R1 RN22 Übersetzung Hockenheim GP
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
- tobi281 Offline
- Motorrad: Prima5S
Servus, bräuchte mal nen Tip für die richtige Übersetzung von ner RN22 in Hockenheim.
Ich hätte mal vorne ein Zahn weniger also 16/47 probiert, aber da die RN22 ja wohl von Haus aus recht kurz übersetzt ist weiß ich nicht ob das passt.
Und hat wer Erfahrungen wie die Serien TC auf ne leichte Veränderung der Übersetzung reagiert?
Sollte eigentlich je kürzer übersetzt, je eher regeln oder?
Ich hätte mal vorne ein Zahn weniger also 16/47 probiert, aber da die RN22 ja wohl von Haus aus recht kurz übersetzt ist weiß ich nicht ob das passt.
Und hat wer Erfahrungen wie die Serien TC auf ne leichte Veränderung der Übersetzung reagiert?
Sollte eigentlich je kürzer übersetzt, je eher regeln oder?
-
- Donar Offline
- Motorrad: Ducati 848 evo
- Lieblingsstrecke: Rijeka
Re: R1 RN22 Übersetzung Hockenheim GP
Übersetzung sollte für die TC egal sein.
Zur Übersetzung der RN22 kann ich leider nichts sagen.
Übersetzung sollte für die TC egal sein.
Zur Übersetzung der RN22 kann ich leider nichts sagen.
- tobi281 Offline
Wie kommst drauf das die Übersetzung für die TC egal ist? Drehzahl vom Hinterrad wird wohl übers Tacho Signal genommen und dann ist die Übersetzung alles andere als egal 

Ja. durch ändern der Übersetrzung beeinflusst man die TC.tobi281 hat geschrieben:Wie kommst drauf das die Übersetzung für die TC egal ist? Drehzahl vom Hinterrad wird wohl übers Tacho Signal genommen und dann ist die Übersetzung alles andere als egal
Ich würde nen Tachokonverter einbauen, dann kan man übersetzen wie man will und die TC bleibt gleich

Und immer ne Handbreit Asphalt unter'm Reifen !!
- tobi281 Offline
Jo um den Tachokonverter werd ich wenn ich öfters die Übersetzung Wechsel net rumkommen. Aber ne passende Hockenheim Übersetzung bräucht ich noch 

- Schenk Offline
- Motorrad: Yamaha R1 RN22
Bei der 22er schwärmen viele von 15/45 ! Soll die Allzweck Übersetzung sein... 
Ich hab aktuell 16/47 drauf und gehe damit Ende März HHR

Ich hab aktuell 16/47 drauf und gehe damit Ende März HHR
- Rudi Offline
- Motorrad: R1 RN22
- Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
15/45 ist zwar die (Fast)-Europa-Übersetzung, aber wird wohl für Hockenheim zu kurz werden, war nicht immer von Originalübersetzung in Hockenheim die Rede ?
Termine 2025
14.-17.04 Rijeka mit Dreier
30.5-1.6. Pann mit Stardesign
8.-9.9. OSL mit CRMoto
6.-9.10. Rijeka mit Dreier

14.-17.04 Rijeka mit Dreier
30.5-1.6. Pann mit Stardesign
8.-9.9. OSL mit CRMoto
6.-9.10. Rijeka mit Dreier

- tobi281 Offline
Ich denk nämlich auch das original fast passen könnte da sie ja von Haus aus schon bissl kürzer als andere Mopeds ist. Bei allen suzukis und Kawas die ich bis jetzt hatte passte eigentlich immer hinten original vorne ein Zahn weniger ganz gut für Hockenheim.Rudi hat geschrieben:15/45 ist zwar die (Fast)-Europa-Übersetzung, aber wird wohl für Hockenheim zu kurz werden, war nicht immer von Originalübersetzung in Hockenheim die Rede ?
bin in Hockenheim auf der GP-Strecke 16/44 gefahren und damit ganz gut zurecht gekommen. Mit 15-Ritzel vorne bist Du in Hockenheim auf jeden Fall zu kurz - das kriegst Du hinten nicht mehr ausgeglichen. Außerdem wird dann das Beschleunigen im ersten Gang aus der Spitzkehre immer zum Eiertanz.
Grüße
bin in Hockenheim auf der GP-Strecke 16/44 gefahren und damit ganz gut zurecht gekommen. Mit 15-Ritzel vorne bist Du in Hockenheim auf jeden Fall zu kurz - das kriegst Du hinten nicht mehr ausgeglichen. Außerdem wird dann das Beschleunigen im ersten Gang aus der Spitzkehre immer zum Eiertanz.
Grüße
http://www.RL-Cup.de
---- Wir trinken Alkohol nur an Tagen die mit ''g'' enden. Ach ja, und Mittwochs. ----
---- Wir trinken Alkohol nur an Tagen die mit ''g'' enden. Ach ja, und Mittwochs. ----
- tobi281 Offline
Danke, das wäre ja dann eigentlich so gut wie original übersetzt wenn man von ein Zahn vorne sind ca. 3 Zähne hinten ausgeht (16/44 wäre dann gleich mit 17/47).avi-sys hat geschrieben:Hi,
Grüße
Ich hab mir jetzt mal 16/45 geordert und schau mal wies passt