Ich steh vor einer schwierigen Entscheidung und dachte ich frag mal das Fachpublikum

Ich hab ne GSX R 1000 K6 die ich aber jetzt nicht mehr auf die Renne lassen will, sondern als Strassenbike behalten. Zusätzlich steh ich jetzt vor der Wahl zwischen zwei Bikes :
Eine GSX R 750 K5 gegen GSX R 1000 K3. Es wird definitiv eine von diesen beiden, hab beide schon angeschaut. Vielleicht könnt ihr mir helfen :
Die 750 K5 hat serien Fahrwerk und Feder, von WP einmal überarbeitet aber sonst Serie. Is eine Akra Komplettanlage dran, Powercommander, Quickshifter. Mit dem PC usw kommt sie auf ca 160 ps am Prüfstand.
Die 1000er K3 hat eine von Andreani überarbeitete gabel, WP Federbein und LD, Komplettanlage, Wave Scheiben. Trotzdem kommt die 1000er auch nicht über 164 Ps.
Ich frag mich jetzt ob die 750er nicht trotz SerienFW handlicher und letztlich die bessere Wahl ist...

Was denkt ihr? Leitsung is bei der 750er ja fast genauso vorhanden und ich denke sie ist insgesamt nich so ein "schwerer Bock" wie die 1000er K3 oder? Zudem is die 750er (je nach Endverhandlung) zwischen 500 und 900 € billiger
Eure Meinungen bitte, ende nächster Woche kauf ich ein

DANKE