alle Hondas verbaut cbr 1000 RR usw
die hat auch der HRC
MFG
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hallo aben genau diesen schalter in eine ZX 6 RR Bj 06 eingebaut funtz voollllllllllllKurvenjunkie hat geschrieben:Das wäre auch noch eine Maßnahme aber leider ist mir der NSR Schalter beim Auseinanderbauen kaputtgegangen. Werde mal schauen, wie ich die Misere überwältige. Igendwo gibt es bestimmt einen passenden Schalter für mich, der nicht all zu viel kostet.
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ja leider kann ich dir dan auch nicht helfen
schade
mfg
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