WD 40 über alles
Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen

- as Offline
- Site Admin
- Motorrad: Honda CRF 250 R
- Lieblingsstrecke: Brünn/Brno
Also, ich nutze WD40 ja echt schon für viele Dinge, aber einige dieser Tipps schlagen dem Fass den Boden aus. Zum Kühlschrank saubermachen?
http://www.rd.com/slideshows/13-amazing-uses-for-wd-40
http://www.rd.com/slideshows/13-amazing-uses-for-wd-40
-
- xaus_fan Offline
- Motorrad: CBR600RR PC40
- Lieblingsstrecke: Oschersleben
Re: WD 40 über alles
Da viel mir gerade dazu wieder dieses Bild ein
.
Da viel mir gerade dazu wieder dieses Bild ein

- Dateianhänge
-
- anleitungv.jpg (20.82 KiB) 4948 mal betrachtet
"Leben überhaupt heißt in Gefahr sein."
- Stego675 Offline
- Motorrad: Triumph Daytona 675
- Lieblingsstrecke: Cartagena
sch.... auf den Kühlschrank, damit kann man Athrose behandeln 

- as Offline
- Site Admin
- Motorrad: Honda CRF 250 R
- Lieblingsstrecke: Brünn/Brno
Ich freue mich jetzt schon auf das erste Kaugummi im Haar meiner Tochter - und den Gesichtsausdruck meiner Frau, wenn ich mit der WD40 Flasche am Kopf der Kleinen rumsprühe 

- Walnussbaer Offline
- Motorrad: ZX7RR
Ich mache auch mit WD40 alles sauber - Kühlschrank würde ich auch ohne Bedenken reinigen 

"Hakle feucht? Wasn das? Ich nehm da WD40!"
Vergiss niemals wer du bist, wo du herkommst und wo du hingehörst!!!
- Stego675 Offline
- Motorrad: Triumph Daytona 675
- Lieblingsstrecke: Cartagena
Ich dachte, dass impliziert sich von selbstBig Daddy hat geschrieben: "Hakle feucht? Wasn das? Ich nehm da WD40!"

- nobman Offline
- Motorrad: Daytona 675
Mein Arbeitskollege schwört so sehr auf das sensationell gute Zeug, die Chefetage schmunzelt schon wenn die den mit der Dose im Anschlag an den Anlagen sehen.
Aber stimmt schon, ist schon sehr geil das Zeug, und hat mir auch schon bei etlichen Problemchen geholfen!
Deshalb,
Aber stimmt schon, ist schon sehr geil das Zeug, und hat mir auch schon bei etlichen Problemchen geholfen!
Deshalb,

gruss nobman
- Henning #17 Offline
- Motorrad: RN65 & RS250
- Lieblingsstrecke: Aragón & Mugello
Hier sollte man keinesfalls WD-40 aufsprühen:
1. Türscharniere
Klar – WD-40 sorgt erst einmal dafür, dass das Quietschen aufhört. Leider zieht der Ölfilm aber Staub und Schmutz an und nach einiger Zeit sieht man hässliche schwarze Schlieren auf den Türscharnieren. Also – besser Graphit verwenden.
2. Fahrrad- und Motorradketten
Da WD-40 Staub und Dreck haften lässt, wird eure Kette dadurch nicht etwa leichtgängiger sondern schmutziger und ruiniert damit die Zahnräder noch schneller. Mit speziellen Kettensprays kommt man weiter. Sie enthalten häufig Teflon, was die Reibung verringert.
3. Paintball-Kanonen
Ein etwas sehr spezieller Warnhinweis: Paintball- bzw. Gotcha-Waffen sollte man nicht mit WD40 einsprühen. Dadurch zersetzen sich die Farbkugeln und die Farbe läuft aus.
4. Schlösser
Das Spray kann ein Schloss ruinieren, da es wie gesagt Staub und Dreck anzieht, der dann in der Folge die feinen Schlossmechanismen blockieren kann. Besser ist Graphitpuder.
5. iPods und iPads
Auch wenn der Home-Button manchmal schwergängig wird – WD-40 kann das Problem nicht beseitigen. Es zersetzt den Kunststoff, kriecht unter das Display, zerstört andere Plastikteile im Inneren und dann geht gar nichts mehr.
Hier sollte man keinesfalls WD-40 aufsprühen:
1. Türscharniere
Klar – WD-40 sorgt erst einmal dafür, dass das Quietschen aufhört. Leider zieht der Ölfilm aber Staub und Schmutz an und nach einiger Zeit sieht man hässliche schwarze Schlieren auf den Türscharnieren. Also – besser Graphit verwenden.
2. Fahrrad- und Motorradketten
Da WD-40 Staub und Dreck haften lässt, wird eure Kette dadurch nicht etwa leichtgängiger sondern schmutziger und ruiniert damit die Zahnräder noch schneller. Mit speziellen Kettensprays kommt man weiter. Sie enthalten häufig Teflon, was die Reibung verringert.
3. Paintball-Kanonen
Ein etwas sehr spezieller Warnhinweis: Paintball- bzw. Gotcha-Waffen sollte man nicht mit WD40 einsprühen. Dadurch zersetzen sich die Farbkugeln und die Farbe läuft aus.
4. Schlösser
Das Spray kann ein Schloss ruinieren, da es wie gesagt Staub und Dreck anzieht, der dann in der Folge die feinen Schlossmechanismen blockieren kann. Besser ist Graphitpuder.
5. iPods und iPads
Auch wenn der Home-Button manchmal schwergängig wird – WD-40 kann das Problem nicht beseitigen. Es zersetzt den Kunststoff, kriecht unter das Display, zerstört andere Plastikteile im Inneren und dann geht gar nichts mehr.
Termine 2025

2x Assen, 2x Barcelona, Misano, Mugello, Most

2x Assen, 2x Barcelona, Misano, Mugello, Most
Auch nicht auf oder in die Bowdenzüge beim Fahhrad oder Moped. Auch wenn WD40 selbst das anders sieht!