Zum Inhalt

Suche Startplatz 6std rennen NBR

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• team FPR Offline
  • Motorrad: Gsxr 750 L3
  • Lieblingsstrecke: NBR/Zolder

Suche Startplatz 6std rennen NBR

Beitrag von team FPR »

Hallo wie oben schon geschrieben suche ich einen Startplatz für ein 6std rennen am Nbr
meine Zeiten sind eher gemütlich 2.27 -2.28 :roll: daher wäre ein Rookie Team mir sehr recht (wäre auch mein erstes mal)
Motorrad Gsxr 750 2013
Reifenmontiergerät Regenreifen Werkzeug usw alles vorhanden :mrgreen:
über ein paar ernste fragen wäre ich sehr erfreut
gruss
  • ohiococo Offline
  • Motorrad: R6 Rj15
  • Lieblingsstrecke: nbr

Re: Suche Startplatz 6std rennen NBR

Beitrag von ohiococo »

Gibts da ne Quali Zeit die man schaffen muss?
  • Sebastian12 Offline
  • Motorrad: GSXR750 K8
  • Lieblingsstrecke: NBR

Beitrag von Sebastian12 »

Hast ne PN ;)
  • Suzuki_251 Offline
  • Motorrad: Suzuki

Beitrag von Suzuki_251 »

Hast noch eine PN
  • Throttlerocker Offline
  • Motorrad: SV650

Beitrag von Throttlerocker »

Ohne das jetzt böse zu meinen und rein um Informationen dazu zu bekommen, aber die Zeit unterbietet das halbe Starterfeld der Minitwins (Suzi SV650, Kawa Er-6,...). Warum dürfen wir dann nicht am 6h Rennen teilnehmen? Gibt es da wirklich keine Qualifikationszeit und es scheitert schlicht an der Motorleistung auf dem Papier?
Gruß Ingo
warten darauf, dass Michael Präsident wird
  • ohiococo Offline
  • Motorrad: R6 Rj15
  • Lieblingsstrecke: nbr

Beitrag von ohiococo »

genau darauf hin zielt auch meine Frage. Wenn da ne BMW mit 2:06 ranrauscht auf jmd der bissl erschöpft nurnoch 2:30 fährt, das können die doch garnicht zulassen.
  • boecki Offline

Beitrag von boecki »

Throttlerocker hat geschrieben:Gibt es da wirklich keine Qualifikationszeit und es scheitert schlicht an der Motorleistung auf dem Papier?
natürlich gibt es eine Qualizeit, ein Blick in die WB schafft Klarheit:
Die Qualifikation richtet sich nach dem Durchschnitt der 3 schnellsten Teams plus 20%.
bei ner Durchschnittszeit z.B. von 2:06 min wären das dann 2:31,2, wohlgemerkt aber vom schnellsten Fahrer der das Training gefahren hat.

Das Problem mit leistungsschwachen Motorrädern wie z.B. den Minitwins wäre nicht die Rundenzeiten sondern die stark unterschiedlichen Höchstgeschwindigkeiten.
  • team FPR Offline

Beitrag von team FPR »

erstmal Danke für die Anfragen !! Antwort ist rauss .... :lol:

Um die Leistungsunterschiede sowohl in Zeit als am Motor mache ich mir keine ernsten Sorgen
ich habe mir die Rennen mehrmals angeschaut und die Fahrer sind alle sehr sauber auf ihrer Linie gefahren
Platz ist ja genug da ... und mit dem Quali seh ich kein Prob. wie oben beschrieben das passt schon .. :assshaking:

Wäre ja toll wenn was draus wird !!
  • Hondianer Offline

Beitrag von Hondianer »

team FPR hat geschrieben: Um die Leistungsunterschiede sowohl in Zeit als am Motor mache ich mir keine ernsten Sorgen
ich habe mir die Rennen mehrmals angeschaut und die Fahrer sind alle sehr sauber auf ihrer Linie gefahren
Platz ist ja genug da ... und mit dem Quali seh ich kein Prob. wie oben beschrieben das passt schon .. :assshaking:
Sorry, aber über sowas könnte nicht nur ich mich aufregen.
Wieso muss man mit den rundenzeiten ein RENNEN mitfahren ? Kann man dann nicht erstmal in eine Anfänger oder mittleren Gruppe bei einem Trainingsanbieter ein paar Trainings absolvieren sodass man sich zunmindest so ca. 10sekunden hinter den schnellsten eines Rennens einreihen kann ?
Diese ansicht "die anderen fahren ja vorsichtig und ne saubere linie" ist mal sowas von total daneben.

Du raubst den anderen nicht nur den Spaß am Rennen (weil niemand jemand anderen abschießen will, aber 20 sekunden JEDE runde langsamer zu sein ist Brandgefährlich.

In Assen dieses Jahr beim DLC war ein Mädel auf einer S1000RR dabei, wo ich auf meiner 750er jede runde fast 20sekunden schneller war. Das ist so ein enormer Unterschied das es für alle fahrer einfach nurnoch gefährlich ist und die schnelleren kriegen einen totalen hals weil du denen die Zeiten versaust und jeder sich nur denkt "warum fährt dieser dappes jetzt hier ein rennen mit und ist scheinbar noch nie auf der rennstrecke gewesen".

Wieso kann man dann nicht soviel gesunden Menschenverstand haben und einfach mal trainieren bei trainings wo in Leistungsgruppen unterteilt wird (nicht selten gibts ja dann auch Rookie-Race wo alle ähnlich schnell sind). Und das hat absolut nicht nur was mit der Höchstgeschwindigkeit zutun, dass macht es eher noch schlimmer. Wenn eine S1000RR selbst mit ungeübtem fahrer mir auf der geraden wegfährt weil sie 50 PS mehr hat als ich, ich aber trotzdem 20 sekunden schneller fahre bedeutet das einen noch extremeren unterschied beim anbremsen, in der kurve und beim rausbeschleunigen (und da fällt es viel schwerer zu überholen als auf der gerade).

Also tu allen einen gefallen und übe erstmal, macht sicher auch dir viel mehr spaß dann.
Wenn du dann irgendwann nurnoch 10-12 sekunden hinter den schnellsten bist (und das ist ja schon ne halbe ewigkeit) dann macht so ein rennen Sinn, macht spaß und bringt dich weiter. Vorher ist es Lebensgefährlich und da gibts nichts zu diskutieren.
  • team FPR Offline

Beitrag von team FPR »

wie gesagt ich bin da tiefenentspannt :lol:
wird schon passen .... :alright:
Antworten