shoei x spirit 2 erfahrung
Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!
über die es sich lohnt zu sprechen!
-
- zx6r matze Offline
- Motorrad: zx6r 03
- Lieblingsstrecke: assen
shoei x spirit 2 erfahrung
Hallo wollte mal fragen ob was für erfahrung damit gemacht wurden
habe zurzeit einen xr1000 und möchte mir ein neuen holen fahre
nur auf der Renne .
habe zurzeit einen xr1000 und möchte mir ein neuen holen fahre
nur auf der Renne .
- Moorvieh Offline
- Motorrad: Triumph Daytona 675
- Lieblingsstrecke: Brünn
Re: shoei x spirit 2 erfahrung
Habe ihn. Geiler Helm von der Passform her. (Zumindest für meine Rübe). Sichtfeld ist auch spitze und die paar Gramm weniger verglichen mit einem XR1000 merkst du wirklich.
Für mich einziges Manko ist die Laustärke. Habe aber auf der Renne eh meißt Stöpsel drin und für die Straße hab ich einen anderen Helm. Ob dir das den hohen Preis wert ist, musst selbst erfahren.
Für mich einziges Manko ist die Laustärke. Habe aber auf der Renne eh meißt Stöpsel drin und für die Straße hab ich einen anderen Helm. Ob dir das den hohen Preis wert ist, musst selbst erfahren.
Gruß Philip
Geplante Termine 2015:
30. April Nürburgring
16.-17. Mai Lausitzring
06.-07. Juni Hockenheimring
27.-28. Juni Brünn
18.-19. Juli Oschersleben
12.-13. September Most
Youtube Channel Moorvieh#27
Geplante Termine 2015:
30. April Nürburgring
16.-17. Mai Lausitzring
06.-07. Juni Hockenheimring
27.-28. Juni Brünn
18.-19. Juli Oschersleben
12.-13. September Most
Youtube Channel Moorvieh#27
- Kawafighter1985 Offline
- Motorrad: ZX6R 2011
Habe auch einen und bin ebenfalls zufrieden damit, außer der hohen Lautstärke würde ich noch die nicht so gelungene Belüftung bemängeln, entweder dir bläst dir Wind ständig in die Augen oder du Schwitzt wie Sau!!!
Würde den Schuberth SR1 auch mal ins Auge fassen, von dem hört/liest man viel Gutes!!!!
Würde den Schuberth SR1 auch mal ins Auge fassen, von dem hört/liest man viel Gutes!!!!
Ist der X-Spirit II denn so viel besser als der XR 1100??? Der Preisunterschied ist ja recht hoch. Habe bis jetzt auch den XR 1000. Was mir an dem nicht gefällt ist das Sichtfeld, vor allen Dingen wenn man das Pinlock drin hat..... Der XR 1100 soll ja ein größeres Sichtfeld haben......
- Kawafighter1985 Offline
- Motorrad: ZX6R 2011
Besser ist schwer zu sagen, was den X-Spirit II besser macht ist dass er hinten weiter ausgeschnitten ist. Bin mit dem XR öfter mal am Kombihöcker angestanden und habe mir den Helm nach vorne geschoben!!!
Kann aber nur den XR 1100 und den X-Spirit II vergleichen, bin mit dem XR die ersten paar Tage am Ring gefahren, danach habe ich mir den X-Spirit geholt und keine Sekunde bereut!!!
Kann aber nur den XR 1100 und den X-Spirit II vergleichen, bin mit dem XR die ersten paar Tage am Ring gefahren, danach habe ich mir den X-Spirit geholt und keine Sekunde bereut!!!
- Chilone Offline
- Motorrad: Suzuki GSXR 750 L1
- Lieblingsstrecke: Brünn!!
lt. Test war der XR1000 sogar vor dem X-Spirit 2......demnach müsste der XR-1100 noch etwas besser sein.
Sei´s drum...hatte auch den X-Spirit 2 und war sehr zufrieden. Passform, Sicht, Gewicht...alles top. Kaum beschlagen (z. Not gibts noch das Pinlock).....also ich habe mir wieder einen gekauft (paralell aber auch noch einen XR1100).
Direkt vergleichen kann ich die beiden aber erst nächstes Jahr auf der Renne....
VG
Chilone
lt. Test war der XR1000 sogar vor dem X-Spirit 2......demnach müsste der XR-1100 noch etwas besser sein.
Sei´s drum...hatte auch den X-Spirit 2 und war sehr zufrieden. Passform, Sicht, Gewicht...alles top. Kaum beschlagen (z. Not gibts noch das Pinlock).....also ich habe mir wieder einen gekauft (paralell aber auch noch einen XR1100).
Direkt vergleichen kann ich die beiden aber erst nächstes Jahr auf der Renne....
VG
Chilone
- silver Offline
- Motorrad: RN12
Ich kenn zwar den XR1000 nicht, hatte aber vorher zweimal den X-Spirit I und war immer sehr zufrieden.
Belüftung, Gewicht, Tragekomfort stimmt meiner Meinung nach, wobei ich nie nen anderen Helm hatte
Schutzwirkung ist auch gut, wobei ich nur mit dem Helm geschliffen und wohl eher weniger aufgeschlagen bin

Den X-Spirit II jetzt im direkten vergleich find ich noch angenehmer zu tragen
Die Belüftung passt meiner Erfahrung nach sehr gut, kann mich da nicht beklagen
Ohne Pinlock Fahr ich sowieso nicht, ist bei mir immer im Helm drin, wird ja auch mitgeliefert.
Lautstärke interessiert mich nicht, fahre immer mit Ohrenstöpseln
Belüftung, Gewicht, Tragekomfort stimmt meiner Meinung nach, wobei ich nie nen anderen Helm hatte

Schutzwirkung ist auch gut, wobei ich nur mit dem Helm geschliffen und wohl eher weniger aufgeschlagen bin

Den X-Spirit II jetzt im direkten vergleich find ich noch angenehmer zu tragen

Die Belüftung passt meiner Erfahrung nach sehr gut, kann mich da nicht beklagen

Ohne Pinlock Fahr ich sowieso nicht, ist bei mir immer im Helm drin, wird ja auch mitgeliefert.
Lautstärke interessiert mich nicht, fahre immer mit Ohrenstöpseln

Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt 
Eine TC muss her ! Wahrscheinlich GripOne P3 mit IMU

Eine TC muss her ! Wahrscheinlich GripOne P3 mit IMU

Schlecht finde ich am XR1100, dass der Gummirand sich immer leicht mit dem Höcker meiner Kombi verkantet. Kennt ihr das Problem bzw. ist das bei dem X-Spirit anders?
Sonst finde ich den XR1100 einen super Helm (jedenfalls für mich
)
Mfg
S0NiC
Sonst finde ich den XR1100 einen super Helm (jedenfalls für mich

Mfg
S0NiC
C.D.J.Racing-Team
Kann irgend jemand was über den Shoei GT-Air berichten?
(PT- Cup 2014)
- tomS#75 Offline
- Motorrad: ZX10R 2011
Passform: Sehr gut, hängt aber wohl auch von der Schädelform ab
Belüftung: OK
Bin 2x aufn Detz gefallen - hat keine bleibenden Schäden hinterlassen.
Passform: Sehr gut, hängt aber wohl auch von der Schädelform ab
Belüftung: OK
Bin 2x aufn Detz gefallen - hat keine bleibenden Schäden hinterlassen.