Übersetzung Assen und Zandvort
Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!
über die es sich lohnt zu sprechen!
- majo.kuehne Offline
- Beiträge: 89
- Registriert: Sonntag 29. Juli 2007, 15:12
- Wohnort: Kaff bei Bremen
Übersetzung Assen und Zandvort
Kontaktdaten:
Hallo
würde gerne 2014 mal Assen und Zandvort fahren.
Mache mir nun aber Gedanken zur DB Messung. Fahre eine ZX10R 2008 mit akrapovic komplett Anlage und habe natürlich keine Lust alles auf Original zurück zu rüsten.
Sollte es da Probleme geben mit DB Eater oder habt ihr die Erfahrung gemacht das das nichts werden kann.
Die Panigale kann ja auch so Fahren.
Danke für eure mithilfe.
EDIT 13.04.14 siehe letzten beitrag
würde gerne 2014 mal Assen und Zandvort fahren.
Mache mir nun aber Gedanken zur DB Messung. Fahre eine ZX10R 2008 mit akrapovic komplett Anlage und habe natürlich keine Lust alles auf Original zurück zu rüsten.
Sollte es da Probleme geben mit DB Eater oder habt ihr die Erfahrung gemacht das das nichts werden kann.
Die Panigale kann ja auch so Fahren.
Danke für eure mithilfe.
EDIT 13.04.14 siehe letzten beitrag
Zuletzt geändert von majo.kuehne am Donnerstag 17. April 2014, 20:38, insgesamt 3-mal geändert.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!!!!
Assen 15.-17.05
Osl. 02.-05.07
Most 27.-29.07
Lausitz 01.-02.08
Assen 15.-17.05
Osl. 02.-05.07
Most 27.-29.07
Lausitz 01.-02.08
- Henning #17 Offline
- Beiträge: 7282
- Registriert: Dienstag 23. Oktober 2007, 17:20
- Motorrad: RN65 & RS250
- Lieblingsstrecke: Aragón & Mugello
- Wohnort: Lübeck
Re: Assen und Zandvort
Kontaktdaten:
Wenn der Topf nicht gekürzt wurde, geht das mit dem originalen Akra dB Eater.
Termine 2025

2x Assen, 2x Barcelona, Misano, Mugello, Most

2x Assen, 2x Barcelona, Misano, Mugello, Most
Re: Assen und Zandvort
Kontaktdaten:
Moin,
In Assen gucken halt die Streckenposten und auf der Gegengeraden wird gemessen. Ich hab auch schon mehrere gesehen die schwarze Flaggen bekommen haben. Was die allerdings für Anlagen dran hatten weiß ich nicht......
....soll heißen.... grds. musst du halt damit rechnen, dass du rausgezogen wirst..... theoretisch könnte man natürlich auch kurz das Gas unterhalb der Messanlage lupfen..... aber wirklich toll ist das natürlich nicht......
In Assen gucken halt die Streckenposten und auf der Gegengeraden wird gemessen. Ich hab auch schon mehrere gesehen die schwarze Flaggen bekommen haben. Was die allerdings für Anlagen dran hatten weiß ich nicht......
....soll heißen.... grds. musst du halt damit rechnen, dass du rausgezogen wirst..... theoretisch könnte man natürlich auch kurz das Gas unterhalb der Messanlage lupfen..... aber wirklich toll ist das natürlich nicht......
- Mr.Altenberg Offline
- Beiträge: 54
- Registriert: Dienstag 17. Januar 2012, 20:13
- Motorrad: GSXR 750
- Lieblingsstrecke: Nürburgring
Re: Assen und Zandvort
Kontaktdaten:
hey wieviel DB sind denn erlaubt ??
Mit den Messpunkten kenn ich von Zolder (95 db) das ist schon fast unmöglich einzuhalten
Mit den Messpunkten kenn ich von Zolder (95 db) das ist schon fast unmöglich einzuhalten
- majo.kuehne Offline
- Beiträge: 89
- Registriert: Sonntag 29. Juli 2007, 15:12
- Wohnort: Kaff bei Bremen
Re: Assen und Zandvort
Kontaktdaten:
habe was von 88db unter volllast gelesen
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!!!!
Assen 15.-17.05
Osl. 02.-05.07
Most 27.-29.07
Lausitz 01.-02.08
Assen 15.-17.05
Osl. 02.-05.07
Most 27.-29.07
Lausitz 01.-02.08
Re: Assen und Zandvort
Kontaktdaten:
Assen war kein Problem. In Zandvoort hab ich Schwarze Flagge bekommen..die messen kurz vor Start/Ziel... in der Box hat mir dan ein Streckenposten gesagt wie viel ich drüber war.
1db
Hab db eater geändert und dann gings..


