Also nutze ich (wie bestimmt alle hier im Forum) die Zeit von November bis April verstärkt für ` s Winter-Fitness-Training, denn das „Zynden“ auf einer Rennstrecke stellt ja mächtige Anforderungen an die Fitness, erst recht, wenn man, wie ich, bei Eintritt in die neue Saison 2014 bereits das 65. Lebensjahr vollendet haben wird. Es stimmt –ich schwör `s!
Was ich trainiere? Ich trainiere hauptsächlich meine Schnellkraft, das heißt, ich bevorzuge das Training an „leichteren“ Gewichten, mit vielen Wiederholungen. Am liebsten aber trainiere ich mit meinem Körpergewicht.
Natürlich auch Ausdauer. Ich trainiere sie entweder durch Joggen, Schwimmen oder auf meinem Spinning.
Mein Bereich Nr. 3 ist Flexibilität. Ich meine damit Stretching, um meine Gelenke, Muskeln, Sehnen und Bindegewebe (so gut wie noch möglich) elastisch zu halten. Elastizität hilft zweifelsohne Verletzungen vorzubeugen. Nach der Bilanz meiner Abflüge weiß ich, wie hilfreich Kraft – Stretching- Ausdauer im Rennsport sind, wenn `s plötzlich über die „Hohe Seite“ vom Moped geht.

Natürlich werde ich bei meinem Winter-Fitness-Trainings versuchen, es nicht zu toll zu treiben, und passe auf, beim Stretching nicht von der Decke zu fallen.

Hier ein paar nette Bilder aus meinem Home-Studio. Mehr Pics, wen `s interessiert, auf meiner Web unter diesem Link:
http://www.sharon-gsxr.de/facts--news/f ... 291065f911






Allen hier im Forum auch viel Spaß beim „Strampeln“ durch den Winter bis zur neuen Saison 2014. Mal gucken, ob wir am Ende der Winterpause wie Top-Athleten aussehen werden. Ich werde mich anstrengen!

