Hallo aus dem Norden
Die Rubrik für alle Anfänger, Einsteiger und Wiedereinsteiger.
Außerdem diese Rubrik zur eigenen Vorstellung nutzen!
Neulinge, bitte lest auch den Rookies Guide.
Außerdem diese Rubrik zur eigenen Vorstellung nutzen!
Neulinge, bitte lest auch den Rookies Guide.
-
- draught Offline
- Motorrad: Tuono V4 - GSXR 750
da ich hier hier schon seit längerem passiv mitlese, muss ich mich jetzt auch langsam mal vorstellen:
Ich bin Florian und komme aus der Nähe von Hamburg. Aktuell bin ich dabei meine Tuono zu verkaufen, um mir für nächste Saison ein Kringelmoped zuzulegen.
Da komm ich auch gleich schon zur ersten Frage:
Welche 600er soll es sein? Ausgeben will ich max. 5000€!
Bin momentan am schwanken zwischen Daytona 675, ZX6R oder ner GSXR 600/750. Vielleicht hat ja der ein oder andere Erfahrung mit den genannten Modellen und kann ein paar Vor- bzw. Nachteile aufzählen!?!
Danke und Gruß
Florian
da ich hier hier schon seit längerem passiv mitlese, muss ich mich jetzt auch langsam mal vorstellen:
Ich bin Florian und komme aus der Nähe von Hamburg. Aktuell bin ich dabei meine Tuono zu verkaufen, um mir für nächste Saison ein Kringelmoped zuzulegen.
Da komm ich auch gleich schon zur ersten Frage:
Welche 600er soll es sein? Ausgeben will ich max. 5000€!
Bin momentan am schwanken zwischen Daytona 675, ZX6R oder ner GSXR 600/750. Vielleicht hat ja der ein oder andere Erfahrung mit den genannten Modellen und kann ein paar Vor- bzw. Nachteile aufzählen!?!
Danke und Gruß
Florian
- Proffes Offline
- Motorrad: GSXR 750 L1
- Lieblingsstrecke: Slovakia
Re: Hallo aus dem Norden
warum verkaufen? Tuono behalten und Spaß haben. Auch die Tuono lässt sich gut und schnell aufm Kringel bewegen. Vorallem besitzt sie schon ein ordentliches Fahrwerk und gute Bremsen. Und von der Motorisierung kannst du auch in dem Feld der 600er/750er mithalten.
Ich fahr selbst eine 2007er Tuono, mir macht es Spaß.
Wenn du wirklich wechseln willst, ich persönlich würde zur 750er Gixxer greifen.
Gruß von der Süderelbe
warum verkaufen? Tuono behalten und Spaß haben. Auch die Tuono lässt sich gut und schnell aufm Kringel bewegen. Vorallem besitzt sie schon ein ordentliches Fahrwerk und gute Bremsen. Und von der Motorisierung kannst du auch in dem Feld der 600er/750er mithalten.
Ich fahr selbst eine 2007er Tuono, mir macht es Spaß.
Wenn du wirklich wechseln willst, ich persönlich würde zur 750er Gixxer greifen.
Gruß von der Süderelbe
GMM 750 is the Best 

- Baker Offline
- Motorrad: Yamaha RN22
- Lieblingsstrecke: Rijeka
ich wuerde ne R6 nehmen. Sind sehr beliebt auf der rennstrecke und ersatzteile gibts ein haufen. Aber ist geschmackssache, jeder hatt da seine vorlieben.
Machst glaub ich mit keiner was verkehrt.
ich wuerde ne R6 nehmen. Sind sehr beliebt auf der rennstrecke und ersatzteile gibts ein haufen. Aber ist geschmackssache, jeder hatt da seine vorlieben.
Machst glaub ich mit keiner was verkehrt.
9 von 10 stimmen sagen mir ,ich sei verrückt, eine summt die Melodie von Tetris...
- Ghostangel Offline
- Motorrad: Kawasaki Zx 10r 2012
- Lieblingsstrecke: Most
Willkommen,,, Gruss auch aus dem Norden von Hamburg...
-
- DenisS Offline
- Motorrad: Triumph Daytona 675
- Lieblingsstrecke: Oschersleben
Gruß aus dem südlichen HH
Es gibt da nur eine Wahl: Daytona 675. Unglaubliches Handling. Das beste aus 2 und 4 Zylinder Welt vereint und dazu ein sensationeller Klang.
Fahr Sie mal probe - da willst Du keine 4Zylinder mehr
Viel Spaß beim aussuchen!
(Allerdings wirst Du für 5K wenige RennTonas finden
)
Gruß aus dem südlichen HH

Es gibt da nur eine Wahl: Daytona 675. Unglaubliches Handling. Das beste aus 2 und 4 Zylinder Welt vereint und dazu ein sensationeller Klang.
Fahr Sie mal probe - da willst Du keine 4Zylinder mehr