Hab db eater geändert und dann gings..
- majo.kuehne Offline
- Beiträge: 89
- Registriert: Sonntag 29. Juli 2007, 15:12
- Wohnort: Kaff bei Bremen
Re: Assen und Zandvort
Kontaktdaten:
und was fährst du für ein Bike und Auspuff???
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!!!!
Assen 15.-17.05
Osl. 02.-05.07
Most 27.-29.07
Lausitz 01.-02.08
Assen 15.-17.05
Osl. 02.-05.07
Most 27.-29.07
Lausitz 01.-02.08
- ghost2001 Offline
- Beiträge: 781
- Registriert: Dienstag 23. Juni 2009, 08:13
- Motorrad: CBR1000RR08
- Wohnort: Frankfurt
Re: Assen und Zandvort
Kontaktdaten:
Ich war auch letztes Jahr mit Prospeed in Assen. Tut aber nichts zur Sache, da die Lautstärkebegrenzung immer und für alle gleich ist....MotoGP, IDM, WSBK etc natürlich ausgenommen....
Es gibt ein db Limit von 88db. Das wird auf der Gegengerade in ca. 4 Meter Höhe bei Durchfahrt gemessen. Mit Kameraaufzeichnung damit man auch weiß, wer es war...logisch oder.
Und zwar passiert das ganze genau hier:
Du kommst im ersten Streckendrittel aus einer ganz engen Links raus auf die Gegengerade und gibst Feuer frei.....und musst dann links rüber zum Fahrbahnrand, weil es am Ende der Geraden in eine Rechts/Links Kombination geht:

Hier das ganze aus der Nähe. Im Roten ist das Mikro, dass tatsächlich genau auf der Ideallinie hängt. Wenn Du da drunter durchfährst, passt Deine Linie....

Hier nochmal der Blick zurück auf die Gegengerade, die Du entlangkommst:

So...das ist mal die Umgebung. Was passiert nun genau, laut Reglement.
Wenn Du mit mehr als 88db gemessen wirst, bekommst Du eine Verwarnung. Beim zweiten mal bist Du für den Rest des Tages und nur für diesen Tag! vom Fahren ausgeschlossen. Am nächsten Tag ist neues Spiel und neues Glück.
Ich habe eine Akra komplett Racing Anlage auf meiner SC59 und habe den original Akra db-Killer reingeschraubt. Was übrigens eine Arbeit ist, für einen der Vater und Mutter erschlagen hat...aber das ist ein anderes Thema!
Die ersten 4 Turns bin ich auch immer rechts oder links vorbeigefahren und habe das Gas etwas gelupft. Nix passiert. Man muss aber schon "aktiv" einen Bogen fahren, da wie gesagt, das Mikro auf der Ideallinie ist. Im Turn 5 habe ich keinen Bogen mehr gefahren, bin direkt drunter durch und habe nur kurz gelupft. Auch nix passiert. Im letzten Turn bin ich voll Stoff drunter durch und bin voll am Gas geblieben. Auch nix passiert.
Das habe ich dann beide weiteren Tage auch so gemacht. Alles paletti. Wie gesagt SC59 Akra Komplett Analge mit original db-Eater.
Hoffe geholfen zu haben.
So was geht aber Notfalls auch....allerdings ohne Gewähr und ohne Test, ist ne K5


