Hatte einen Unfall mit dem Bike ( rutscher + einschlag).
Die Felge vorne ist total verbogen sowie die Bremsscheibe.
Sonst sollte weiter nichts sein....denke ich.
Nun suche ich für mein Scott Spark 10 eine neues Laufrad vorne + Bremsscheibe.
Kenne mich da absolut nicht aus und die Preis sind ja teilweise teurer als beim Moped
Ich hab noch ein 26" Rad rumliegen von meinem cube.
Welche Bremsscheibe brauchst du? 160, 180?
ABER das Lager vorne knarzt etwas, aber das ist bestimmt günstiger zu wechseln als ein neues zu kaufen.
Bei Interesse schreibst mir pn.
26. - 27.4. LSR mit Triple m
28. - 29.6. Groß Dölln mit Motomonster
05. - 06.7. LSR mit Triple m (geplant)
30. - 31.8. 2h Rennen LSR mit Triple m (geplant)
08. - 09.9. Most mit Triple m (geplant)
Wenn du schon ein Rad rumstehen hast, dasss 5,5k€ gekostet hat und alles XTR verbaut hat,
dann mach da gefälligst auch ne anständige Flege drauf !
Warum nicht nochmals was von DT Swiss ?
Die Erstausrüsterfelge DT Swiss XR 4.2d/240s bekommt man wahrscheinlich nicht einzeln ?
Sonst mal ein Mail and DT Swiss, die können dir sicher Auskunft geben, welche passen würde
Bremsscheiben def. mindestens 180mm vo und hi !
Der 2.25er Nobi Nic ist gut, den kannst lassen auf nem CC Bike mit nur 100/110mm Federweg
Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt
Eine TC muss her ! Wahrscheinlich GripOne P3 mit IMU
Wo ist da der unterschied außer das die XR das doppelte kosten?
Laut der Scott Spark seite gehe ich mal von 180er Bremsscheiben aus.
Sollte noch dazu sagen das ich das Bike hauptsächlich nutze um zur arbeit zu fahren in Berlin.
Aber auch hier muss es bei mir ein Mountain Bike sein weil ich gutes Tempo fahre und Kreuz Quer wo es gerade geht. ~10km bei ~22-28kmh schnitt wenn ich gut durch komme. ( nein, ich fahre nicht auf der Straße)
@silver
habe mir das Bike damals gekauft weil ich gute arbeit hatte und deswegen der Preis egal war,
nun sieht das wieder ganz anderes aus.
Deswegen frage ich nicht nach super billig sondern Preis/Leistung
Sehe eben du bist doch aus der Schweiz, kannst du da nichtmal beim Swiss-werk um die ecke an die Tür klopfen und mir da super billig ein rx rad kaufen
26. - 27.4. LSR mit Triple m
28. - 29.6. Groß Dölln mit Motomonster
05. - 06.7. LSR mit Triple m (geplant)
30. - 31.8. 2h Rennen LSR mit Triple m (geplant)
08. - 09.9. Most mit Triple m (geplant)
Wo ist da der unterschied außer das die XR das doppelte kosten?
Nehme mal an hauptsächlich das Gewicht, sprich das Material und die Verarbeitung.
Die Verspeichung könnte auch nen unterschied machen.
Dann ist vielleicht noch die Nabe anders bzw. besser gelagert.
Evtl. noch Tubeless-ready...
Wichtig !
Was hast du für ne Achse vorne ?!
Steckachse (wieviel mm) oder konventionell geklemmt ?!
Hoffe mal, es ist ne Steckachse, 15 oder 20mm ?
Nach 7 Jahren würd ich dringenst mal die Reifen wechseln
Wenn du mit dem Nobi zufrieden bist, dann nimm wieder den
Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt
Eine TC muss her ! Wahrscheinlich GripOne P3 mit IMU
sind Nobby Nic evo in 2.25
und DT-Swiss XR steht auf der Felge
center lock
Dann werde ich auch noch paar Reifen ordern.
Was ich mich noch frage: Die meisten Laufräder sind für max.90kg ausgelegt
Kann ich mit meinen schlanken 87kg mich totzdem bedenkenlos die Treppen ect. runter stürzen?
Oder sollte man da nach einem ,,stabileren´´ Laufrad suchen?
Zuletzt geändert von sonicmonkey am Dienstag 27. Mai 2014, 05:23, insgesamt 1-mal geändert.