Viel Spaß beim aussuchen!
(Allerdings wirst Du für 5K wenige RennTonas finden

- Henning #17 Offline
- Motorrad: RN65 & RS250
- Lieblingsstrecke: Aragón & Mugello
Ich würde dir ebenfalls zur 3/4 Kilo Gixxe raten. Du willst vom Drehmoment der Tonne nicht ins Bodenlose stürzen
P.S.: ich würde evtl. die Tuono gegen meine Renn RSV1000R tauschen!
Gruß
Henning
Ich würde dir ebenfalls zur 3/4 Kilo Gixxe raten. Du willst vom Drehmoment der Tonne nicht ins Bodenlose stürzen

P.S.: ich würde evtl. die Tuono gegen meine Renn RSV1000R tauschen!
Gruß
Henning
Termine 2025

2x Assen, 2x Barcelona, Misano, Mugello, Most

2x Assen, 2x Barcelona, Misano, Mugello, Most
-
- draught Offline
danke für die Tipps
Tuono auf dem Kringel macht schon Spaß. Ich finde die Sitzposition allerdings recht anstrengend. Oben rum geht´s ja noch einigermaßen aber die Kombination aus dem elendig langem Tank und der aufrechten Haltung ist mir zu anstrengend. Außerdem hatte ich nach jeder Probefahrt mit nem anderen Motorrad das Gefühl ich würd auf ner Harley sitzen. Besonders nachdem ich mit der 848er Streetfighter unterwegs war...
Den 675er Triple durfte ich schonmal in einer Street Triple ausprobieren. Perfektes Handling und schöner Motor, der in der Daytona ja nochmal 20 PS mehr hat (zumindest auf dem Papier). Ist momentan mein Favorit ^^ Das mit dem Preis stimmt schon, aber wenn das Angebot stimmt, darf es auch etwas mehr sein
Die Kawa scheint mir momentan die günstigste zu sein. Da wäre bei einer 636 aus ca. 2006 noch etwas vom Budget über....
Und bei der R6 sind die RJ11 Modell ja zu dem Preis auch noch nicht zu haben....
Alles nicht so einfach
vielleicht doch die Tuono behalten und vernünftige Fußrasten anbauen ^^
Gruß
Florian
danke für die Tipps

Tuono auf dem Kringel macht schon Spaß. Ich finde die Sitzposition allerdings recht anstrengend. Oben rum geht´s ja noch einigermaßen aber die Kombination aus dem elendig langem Tank und der aufrechten Haltung ist mir zu anstrengend. Außerdem hatte ich nach jeder Probefahrt mit nem anderen Motorrad das Gefühl ich würd auf ner Harley sitzen. Besonders nachdem ich mit der 848er Streetfighter unterwegs war...
Den 675er Triple durfte ich schonmal in einer Street Triple ausprobieren. Perfektes Handling und schöner Motor, der in der Daytona ja nochmal 20 PS mehr hat (zumindest auf dem Papier). Ist momentan mein Favorit ^^ Das mit dem Preis stimmt schon, aber wenn das Angebot stimmt, darf es auch etwas mehr sein

Die Kawa scheint mir momentan die günstigste zu sein. Da wäre bei einer 636 aus ca. 2006 noch etwas vom Budget über....
Und bei der R6 sind die RJ11 Modell ja zu dem Preis auch noch nicht zu haben....
Alles nicht so einfach

Gruß
Florian
- Proffes Offline
- Motorrad: GSXR 750 L1
- Lieblingsstrecke: Slovakia
Ich habe meine Sitzbank um 1, 5 cm aufpolstern lassen, dadurch ergibt sich schn ein ganz anderes (Vorderrad orientierter) Fahrgefühl. Mit neum Bezug 160 €. und zur not einfach nen flacheren Lenker rauf.
ich komm gut klar! und ansonsten vielleicht mit Henning Kontakt aufnehmen. Dann hast du eine verkleidete Tuono mit sportlicher Sitzposition.
Gruß
ich komm gut klar! und ansonsten vielleicht mit Henning Kontakt aufnehmen. Dann hast du eine verkleidete Tuono mit sportlicher Sitzposition.
Gruß
GMM 750 is the Best 

- The Wall Offline
- Motorrad: Zx6R
- Lieblingsstrecke: AdR

-
- draught Offline
Sollte sich für die Tuono kein Käufer finden lassen, wird sie für die Renne fertig gemacht. Das mit dem aufpolstern der Sitzbank kann ich mir gut vorstellen. Vor allem in Verbindung mit nem Lenker ala Ducati Streetfighter.
Wäre aber nur zweite Wahl
Schauen wir mal ob die Tuono nach dem Wochenende noch da ist ^^
Sollte sich für die Tuono kein Käufer finden lassen, wird sie für die Renne fertig gemacht. Das mit dem aufpolstern der Sitzbank kann ich mir gut vorstellen. Vor allem in Verbindung mit nem Lenker ala Ducati Streetfighter.
Wäre aber nur zweite Wahl

Schauen wir mal ob die Tuono nach dem Wochenende noch da ist ^^