Tips für Übersetzung RSV Mille ME!?
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- GrOOv3 Offline
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Tips für Übersetzung RSV Mille ME!?
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Moin Gemeinde!
Ich wollte bei Euch mal nach Empfehlungen hören bezüglichbder Übersetzung.
Mache gerade meine ME zurecht, BJ 99.
Da ich das Teil nur mal die Strasse rauf und runter gefahren bin, kann ich schwer abschätzen, was Sache ist.
Jetzt soll ein neues Kettenkit drauf und direkt verschiedene Blätter zur Auswahl. Da steht dann natürlich nur ein gewisser Spielraum zur Verfügung.
Vom Bauchgefühl würde ich vorne -1, hinten orginal, +1 und + 2 wählen, falls das die Kettenlänge her gibt.
Ich selber in voller Montur bringe locker 120-125kg auf die Waage.
Strecken werden Rijeka, Spa, NBR, Zoldern, Mettet sein.
So habe ich es zumindest auf dem Schirm.
Vielen Dank im Vorraus!
Ich wollte bei Euch mal nach Empfehlungen hören bezüglichbder Übersetzung.
Mache gerade meine ME zurecht, BJ 99.
Da ich das Teil nur mal die Strasse rauf und runter gefahren bin, kann ich schwer abschätzen, was Sache ist.
Jetzt soll ein neues Kettenkit drauf und direkt verschiedene Blätter zur Auswahl. Da steht dann natürlich nur ein gewisser Spielraum zur Verfügung.
Vom Bauchgefühl würde ich vorne -1, hinten orginal, +1 und + 2 wählen, falls das die Kettenlänge her gibt.
Ich selber in voller Montur bringe locker 120-125kg auf die Waage.
Strecken werden Rijeka, Spa, NBR, Zoldern, Mettet sein.
So habe ich es zumindest auf dem Schirm.
Vielen Dank im Vorraus!
- StefanH Offline
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Re: Tips für Übersetzung RSV Mille ME!?
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Wenn ich mich recht erinnere, hat die ME original 17:42, genauso wie die RP.
Auf meiner RP fahre ich 15:44, allerdings kann ich dir aus dem Stegreif nicht sagen, welche Kettenlänge ich habe.
Komme auch auf 110 kg "voll"...
Auf meiner RP fahre ich 15:44, allerdings kann ich dir aus dem Stegreif nicht sagen, welche Kettenlänge ich habe.
Komme auch auf 110 kg "voll"...
Grüße aus der Oberpfalz
moosi
moosi
Re: Tips für Übersetzung RSV Mille ME!?
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Ich fahre auf der Straße auf der ME 16/44 sind nach Tacho knapp 260 KM/H. Wiege mit Klamotten auch so 110 Kilo.Für die Rennstrecke würde ich mit 15/44 anfangen. 45 und 46 würde ich mir noch besorgen und schauen ob es noch fahrbar ist.Versuch macht klug





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- GrOOv3 Offline
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Re: Tips für Übersetzung RSV Mille ME!?
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Danke für Antworten!
15/44 klinkt erst mal verdammt kurz...
Ist das Teil so lang übersetzt?
Auf der Geraden kann man dann wohl durchwinken
Ich werde mal 16/44 und ein 15er Ritzel nehmen.
Dann kann ich testen...
Greez
15/44 klinkt erst mal verdammt kurz...
Ist das Teil so lang übersetzt?
Auf der Geraden kann man dann wohl durchwinken

Ich werde mal 16/44 und ein 15er Ritzel nehmen.
Dann kann ich testen...
Greez
Re: Tips für Übersetzung RSV Mille ME!?
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15 vorne, hör auf die anderen .16 vorne ist gut für die AB.... 17 Zähne war nur für die Zulassung . Bei deinem Kampfgewicht langen die ca 250 v max, der Anlauf auf der Strecke ist zu kurz um die gute Aerodynamik der Mille auszunutzen.
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- Donar Offline
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Re: Tips für Übersetzung RSV Mille ME!?
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GrOOv3 hat geschrieben:Danke für Antworten!
15/44 klinkt erst mal verdammt kurz...
Ist das Teil so lang übersetzt?
Auf der Geraden kann man dann wohl durchwinken![]()
Ich werde mal 16/44 und ein 15er Ritzel nehmen.
Dann kann ich testen...
Greez
Hallo,
geht für den Anfang auch, da ja ein zusätzliches Ritzel keine Unmengen kostet.
Allzu lang wirst das 16er allerdings nicht fahren.
Aber evtl. willst sie ja mal später doch noch mal auf der Straße bewegen, da ist dass dann gar net schlecht.
Gruß
Dieter
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- GrOOv3 Offline
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Re: Tips für Übersetzung RSV Mille ME!?
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Hallo Dieter!
Die RSV soll eigentlich mein Bike für die Strecke sein.
Erst mal für diese Saison.
Falls ich die kaputt mache gehts, so lange die Knochen heile bleiben...
Wenn ich meine SC 59 kaputt mache...
Knapp 240 auf der Geraden ist halt nicht mehr viel.
Aber was solls. Ausprobieren...
Die RSV soll eigentlich mein Bike für die Strecke sein.
Erst mal für diese Saison.
Falls ich die kaputt mache gehts, so lange die Knochen heile bleiben...
Wenn ich meine SC 59 kaputt mache...

