Zum Inhalt

Hilfe zu Handbremspumpen

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• Pulsar Offline
  • Motorrad: 05 ZX-10R
  • Lieblingsstrecke: Misano

Hilfe zu Handbremspumpen

Beitrag von Pulsar »

Hallo Gemeinde :)

ich bin mit Bremspumpen wirklich nicht bewandert, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Ich möchte an die ZX9R gerne eine andere Bremspumpe anbauen. Die jetzige lässt mir zu wenig Einstellungsmöglichkeiten bezüglich der Griffweite. Ich habe XXL Hände und der Hebel steht mir immer deutlich zu nah am Lenkerstummel. Ich habe aber gar keine Ahnung, nach welcher Art Pumpe ich nun Ausschau halten soll. Vor allem weiss ich mit den Kolbendurchmesern nichts anzufangen. Ich weiss nicht, welchen Kolbendurchmesser ich habe und ob ich dabei bleiben sollte. Ich glaube nur zu wissen, dass der Kolbendurchmesser ein Tradeoff aus Dosierbarkeit und Handbremskraft ist, oder? Am liebsten wäre es mir, wenn ich eine Pumpe eines anderen Serienbike dranschrauben könnte.. Wie wäre es mit der einer ZX10R *wild guess*? Habt ihr Tips für mich? Es muss keine Highend Lösung sondern eher preiswert sein, ich will nur das Problem mit dem Hebelweg lösen und dennoch natürlich keine Abstriche in der Dosierbarkeit machen.

Danke&Gruß
  • Tenne Offline
Beitrag von Tenne »

Moin,

die originalen Radialpumpen haben keine größeren Griffweiten als die herkömmlichen Pumpen. Wenn das dein Hauptgrund ist, wirst du sicherlich enttäuscht.

Gruß Tenne
  • chianti-corse Offline

Beitrag von chianti-corse »

Hallo,
bei den Magura 195 Radialpumpen kann man die Griffweite sehr weit einstellen. Das dürfte auch für XXL Hände reichen.
Bei der Wahl des Durchmessers würde ich 20mm nehmen.

Steffen
  • Michael Offline
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von Michael »

Bei den Nachrüst-Radialpumpen von Brembo konnte man die Griffweite auch sehr weit einstellen.
Unser Schorf soll Döner werden!
Antworten