obwohl ich schon länger hier angemeldet bin hab ich noch nie was gepostet, Asche über mein Haupt, ich gelobe Besseung

Bevor ich zum Projekt komme erst mal ein bischen über mich: Mein name ist Frank, ich bin ein alter Sack mit fast 45 Lenzen und bau seit meiner 80er Zeit (Ich hatte eine Honda MBX80) an Zweirädern mit Motor rum.
Seit 1998 bin ich auch ab und zu auf der Renne, hab allerdings nicht das Talent richtig schnell zu fahren, womit ich auch eindeutig sagen kann, dass ich die ganzen Umbauten vom fahrerischen Standpunkt nicht brauchen würde, dafür würde es eine serien CBR 600 Bj. 2000 auch tun

Aber als Umbauverrückter kann ich die Finger einfach nicht von meinen Karren lassen.

Nachdem ich in der Facebookgruppe ein Foto vom aktuellen Stand meine italiänischen Diva mit Japanischem V2 Herzen gepostet hatte wurde ich ermuntert hier doch bitte mal was drüber zu schreiben, wenn's geht mit ganz vielen Bildchen... Dann mal los....
Als ehemaliges lebendes Inventar vom Bikeroffice (Ich bin aus beruflichen Gründen August diesen Jahres in die Nähe von Düsseldorf umgezogen und hab leider nicht mehr die Möglichkeit Wolli vom BO ständiig im Weg zu stehen

Zuerst hatte ich auch eine TL1000R für die Renne, an der ich von 2006-2009 geschraubt hatte, die ich aber 1. nie so richtig zum Laufen brachte und mir 2. zu schwer war. Konzeptionell bedingt ist da bei 180 Kilogramm vollgetankt Ende der Fahnenstange. Hier mal ein paar Bildchen vom Lausitzring 2009, wo ich wegen Pleullagerschaden nur 3 Runden weit am ersten von 3 Tagen gekommen bin.

Also habe ich das gute Teil geschlachtet und die Teile zum einen Teil für die Straßen TL1000R verwendet und andere Teile für die Bimo genommen.
Die sieht im Serienzustand so aus:
Das Bild ist noch vom Vorbesitzer, das einzige was nicht Serie daran war, sind die Brembo P4 Sättel mit einer radialen Brembo Pumpe.
Dann kam ich auch noch auf die bekloppte Idee eine Replika von Anthony Goberts SB8K, mit der er im Regen von Phillip Island 2000 den letzten SBK WM Lauf für Bimota gewonnen hatte aufzubauen, nur mit aktuellen Fahrwerkskomponenten. Da war eine FGR Gabel nur Logisch. Hab mir also eine Nagelneue FGR00 2010 bei Pepe Tunning besorgt. Das war mal wieder ein Zustand geistiger Umnachtung...

Etwa zur gleichen Zeit bin ich über eine Anzeige bei Mobile über Teile einer SB8K gestolpert, die ich einfach haben musste:
Jetzt geh ich mal was Essen, dann mach ich weiter....