Zum Inhalt

Neu in der Startaufstellung...Spätzünder

Die Rubrik für alle Anfänger, Einsteiger und Wiedereinsteiger.
Außerdem diese Rubrik zur eigenen Vorstellung nutzen!
Neulinge, bitte lest auch den Rookies Guide.

Moderatoren: as, Chris

• Hagen Offline
  • Motorrad: Yamaha R1 RN09
  • Lieblingsstrecke: HHR, Brno

Neu in der Startaufstellung...Spätzünder

Beitrag von Hagen »

Hallo Rennfahrergemeinde

Zunächst einmal ein großes Lob an die Forumsbetreiber. Gerade für mich als Anfänger ist dieses Forum eine super Hilfe um beim Start diese Hobbies nicht das Wesentliche aus den Augen zu verlieren...Spaß am Motorrad fahren.

Ich fange mal bei meiner Vorstellung ganz von vorne an:

# mit 16 Jahren vom Motorrad Virus infiziert, Schuld waren ein Motorradtreff in der Nähe, dortige Drehzahlorgien, Wheelies und im Fernsehen Kevin Schwantz auf seiner Suzuki einen manchmal aussichtslosen, aber spektakulären Kampf gegen Rainey zu sehen

# mit 19 Jahren Motorrad-Führerschein gemacht und ein Gebrauchtmotorrad gekauft. Meine Traummaschine war eine RGV 250 Gamma mit Bananenschwinge und Parallelauspuff (daran kann man schon erahnen, dass ich ein wenig älter bin :wink: ), habe mich jedoch aus Geld- und Vernunftsgründen für die Suzuki GS 500 E (wer kennt sie nicht) entschieden

# 2 Jahre mit 34PS rumgeiert und die Straßen der schwäbischen Alb unsicher gemacht. Da mein Ziel immer noch ein Joghurtbecher war, habe ich meine GS nach 2 Jahren gegen eine Kawa ZXR 750 Bj. 93 (Nein, nicht die mit den Staubsaugerschläuchen, den Nachfolger) eingetauscht. Ich kann mich heute noch an meine erste Probefahrt erinnern: zwar auf 98 PS gedrosselt, dachte ich bei ersten richtigen Gasgeben "auf was für einer Höllenmaschine bin ich da gelandet".