Knapp 240 auf der Geraden ist halt nicht mehr viel.
Aber was solls. Ausprobieren...
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- Donar Offline
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Re: Tips für Übersetzung RSV Mille ME!?
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Kommt halt auf den Kurs an.
Ideal wäre sicherlich, wenn du mit mehreren Übersetzungen wechseln könntest.
Ideal wäre sicherlich, wenn du mit mehreren Übersetzungen wechseln könntest.
- StefanH Offline
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Re: Tips für Übersetzung RSV Mille ME!?
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Bin als Mittellangsamer die 15:44 in Brünn, Most und OSL gefahren und nie in den Begrenzer...
Grüße aus der Oberpfalz
moosi
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- Frindl66 Offline
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Re: Tips für Übersetzung RSV Mille ME!?
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Ahoi!
Da ich grade vor ähnlichem Problem stehe, nur soviel!
Mir war 15/45 in Most zu kurz!
War aber das 1x mit der RP dort und das zum 1x seit fast 1 1/2 Jahren wieder mal!
Deshalb möchte ich das nicht überbewerten!
!
Ich für mich werde zumindest auf 14/43 wechseln!
Stelle mal hier ne Tabelle ein und dann kann man das beste für sich rausfiltern!
Ist halt auch ne Sache, wie fix man ist, d.h. wenn ich wie ne Graupe in der Kurve bin und auch noch so rausfahre, wird jede jede Gerade so sein, das ich den 6.ten nicht brauche
!!!
Übersetzungen:
14 - 40 = 2,8571
14 - 41 = 2,9286
14 - 42 = 3,0000
14 - 43 = 3,0714
14 - 44 = 3,1429
14 - 45 = 3,2143
15 - 40 = 2,6666
15 - 41 = 2,7333
15 - 42 = 2,8000
15 - 43 = 2,8666
15 - 44 = 2,9333 108 Glieder besser 110!!!
15 - 45 = 3,0000
15 - 46 = 3,0666
16 - 43 = 2,6875
16 - 44 = 2,75
16 - 45 = 2,8125
17 - 42 = 2,4706 *original
Das ist noch ein Statement von einem, der alles ausprobiert hat - vielleicht hilft´s!?
14, 15, 16, 17 Ritzel / 40-46 Kettenblatt
Hab alles gefahren was an Kombinationen zwischen oben genannten möglich ist aber mein Vorderrad war stets am Boden auch mit 14/45 denn das hängt vom Fahrstil ab und ob man es will oder nicht. Wenn ich in die Luft wollte hät ich wieder mit dem Fliegen angefangen. Der ideale Vortrieb ist wenn das Vorderrad so gerade eben nicht mehr den Boden berührt.
Ihr solltet hinten so klein wie möglich wählen! Dadurch Verlängert sich dann der Radstand was sich positiv auf den Grip auswirkt und mehr Ruhe in die Fuhre bringt. Hinzu kommt noch das sich mit kleinerem Kettenblatt auch der Hebel verkleinert der dafür zuständig ist das sich beim Angasen das Heck runter drückt. Wenn sich im Kurenausgang der Arsch zu sehr zusammenzieht ist akute Highsidergefahr angesagt. Pro Zahn (egal ob vorne oder hinten) verändert sich der Radstand ca. um 4mm!
Viel Spaß dir noch beim ausprobieren!!!
!!!
Ciao, Andi!
!
Da ich grade vor ähnlichem Problem stehe, nur soviel!
Mir war 15/45 in Most zu kurz!
War aber das 1x mit der RP dort und das zum 1x seit fast 1 1/2 Jahren wieder mal!
Deshalb möchte ich das nicht überbewerten!

Ich für mich werde zumindest auf 14/43 wechseln!
Stelle mal hier ne Tabelle ein und dann kann man das beste für sich rausfiltern!
Ist halt auch ne Sache, wie fix man ist, d.h. wenn ich wie ne Graupe in der Kurve bin und auch noch so rausfahre, wird jede jede Gerade so sein, das ich den 6.ten nicht brauche



Übersetzungen:
14 - 40 = 2,8571
14 - 41 = 2,9286
14 - 42 = 3,0000
14 - 43 = 3,0714
14 - 44 = 3,1429
14 - 45 = 3,2143
15 - 40 = 2,6666
15 - 41 = 2,7333
15 - 42 = 2,8000
15 - 43 = 2,8666
15 - 44 = 2,9333 108 Glieder besser 110!!!
15 - 45 = 3,0000
15 - 46 = 3,0666
16 - 43 = 2,6875
16 - 44 = 2,75
16 - 45 = 2,8125
17 - 42 = 2,4706 *original
Das ist noch ein Statement von einem, der alles ausprobiert hat - vielleicht hilft´s!?
14, 15, 16, 17 Ritzel / 40-46 Kettenblatt
Hab alles gefahren was an Kombinationen zwischen oben genannten möglich ist aber mein Vorderrad war stets am Boden auch mit 14/45 denn das hängt vom Fahrstil ab und ob man es will oder nicht. Wenn ich in die Luft wollte hät ich wieder mit dem Fliegen angefangen. Der ideale Vortrieb ist wenn das Vorderrad so gerade eben nicht mehr den Boden berührt.
Ihr solltet hinten so klein wie möglich wählen! Dadurch Verlängert sich dann der Radstand was sich positiv auf den Grip auswirkt und mehr Ruhe in die Fuhre bringt. Hinzu kommt noch das sich mit kleinerem Kettenblatt auch der Hebel verkleinert der dafür zuständig ist das sich beim Angasen das Heck runter drückt. Wenn sich im Kurenausgang der Arsch zu sehr zusammenzieht ist akute Highsidergefahr angesagt. Pro Zahn (egal ob vorne oder hinten) verändert sich der Radstand ca. um 4mm!
Viel Spaß dir noch beim ausprobieren!!!

Ciao, Andi!

...wieder bissl dabei...
Grüße, euer Oehlins#66!
PitbikeOpenChallenge#66
http://www.reifen-center-schoen.de
Grüße, euer Oehlins#66!
PitbikeOpenChallenge#66

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