Hallo
Ich brauche mal eure Hilfe.
Nach der Rückrüstung Race Ecu auf Serien ECU bei meiner s1000rr blinkt mein km Stand.
Gibt es, außer zum Freundlichen zu gehen, eine Möglichkeit, oder besitzt hier jemand aus dem Forum die Fähigkeiten, den km Stand aus dem Tacho mit der ECU anzugleichen.
Wäre über jede Hilfe dankbar.
Gruß
km Stand blinkt s1000rr
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
- tracy03 Offline
- Motorrad: BMW
- Lieblingsstrecke: Most
km Stand blinkt s1000rr
- Brix Offline
- schinnerhannes Offline
Re: km Stand blinkt s1000rr
Ich brauche mal eure Hilfe.
Nach der Rückrüstung Race Ecu auf Serien ECU bei meiner s1000rr blinkt mein km Stand.
Gibt es, außer zum Freundlichen zu gehen, eine Möglichkeit, oder besitzt hier jemand aus dem Forum die Fähigkeiten, den km Stand aus dem Tacho mit der ECU anzugleichen.
Wäre über jede Hilfe dankbar.
Gruß
der km-stand stimmt dann von dem BCM (body-control-modul) nicht mit dem Tachostand der Anzeige überein. Wenn der km-stand voneinander abweicht blinkt der km-stand!
Dieses muß dann vom "Freundlichen" mit dem Diagnosecomp. angeglichen werden.
immer locker durch die Hose atmen 

-
- Klingel Offline
ab einem Unterschied von 100km Tacho-ECU blinkt der Kilometerstand. Du must damit zum BMW Händler fahren, mit der ECU die du fahren möchtest. Es wird immer der höchste km Stand übernommen.
Da die Original ECU einige Zeit nicht im Motorrad verbaut war, bleibt der letzte Kilometerstand erhalten.
Es wurde aber die Intrumenteneinheit mit einer anderen ECU weiter betrieben ,also ändert sich dieser Wert.
Wie gesagt geht nur beim BMW Händler
ab einem Unterschied von 100km Tacho-ECU blinkt der Kilometerstand. Du must damit zum BMW Händler fahren, mit der ECU die du fahren möchtest. Es wird immer der höchste km Stand übernommen.
Da die Original ECU einige Zeit nicht im Motorrad verbaut war, bleibt der letzte Kilometerstand erhalten.
Es wurde aber die Intrumenteneinheit mit einer anderen ECU weiter betrieben ,also ändert sich dieser Wert.
Wie gesagt geht nur beim BMW Händler