Zum Inhalt

Neuer aus dem Harz

Die Rubrik für alle Anfänger, Einsteiger und Wiedereinsteiger.
Außerdem diese Rubrik zur eigenen Vorstellung nutzen!
Neulinge, bitte lest auch den Rookies Guide.

Moderatoren: as, Chris

  • Nico#90 Offline
  • Beiträge: 12
  • Registriert: Donnerstag 10. Oktober 2013, 12:06
  • Motorrad: SC59
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben
  • Wohnort: Harz

Neuer aus dem Harz

Kontaktdaten:

Beitrag von Nico#90 »

Moin,

ich lese hier schon eine ganz Zeit mit und wollte mich der vollstänigkeit halber mal vorstellen :D

Mein Name ist Nico, ich bin 23 Jahre jung und komme aus Osterode am Harz.

Ich bin bis jetzt immer Honda gefahren hab auf ner CBR 600F PC 31 das fahren gelernt und bin seit letztem Jahr Besitzer einer SC59. :D

Meine Rennstreckengeschichte ist der Klassiker: Instruktorentraining am Anfang des Jahres in Oschersleben, danach hat mich die Sucht gepackt und ich war noch ein weiteres Mal da...

Hoffe hier noch weitere nützliche Tipps zu finden und nette Leute kennen zu lernen.

Viele Grüße

Nico#90
  • Benutzeravatar
  • Thomas#23 Offline
  • Beiträge: 500
  • Registriert: Freitag 23. Mai 2008, 16:44
  • Motorrad: SC77 SP
  • Lieblingsstrecke: OSL, Most, Brno
  • Wohnort: Bad Harzburg

Re: Neuer aus dem Harz

Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas#23 »

wilkommen hier ! viel spaaß

gruß aus der Nachbarschaft !
  • Benutzeravatar
  • ..christian.. Offline
  • Beiträge: 232
  • Registriert: Samstag 16. Juli 2011, 23:25
  • Motorrad: Triumph Daytona 675
  • Lieblingsstrecke: Sachsenring
  • Wohnort: Harz

Re: Neuer aus dem Harz

Kontaktdaten:

Beitrag von ..christian.. »

Servus aus dem nahe gelegenen Wernigerode :D

ja so fing meine storry letztes Jahr auch an...ein Tag in Osche gebucht mit Hafeneger und ich dachte mir...alter wir geil ist das denn :mrgreen:
nach einem weiteren Termin letztes Jahr beschloss ich den Harz mit dem Motorrad zu verlassen um ab diesem Jahr nur noch am Racetrack aufzuzynden :) und ich bereue es kein bisschen!
Klar haben wir hier auch sehr gute Strecken jedoch ist die Rennstrecke einfach tausend mal geiler!!!

vielleicht sieht man sich mal...
grüße
  • Nico#90 Offline
  • Beiträge: 12
  • Registriert: Donnerstag 10. Oktober 2013, 12:06
  • Motorrad: SC59
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben
  • Wohnort: Harz

Re: Neuer aus dem Harz

Kontaktdaten:

Beitrag von Nico#90 »

Na der Harz ist ja hier gut vertreten :D :D

Du hast Recht, auf der Straße fahren verliert immer mehr seinen Reiz, ich kann die Fahrten auf öffentlicher Straße dieses Jahr an einer Hand abzählen.

Zumal nervt es auch den Bock ständig hin und her zu bauen....
  • Benutzeravatar
  • ..christian.. Offline
  • Beiträge: 232
  • Registriert: Samstag 16. Juli 2011, 23:25
  • Motorrad: Triumph Daytona 675
  • Lieblingsstrecke: Sachsenring
  • Wohnort: Harz

Re: Neuer aus dem Harz

Kontaktdaten:

Beitrag von ..christian.. »

Nico#90 hat geschrieben:Na der Harz ist ja hier gut vertreten :D :D

Du hast Recht, auf der Straße fahren verliert immer mehr seinen Reiz, ich kann die Fahrten auf öffentlicher Straße dieses Jahr an einer Hand abzählen.

Zumal nervt es auch den Bock ständig hin und her zu bauen....

genau so siehts aus :wink:

also über den Winter eine Renn Verkleidung, ein paar Rennreifen und Reifenwärmer und du kannst nächste Saison durch starten...mehr brauchts erst mal nicht!
um schnell und vor allem sicher zu fahren auf der Renne benötigt es erst mal nur Übung...das heißt fahren, fahren und fahren :!:
Große Investitionen würde ich gar nicht machen, habe ich auch nicht und bei mir verlief jetzt die erste Saison richtig gut...echt enorm was ich lernen konnte und welche Fortschritte ich dabei gemacht habe.

