Moin, Moin,
habe gerade meinen Kilo K6 Motor zwecks Abdichtung zerlegt und unterhalb der Steuerkette an einem Magneten einen abgebrochenen Stift mit Durchmesser 2,5mm und Länge 4mm gefunden. Leider habe ich noch nicht gefunden, wo der Pin abgerissen ist. Meine erste Vermutung war, dass es ein Bolzen aus der Steuerkette ist, das hat sich aber nicht bestätigt. Auffällig sind 2 gegenüberliegende Abnutzungsspuren.
Hat jemand eine Ahnung, wo das Teil hin gehört????
Bin für jedem Tipp dankbar.
Grüße
SZ
gebrochener Stift GSXR 1000 K6 im Motor
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
- Spätzünder Offline
gebrochener Stift GSXR 1000 K6 im Motor
Re: gebrochener Stift GSXR 1000 K6 im Motor
Mach mal den Steuerkettenspanner raus, die Spannstifte des Spannerschuhs brechen gerne einmal.
Die Spannstifte sind jedoch hohl, ist der Stift hohl ?
Die Spannstifte sind jedoch hohl, ist der Stift hohl ?
Gruß Bastian
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
KFZ & Zweiradtechnik Kammerer
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
KFZ & Zweiradtechnik Kammerer
- Spätzünder Offline
Habe mir alle Zeichnungen auf der Suche nach einem 2,5mm Stift angesehen. Bin dann auch auf den Steuerkettenspanner gestoßen und habe den gestern mal ausgebaut. Ergebnis: Volltreffer
Der Stift des Spannerschuhs ist einseitig abgebrochen. Der ist bei mir allerdings aus Vollmaterial, nicht hohl.
Vielen Dank für Deine Antwort! War ein guter Tipp!
Das Thema hat sich damit erledigt.

Der Stift des Spannerschuhs ist einseitig abgebrochen. Der ist bei mir allerdings aus Vollmaterial, nicht hohl.
Vielen Dank für Deine Antwort! War ein guter Tipp!
Das Thema hat sich damit erledigt.
- tobi281 Offline
- Motorrad: Prima5S
Da hast Glück gehabt. Genau das hat bei mir schon mal zu nem kapitalen Motorschaden geführt. Danach nur noch mit Kit Kettenspanner und ich hatte keine Probleme mehr.
gsxr 1000 k7 motorrasseln
tobi281 hat geschrieben:Da hast Glück gehabt. Genau das hat bei mir schon mal zu nem kapitalen Motorschaden geführt. Danach nur noch mit Kit Kettenspanner und ich hatte keine Probleme mehr.