Zum Inhalt

Wie legal muss die Auspuffanlage für den Sachsenring sein?

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • Sonywalkman Offline
  • Beiträge: 14
  • Registriert: Samstag 31. August 2013, 11:09
  • Motorrad: GSX-R 750
  • Lieblingsstrecke: Sachsenring...NICHT!

Wie legal muss die Auspuffanlage für den Sachsenring sein?

Kontaktdaten:

Beitrag von Sonywalkman »

Hi,
ich bin Rennstreckenneuling, habe mir aber letztes Jahr eine gebrauchte GSX-R 750 K9 gekauft, welche schon für die Rennstrecke umgebaut war. An dem Motorrad ist eine komplette Akrapovic Auspuffanlage dran (Krümmer, Verbindungsrohr und Endtopf).
Dachte ich kann den Endtopf gegen Serienauspuff tauschen, Halterung zurecht Schustern und auf dem Sachsenring fahren.
Das Problem ist ja, dass der Vorschalldämpfer der original Anlage noch fehlt, also kann ich mir das abschminken da zu fahren?
Was muss denn alles Serienmässig sein an der Auspuffanlage?
  • Benutzeravatar
  • Spatz Offline
  • Beiträge: 3214
  • Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 20:04
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Spatz »

Serie = Serie.

Wenn Du mit dieser Bedingung nicht einverstanden bist, dann MotoGP fahren oder den Sachsenring meiden.
  • Benutzeravatar
  • robs97 Offline
  • Beiträge: 2691
  • Registriert: Dienstag 29. April 2008, 14:05
  • Wohnort: Schliersee

Beitrag von robs97 »

Spatz hat geschrieben:Serie = Serie.

Wenn Du mit dieser Bedingung nicht einverstanden bist, dann MotoGP fahren oder den Sachsenring meiden.
Ich bin am Sachsenring schon mit der Akra gefahren. Mit selber gebauten DB Eater. Ist allerdings schon ein paar Jährchen zurück.
  • Benutzeravatar
  • Spatz Offline
  • Beiträge: 3214
  • Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 20:04
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Spatz »

ich kenne das aus der Prospeed Zeit nur so, dass nur Serie auf die Strecke gelassen wurde.
Selbst wenn der ABE.Dämpfer sogar leiser sein sollte als Original, keine Chance.