Gute alte Zeiten, Probleme der Gegenwart und die Zukunft!
Da war doch mal der Seriensport!!!!
Mein Einstig in die Rennserien mit DMSB Lizenz! Als ich zum Seriensport kam, war es eine geniale Rennserie mit vielen Fahrern und einer genialen Stimmung im Fahrerlager. Leider haben falsche und engstirnige Entscheidungen die Serie zerstört! Der Spaß stand im Vordergrund und es sollte alles bezahlbar bleiben. Leider haben die falschen Leute dann Regeln verändert und nicht verstanden was die Masse möchte. Der Untergang ging dann sehr schnell. Warum?
Mein Meinung ist, falsches Reglement!!!
DRC - gibt es diese Serie dieses Jahr eigentlich???
Als ich in die DRC kam war vieles neu, mehr Ernst und Sport als der Seriensport. Plötzlich gab es ein Quali und Startaufstellung an Rundenzeiten gemessen. Ich fand es toll und hatte viel Spaß. Es war plötzlich mehr die das Vorbild IDM und das hat mir wirklich gefallen. Leider wurde die Serie in die Hände von Bikepromotion gelegt, was in meinen Augen nicht von Vorteil ist. Nicht gegen Bikepromotion im allgemeinen, aber eine Firma die ihr Geld damit verdienen muss ist nun mal nicht darauf bedacht eine gute und preiswerte Rennserie zu gestallten. So wurde von Jahr zu Jahr das Preis-Leistungs-Verhältnis immer schlechter.
Für mich ein großer Fehler, nach meinem Gefühl wurde von Seiten von Bipro immer nur an wenige top Fahrer gedacht. Die Mehrheit der Fahrer sollte nur den Mund halten und Geld zahlen. Aber bitte nichts fordern!!!
Viele Fahrer fühlten sich abgezockt und nur als nötiges Übel für ein paar wenige. Wenn dann immer die tollen Gast IDM Fahrer hoch gehalten und ins Rampenlicht gestellt wurden, aber die die das ganze Jahr über schön Kohle bezahlt haben nur verspottet wurden, dann wundert es nicht, wenn Fahrer nicht mehr kommen.
Ich bin dieses Jahr gespannt, ich habe bis nichts zur DRC gehört! Die Homepage steht noch auf 2013 zum Teil, und hier ist z.B. der Punkt Fahrer mit eingeschlossen!!!! Es würde mich nicht wundern, wenn die DRC 2015 ins Wasser fällt! Oder wird das Ruder noch umgerissen???
Wo kommen die Probleme her? Der Falsche Organisator!!!
Das Flagschiff IDM - Segelt es in dem Abgrund???
Auch hier sieht es nicht gut aus, Baustellen und der Kampf ums Überleben. Ich kann um ehrlich zu sein, hier nicht so rein schauen. Ich bin leider nie IDM gefahren. Es war immer mein Traum und ich ganz knapp dran einen Gaststart hinzubekommen, aber leider ging es dann nie! So kann ich nur von außen auf die Sachen schauen. IDM ist sicher eine Andere Nummer was Geld usw. angeht, hier geht es als Hobby eigentlich nicht mehr.
Die Geschichte mit diesem SponsorenPool ist mir irgendwie nicht klar, so macht man es vielen Fahrer sehr schwer bis unmöglich an der IDM teilzunehmen. Bin nicht sicher ob es nicht besser Wege geben würde, aber viele Ideen hätte ich schon.
Die Stock 1000 war wohl ein guter Schritt der aber nun neue Probleme bringt, viele Fahrer der 600 gehen nun in die Stock 1000. Der Zusammenbruch der 125 konnte auch nicht wirklich aufgefangen werden.
Ich hoffe die IDM bekommt ein gutes Jahr hin um vielleicht für 2016 besser Planen zu können.
Eine wirkliche Hoffnung ist der Hafeneger Cup! Ich bin dort selber nicht gefahren, aber habe immer nur gutes gehört. Vielleicht sollte man mal den Philipp ans Ruder der IDM lassen. Ich glaube es würde der IDM gut tun!!!
Zwar nicht in Deutschland, aber der Alpe Adria Cup läuft seit Jahren wirklich gut! Habe dort auch keine eigenen Erfahrungen, aber vielleicht sollte man sich dort mal etwas abschauen???
So, nun würden mich eure Meinungen dazu interessieren!!!!