Hallo, ich fang dieses Jahr, nach ein paar Jahren Abstinenz wieder mit Rennstrecke fahrn an. Unterschied zu damals, ich habe nun eine Brille . Auf der Straße geht das ja einigermaßen. Bei schneller Fahrweise ist es nötig die Brille ab und zu richten, da sie verutscht. Im Straßenbetrieb gehts das ja, mal kurz das Visier auf und wieder richten. Im Rennstreckenbetrieb sollte man dies aber unterlassen. Fahren doch bestimmt einige von euch mit Brille, hat jemand ein paar Tips oder habt ihr spezielle Sportbrillen? Geht ja auch nicht jede Brille unter den Helm.
MfG
Andre
Ich fahre schon seit fast 20 Jahren mit einer TitanFlex Brille unterm Helm und bin damit sehr zufrieden.
Geht nicht kaputt beim "reinschieben" und kann sich auch nicht verbiegen.
Verrutschen war noch nie ein Problem während des fahrens da die Teile auch sehr leicht sind.
War zufällig vorgestern auf der Suche nach einer neuen, beim Apollo gibt es ganz praktische und "günstige" Modelle, allerdings sollte man schon 300 Euros mitbrinen.
Benutze auch eine Titanflex Brille und berücksichtige dies halt bei
der Helmauswahl. Hatte nur mit einer Gleitsichtbrille leichte Probleme
diese muß halt exakt sitzen.
Also Kontaktlinsen kommen eher nicht in Frage, kann mir einfach nicht ins Auge fassen. Wies aussieht geh ich mal in Richtung dieser TitanFlex Brille schauen. Danke schonmal.
andre87: Ich tragen seit 12 Jahren Kontaktlinsen (Monatslinsen) und konnte es früher nicht mal mit anschauen, wenn sich jemand ins Auge fasst!
Das lernt man innerhalb von 2 Tagen und ist wirklich überhaupt nicht schlimm!!!
Mir ging die Brille irgendwann so auf die Nerven, egal ob bei der Arbeit oder sonstwo, hab jetzt nur noch Abend aufm Sofa eine Brille auf (und Abends in der Box kurz vorm Heia machen )
Vergiss niemals wer du bist, wo du herkommst und wo du hingehörst!!!
Ich werde mir für diese Saison jetzt ne neue Brille zulegen.
Hab aktuell eine mit relativ kleinen Gläsern und da komme ich beim richtigen in die Kurve gucken immer über den oberen Rand. Deswegen für den Track eine die weiter nach oben geht.
Rutschen tut sie aber auch nicht. wie auch bei 11g