Hallo,
ich möchte nächstes Jahr mal auf dem Hockenheimring mit meiner 996 im Rahmen eines Renntraining fahren,
Nun da zum ersten mal Hockenheim wollte ich mal die erfahrende Duc Fahrer fragen welche Reifen/Druck gefahren wurde und ob es irgend wo ein Video gibt was man sich anschauen kann um den Streckenverlauf sich mal anzusehen.
Eine Empfehlung mit welchem Veranstalter wäre auch nicht schlecht.
Meine Erfahrung sind bisher 2 Jahreskarte NS und 4x Freies Fahren Gran Prix Stecke Nürburgring.
Alwin
Hallo Zusammen 2006 Hockenheimring
Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!
über die es sich lohnt zu sprechen!
Hallo Zusammen 2006 Hockenheimring
- Motorrad: GSXR 750
- Lieblingsstrecke: Ledenon
Zunächst mal, viel Spaß beim Hockenheimring fahren. Da ich nur Michelin fahre habe ich Pilot Power + mal Pilot Slick montiert gehabt. Luftdruck 1,8/1,9. Wenn das allerdings schon deine erste und größte sorge ist dann glückwunsch. Video findest du unter www.hanebub.de
Guck dir aber nur die linie an, nicht dass du meinst, das sei eine serienduc da im bilde

Guck dir aber nur die linie an, nicht dass du meinst, das sei eine serienduc da im bilde

-
- TL-Dirk Offline
- Motorrad: Nix
- Lieblingsstrecke: ADR,HHR
Hallo kann dir nur meine Erfahrungen von meinem Bruder geben,er hatte auf seiner den Racetec und den BT002 drauf.Der Racet.war schneller auf tempertur als der BT(ohne Reifenwärmer!),hat aber auch net so lange gehalten.hatte bei beide Reifen glaube ich vorne.mittlere und hinten:harte Mischung drauf??!(aber ohne Gewähr,vom Grip und fahren her waren sie vergleichbar.
Gruß Dirk
Gruß Dirk
TL-Dirk hat geschrieben:Hallo kann dir nur meine Erfahrungen von meinem Bruder geben,er hatte auf seiner den Racetec und den BT002 drauf.Der Racet.war schneller auf tempertur als der BT(ohne Reifenwärmer!),hat aber auch net so lange gehalten.hatte bei beide Reifen glaube ich vorne.mittlere und hinten:harte Mischung drauf??!(aber ohne Gewähr,vom Grip und fahren her waren sie vergleichbar.
Gruß Dirk
HAllo Dirk,
vielen Dank für die Tipp´s.
Den RAcetec habe ich z.Zt.drauf und sagt mir nicht ganz zu denn im Gegensatz zum Rennsport habe ich den Eindruck das dieser "Schmiert" und nicht sooo stabil ist wie der Rennsport.
Aber nun ja,schauen Wir mal
Alwin
elleduc hat geschrieben:Zunächst mal, viel Spaß beim Hockenheimring fahren. Da ich nur Michelin fahre habe ich Pilot Power + mal Pilot Slick montiert gehabt. Luftdruck 1,8/1,9. Wenn das allerdings schon deine erste und größte sorge ist dann glückwunsch. Video findest du unter www.hanebub.de
Guck dir aber nur die linie an, nicht dass du meinst, das sei eine serienduc da im bilde![]()
HAllo,
ja halloooo was ist das denn für´n Duc?!?!?!?!?!?
Da hat ja die R1 Probleme dran zu bleiben ,trotzt recht kurzer Übersetzung.
Meine Fresse geht die

Im übrigen Super Viedeo´s vielen DAnk für diese Adresse und Info´s
Ferner sehe ich das Du/Ihr gleich um die Ecke wohnt.
Alwin
- CeDee Offline
- Motorrad: GSXR 750
- Lieblingsstrecke: Ledenon
CeDee hat geschrieben:Nicht die Duc ist so schnell, der R1-Fahrer ist eine Hockenheim-Schwuchtel
Gruß
CeDee #67 - Kumpel von der Schwuchtel
Aha der HHR-Hausherr winkt dem Bub wieder ne Ansage zu

@ Alwin Ja, wohne direkt um die Ecke. Wennste magst, können wir ggf mal zusammen zum HHR fahren. Glaub BiPro hat da im Mai ein Training. Würde ja auch Fahrtkosten sparen.