Heckrahmen
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
-
- Kokschi Offline
- Motorrad: ZX6r 2008
- Lieblingsstrecke: noch auf der Suche
Heckrahmen
Ich hatte in Most einen Sturz und mein Motorrad ist mit Schwung auf die linke Seite gefallen. Der Sturzpad hat einiges abgehalten, jetzt habe ich die Heckverkleidung abgebaut und gesehen das die Schraubenhalter verbogen sind und der Rahmen leicht verzogen ist. Linke Seite leicht nach unten max. 5mm gegenüber der rechten Seite nach unten. Motorrad zx10r 2005 und nur noch für die Renne. Muss ich den richten oder kann ich nicht einfach eine neue Rennverkleidung ran und weiter geht es?
Bin über alle Tipps dankbar
Gruß
Ich hatte in Most einen Sturz und mein Motorrad ist mit Schwung auf die linke Seite gefallen. Der Sturzpad hat einiges abgehalten, jetzt habe ich die Heckverkleidung abgebaut und gesehen das die Schraubenhalter verbogen sind und der Rahmen leicht verzogen ist. Linke Seite leicht nach unten max. 5mm gegenüber der rechten Seite nach unten. Motorrad zx10r 2005 und nur noch für die Renne. Muss ich den richten oder kann ich nicht einfach eine neue Rennverkleidung ran und weiter geht es?
Bin über alle Tipps dankbar
Gruß
-
- Kokschi Offline
Re: Heckrahmen
Gibt es niemanden der damit schon Erfahrung hatte?
- kadett 1 Offline
- Motorrad: ZX10r 11
- Lieblingsstrecke: Hockenheim IDM
- stefan233 Offline
Leider habe ich schon mehrfach Erfahrung mit krummen Heckrahmen; 5mm ist nicht krumm
.
Ich habe in meiner kleinen bescheidenen Werkstatt eine stabile Eingangstür mit breitem Mauerwerk.
Das Motorrad habe ich dann in der Tür mit Kanthölzern verkeilt. Dann habe ich mit den mir zur Verfügung stehenden physikalischen Mitteln ( Rohre; Kanthölzer; etwas Manneskraft ) das Teil wieder gerade gebogen.
Wem das zu rustikal erscheint, der soll das Motorrad in die Richtwerkstatt bringen und dort sein Geld abliefern oder gleich einen neuen Rahmen kaufen.
stefan233
Leider habe ich schon mehrfach Erfahrung mit krummen Heckrahmen; 5mm ist nicht krumm
Ich habe in meiner kleinen bescheidenen Werkstatt eine stabile Eingangstür mit breitem Mauerwerk.
Das Motorrad habe ich dann in der Tür mit Kanthölzern verkeilt. Dann habe ich mit den mir zur Verfügung stehenden physikalischen Mitteln ( Rohre; Kanthölzer; etwas Manneskraft ) das Teil wieder gerade gebogen.
Wem das zu rustikal erscheint, der soll das Motorrad in die Richtwerkstatt bringen und dort sein Geld abliefern oder gleich einen neuen Rahmen kaufen.
stefan233
- lenkungsdaempfer Offline
- Motorrad: ZX10R, CBR900RR
- Lieblingsstrecke: Soggsnring
- cri Offline
- Motorrad: GSX-R 1000 K1
- Lieblingsstrecke: Most, Pannonia
...............______________
...............______________
- kadett 1 Offline
- Motorrad: ZX10r 11
- Lieblingsstrecke: Hockenheim IDM
Alternativ geht auch die polnische variante mit Spanngurten zwischen zwei dicken Bäumen.
-
- Kokschi Offline
Besten Dank für die Tipps, die entsprechen genau meinen Vorstellungen.
Gruß
Gruß
-
- Ole27 Offline
- Motorrad: Suzuki Gladius
- Lieblingsstrecke: Zandvoort
Also ich hatte vor kurzem das gleiche Problem und ich habe es dann so gelöst.
Metallstange zwischen Hauptrahmen und wand als stabilisierung und dann mit einer langen stange zwischen Schwinge und Heckrahmen.
Siehe Foto
Metallstange zwischen Hauptrahmen und wand als stabilisierung und dann mit einer langen stange zwischen Schwinge und Heckrahmen.
Siehe Foto
- Dateianhänge
-
- Heckrahmen richten
- heckrahmen 2.jpg (241.08 KiB) 1617 mal betrachtet
SUZUKI Gladius Trophy #27
http://www.fb.com/olebismark
http://www.fb.com/olebismark
- lenkungsdaempfer Offline
- Motorrad: ZX10R, CBR900RR
- Lieblingsstrecke: Soggsnring