Zum Inhalt

HONDA CBR600RR PC 40 Umbau für die Renne

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• minispeed2000 Offline
  • Motorrad: CBR600RR
  • Lieblingsstrecke: Hauptsache Renne

HONDA CBR600RR PC 40 Umbau für die Renne

Beitrag von minispeed2000 »

und die 1000 Probleme die auftreten,

folgende Komponenten habe ich verbaut:

Fahrwerk Öhlins Frontgabel Open Cartridge 25mm:
folgendes Problem ist aufgetreten, ab einer gewissen Schräglage ist sie mir vorne immer „Eingeknickt“ was auch einmal im satten Rutscher endete. Dank eines Tipps von einem Mechaniker von Dan Kneen (TT-Fahrer) Gabel 8mm weiter durch geschoben. Seitdem fährt das Moped perfekt.

Hinten Öhlins TTX keine Probleme Abstimmung voraus gesetzt.

HRC-Kit Steuergerät und Kabelbaum, keine Probleme beim Einbau
ACHTUNG: SPARK CUT ist erst ab ca. 3500 U/MIN aktiv wenn man den PASS LIGHT SWITCH drückt.

Power Commander PCV, keine Probleme. beim Einbau achtet nur darauf das die Funktion für den Schalautomaten deaktiviert ist wenn ihr einen verbaut der in die Zündung eingreift, ansonsten lauft ihr auf das Problem das der Motor im Leerlauf einwandfrei Hochdreht, aber wenn ihr einen Gang einlegt der Motor bei ca. 3500 U-MIN anfängt zu unterbrechen. Hängt damit zusammen das der die QS Funktion im PCV Fuel gesteuert ist.

Schalautomat CORDONA für HRC KIT Kabelbaum:
Einbau kein Problem wenn ihr folgendes beachtet: Im Anschluss Diagramm von Cordona ist beschrieben das man die Gelbe Leitung auf das Grüne Kabel am Stecker der linken Schaltereinheit anschliessen soll. Das ist falsch weil dies die Masseleitung ist, richtig ist die GRÜN/WEISSE Leitung (Ausgang zum Steuergerät) Hier sind am Stecker bereits 2 Leitungen in einem PIN.

Starlane DAVINCI S Board

Hier ist folgendes zu beachten:
Drehzahlabnahme sollte vom ersten Zylinder abgenommen werden und an das ORANGE Farbene Kabel angeschlossen werden. Das Kabel am Zylinder 1 ist Blau/Schwarz.
Wenn ihr das Tachosignal aus dem Kitkabelbaum verwendet wird die Drehzahl nur bis ca. 6000 U/MIN korrekt angezeigt darüber hinaus nicht.

Speedsignal muss auch direkt vom Speedsensor abgenommen werden und direkt zum Board verlegt werden, da der Originale über die ECU kommt und das Board das Signal nicht korrekt verarbeiten kann.

Öldruck kein Problem wenn ihr das Board kalibriert wie in der Anleitung beschrieben.

Wassertemperatur war eine Never Ending Story: Also was ich gemacht habe und es funktioniert, ist ich habe vom Originalen Sensor eine Leitung direkt zum Davinci Board verlegt und die Einstellung für Suzuki verwendet. Die anderen Tables die hinterlegt sind haben bei mir nicht oder haben völlig falsche werte generiert.

Dies sind die grossen Probleme gewesen die unendlich viel Zeit verschlungen haben und die Mann oder Frau beim eigenen Umbau vielleicht weiterhelfen.