Zum Inhalt

29.9 Oschersleben

Hier könnt Ihr Beiträge zum Boxensharing, Mitfahregelegenheiten, abzugebende Termine wegen Ausfall und ähnliches schreiben... Keine Kleinanzeigen!!!

Moderatoren: as, Chris

• blizzard Offline
  • Motorrad: FZS1000

29.9 Oschersleben

Beitrag von blizzard »

Hallo,

für mich geht es zum ersten Mal überhaupt mit dem Motorrad auf eine Rennstrecke, da recht kurzfristig angesichts der demnächst regnerischen Jahreszeit und geringen Budget per Shell Racing Academy nach Oschersleben. Fahre ne FZS1000 auf PilotRoad4.
Da ich weder Auto noch andere Transportmöglichkeit besitze, fahre ich mit der Karre hin und hoffentlich auch wieder zurück ;)

Ist eventuell an dem Datum noch jemand da, bei dem ich in der Box mit unter kommen könnte?
Wenn auch nur zum Sachen unterstellen etc.

Dann kann mir vielleicht hier jemand beantworten wann das morgens denn in etwa losgeht und ob ich abkleben muss/sollte - Info vom Veranstalter habe ich noch keine.

Danke und Gruss
Jan
  • Big Daddy Offline
  • Motorrad: 690 SMC-R

Re: 29.9 Oschersleben

Beitrag von Big Daddy »

Morgens um 8 ist Fahrerbesprechung und danach gibts für jede Gruppe erstmal 2 Instruktorrunden. Da wird dir die Ein- und Ausfahrt der Strecke gezeigt.
Abkleben MUSST du bei der Academy eigentlich nix, aber ich würde trotzdem zumindest die Spiegel abschrauben und die Lichter abkleben.

Ansonsten wirst du dort sowieso alles mögliche antreffen, vom BMW Reisedampfer mit Kennzeichen im XXL Format bis zum Superbike.

Frag einfach oben bei der Anmeldung die herumstehenden Fahrer, da kommst mit Sicherheit irgendwo in der Box mit unter.
Vergiss niemals wer du bist, wo du herkommst und wo du hingehörst!!!
  • Jörch Offline
  • Motorrad: Super Duke R

Beitrag von Jörch »

blizzard hat geschrieben: - Info vom Veranstalter habe ich noch keine.
Die wirst du bei dem Saftladen "Shell Racing Academy" auch nicht bekommen...!
  • Ulli G Offline

Beitrag von Ulli G »

Hallo Jan,
Ich finde Shell Racing durchaus OK! Laß dich bloß nicht Bange machen. Ansonsten wie Big Daddy schon geschrieben hat: 8:00 ist normalerweise Fahrerbesprechung, die macht meist der Ralf Bohnhorst.
Der teilt dann auch mit wo Instruktoren zu finden sind. Was beim ersten Mal auf der Renne ja durchaus sinnvoll ist. Du solltest vielleicht zum reinschnuppern auch nicht unbedingt in die schnellste Gruppe gehen, sondern lieber ,,unten´´ anfangen.
Startnummer gibts im übrigen direkt bei der Anmeldung.
Ansonsten Viel Spaß!
Ulli
  • blizzard Offline
  • Motorrad: FZS1000

Beitrag von blizzard »

okay, danke für die infos und tipps.
werde es natürlich erstmal langsam angehen lassen, ich muss heil bleiben und das mopped sollte es auch.
das shell racing schlecht sein soll liest man im netz häufiger, ich hab aber als neuling da eh noch keine großen ansprüche denke ich.
geht mir erstmal nur darum recht günstig erste runden mit zweckentfremdeten material auf dem kringel zu drehen.
Antworten