Mit welchem Veranstalter warst denn in OSL?
  • Nico#90 Offline
  • Beiträge: 12
  • Registriert: Donnerstag 10. Oktober 2013, 12:06
  • Motorrad: SC59
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben
  • Wohnort: Harz

Re: Neuer aus dem Harz

Kontaktdaten:

Beitrag von Nico#90 »

..christian.. hat geschrieben:
genau so siehts aus :wink:

also über den Winter eine Renn Verkleidung, ein paar Rennreifen und Reifenwärmer und du kannst nächste Saison durch starten...mehr brauchts erst mal nicht!
um schnell und vor allem sicher zu fahren auf der Renne benötigt es erst mal nur Übung...das heißt fahren, fahren und fahren :!:
Große Investitionen würde ich gar nicht machen, habe ich auch nicht und bei mir verlief jetzt die erste Saison richtig gut...echt enorm was ich lernen konnte und welche Fortschritte ich dabei gemacht habe.

Mit welchem Veranstalter warst denn in OSL?
So ungefähr war mein Plan, bin dieses Jahr mit meinem Straßenreifen ( Rosso II) in OSL gewesen, ich wollte mir jetzt über den Winter nen Satz K3 und Reifenwärmer zulegen das sollte reichen für meine bescheidenen Fähigkeiten.

Das ist das schönste am Anfang man findet quasi in jedem Turn irgendwo ne Sekunde :D

Mein Instruktorentraining hab ich im Mai mit "KM-Training" gemacht. Das zweite im August mit "Triple M", da konnte ich aber leider nur 3 Turns fahren (Rest wurde abgesagt wegen einem schweren Unfall).
  • Benutzeravatar
  • The Wall Offline
  • Beiträge: 421
  • Registriert: Sonntag 2. Juni 2013, 21:05
  • Motorrad: Zx6R
  • Lieblingsstrecke: AdR
  • Wohnort: Minden

Re: Neuer aus dem Harz

Kontaktdaten:

Beitrag von The Wall »

Bild

aus Minden
  • Tripple D Offline
  • Beiträge: 256
  • Registriert: Freitag 22. März 2013, 22:11
  • Wohnort: Münster

Re: Neuer aus dem Harz

Kontaktdaten:

Beitrag von Tripple D »

Moin Nico,
gruß aus Wernigerode!!

Mir erging es so wie dir dies Jahr. Erste mal Renne (bei Triple M in OSL war ich auch...) dies JAhr und gleich infiziert... Über Winter wird fleißig geshoppt! :band:

Gruß vom englischen Drilling
Ben Spies #11
  • Nico#90 Offline
  • Beiträge: 12
  • Registriert: Donnerstag 10. Oktober 2013, 12:06
  • Motorrad: SC59
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben
  • Wohnort: Harz

Re: Neuer aus dem Harz

Kontaktdaten:

Beitrag von Nico#90 »

Tripple D hat geschrieben:Moin Nico,
gruß aus Wernigerode!!

Mir erging es so wie dir dies Jahr. Erste mal Renne (bei Triple M in OSL war ich auch...) dies JAhr und gleich infiziert... Über Winter wird fleißig geshoppt! :band:

Gruß vom englischen Drilling
Moin Moin,

na ist ja richtig was los hier in der Ecke :D

vielleicht kann man über den Winter ja nen Termin zum gemeinsamen aufzynden vereinbaren, weiß nicht wie es bei euch aussieht aber ich war bis jetzt immer allein unterwegs...
  • Benutzeravatar
  • ..christian.. Offline
  • Beiträge: 232
  • Registriert: Samstag 16. Juli 2011, 23:25
  • Motorrad: Triumph Daytona 675
  • Lieblingsstrecke: Sachsenring
  • Wohnort: Harz

Re: Neuer aus dem Harz

Kontaktdaten:

Beitrag von ..christian.. »

joa ich bin in der Regel auch immer alleine unterwegs...gut die Freundin oder mein Dad kommen mit aber zum fahren bin ich alleine...wäre sicher ganz cool wenn man was zusammen legen könnte!

Also ich fahre auf jeden alles beim Hafeneger...für mich die klare Nummer 1 bei den Veranstaltern, man kennt inzwischen jeden vom Team und ich habe dort meinen Rabatt :D
eventuell fahre ich nächste Saison wieder den Cup von denen mit, jedoch wird es wahrscheinlich nichts werden da ich zeitlich eingegrenzt bin und mir die Termine so legen muss wie ich kann!

vielleicht könnten wir uns auch so mal treffen über Winter und was abquatschen...hatten ja schon mal hier nen Thread aber irgendwie ist der unter gegangen :wink:

grüße
Antworten