-muß man durch Budapest fahren oder gibts ne umgehung ???
-Streckenführung...soll ja sehr interessant sein
-Fahrerlager, Tankstelle
-Restaurant
-Sicherheit
- wir fahren immer durch budapest, ist ein kinderspiel (dieser satz gilt nicht für einen gewissen kai, wenn er hier mitließt )
-streckenführung ist interessant, hat aber seit dem umbau ein wenig verloren, aber immer noch schöner kurs
- fahrelager ist ok, (ist ja immerhin F1kurs) boxen sind groß, WC,Duschen sind ok, wenngleich es bessere gibt, z.b. am pann. sind aber nicht schmuddelig oder so!!
-restaurant gibt es, war ich aber nur einmal kurz für ein bier drin, und verdient nicht wirklich den namen restaurant. wohl vergleichbar mit der bude in most.
- tankstelle gibt es gleich am fahrerlager eingang ein öffentliche, preise sind ok. kann man auch mit dem moped hinfahren.
- sicherheit ist zu großen teilen ok, gibt nur zwei ecken an denen man besser kein bremsversagen bekommt, ende start-ziel und ende bergabgeraden, da fährt man stumpf auf eine mauer zu (die ecken stammen aus dem letzten umbau für die F1, wobei die geraden verlängert wurden) es stehen aber airfenses (heißen die so:?: ) dort, ist wohl auch somit sicher, möchte es aber nicht testen und der psychologiosche respektfaktor bleibt an den ecken (zumindest bei mir)
im großen und ganzen kann man ihn empfehlen, ich fahr gerne dort.
achja, wichtig!!! sollte es regnen, der kurs ist bei nässe völlig gripfrei trockenzeit +20-25sek. nur mickymaus schräglagen fahren, alles andere führt direkt in den kies
Puch hat recht mit der Umfahrung.
In der Nacht ist es vielleicht schneller durch die Stadt (wenn man sich auskennt) , tagsüber bei Verkehr sicher die Umfahrung
Anreise
Von Wien fährt man auf die A3 (Flughafenautobahn) bis Grenzübergang Nickelsdorf. Von dort auf der M1 bis Budapest. Dann immer Richtung M3 halten. Auf der M3 (Kilometerabschnitt 18) von Autobahn zum Hungaroring abbiegen. Den Schildern
ca 2 km folgen.
Ich find den Hungi: schon sehr Goil! Aber wennst a bisal zügiger unterwegs bist, würd ich die Fußrasten zieiiiiiimlich vieles hochstellen.
Sonst kanns pasieren das dich im Kurvengeschlängel nach der Schikane aushebelt.
Und trau dich ruhig dein Eisen richtig durch die schön gleichmäßigen 180Grad Kurven fliegen zu lassen. Is wie Karusell fahren und eine gute Rundenzeit gibt´s auch noch (vieleicht).
Vergnügt sein geht über reich sein
Aber mit ein bischen Reichheit könnt ich öfter Zynden