Es gibt ein db Limit von 88db. Das wird auf der Gegengerade in ca. 4 Meter Höhe bei Durchfahrt gemessen. Mit Kameraaufzeichnung damit man auch weiß, wer es war...logisch oder.
Und zwar passiert das ganze genau hier:
Du kommst im ersten Streckendrittel aus einer ganz engen Links raus auf die Gegengerade und gibst Feuer frei.....und musst dann links rüber zum Fahrbahnrand, weil es am Ende der Geraden in eine Rechts/Links Kombination geht:

Hier das ganze aus der Nähe. Im Roten ist das Mikro, dass tatsächlich genau auf der Ideallinie hängt. Wenn Du da drunter durchfährst, passt Deine Linie....


Hier nochmal der Blick zurück auf die Gegengerade, die Du entlangkommst:

So...das ist mal die Umgebung. Was passiert nun genau, laut Reglement.
Wenn Du mit mehr als 88db gemessen wirst, bekommst Du eine Verwarnung. Beim zweiten mal bist Du für den Rest des Tages und nur für diesen Tag! vom Fahren ausgeschlossen. Am nächsten Tag ist neues Spiel und neues Glück.
Ich habe eine Akra komplett Racing Anlage auf meiner SC59 und habe den original Akra db-Killer reingeschraubt. Was übrigens eine Arbeit ist, für einen der Vater und Mutter erschlagen hat...aber das ist ein anderes Thema!
Die ersten 4 Turns bin ich auch immer rechts oder links vorbeigefahren und habe das Gas etwas gelupft. Nix passiert. Man muss aber schon "aktiv" einen Bogen fahren, da wie gesagt, das Mikro auf der Ideallinie ist. Im Turn 5 habe ich keinen Bogen mehr gefahren, bin direkt drunter durch und habe nur kurz gelupft. Auch nix passiert. Im letzten Turn bin ich voll Stoff drunter durch und bin voll am Gas geblieben. Auch nix passiert.
Das habe ich dann beide weiteren Tage auch so gemacht. Alles paletti. Wie gesagt SC59 Akra Komplett Analge mit original db-Eater.
Hoffe geholfen zu haben.
So was geht aber Notfalls auch....allerdings ohne Gewähr und ohne Test, ist ne K5


.
_________________
Jeffrey John Hanneman R.I.P. (* 31. Januar 1964 - † 2. Mai 2013)
_________________
Jeffrey John Hanneman R.I.P. (* 31. Januar 1964 - † 2. Mai 2013)
- R3ap3r Offline
- Beiträge: 525
- Registriert: Montag 26. Oktober 2009, 18:13
- Motorrad: S1000RR
- Lieblingsstrecke: Assen, Sachsenring
Re: Assen und Zandvort
Kontaktdaten:
Bin in Assen dieses Jahr mit 102 oder 104 gemessen worden und hab schwarz bekommen. War laut Angabe aber nur 2 db über Toleranz. Bin danach nen Bogen gefahren und dann hat's gepasst.
Hat aber auch mit Windrichtung und Luftfeuchtigkeit zutun wie die Messwerte ausfallen.
Habe eine Kurze Akra Anlage auf ner Gsxr 750 k7.
Hat aber auch mit Windrichtung und Luftfeuchtigkeit zutun wie die Messwerte ausfallen.
Habe eine Kurze Akra Anlage auf ner Gsxr 750 k7.
Re: Assen und Zandvort
Kontaktdaten:
@majo.kuehne: das war vor ca. 2 Monate. Da hatte ich noch ne Gsxr 1000 K8 keine beidseitigen Dämpfer nur einen kurzen Bodis mit 60er Durchlass und db eater natürlich.