Ich nutze einen Unsinn Plywood Kofferanhänger. Von der Verarbeitung her gibt es kaum etwas Besseres.
Es ist ein 1-achser mit den Maßen 2,55m X 1,42m X 1,52. Moped, 5 Hinterreifen, 2 Vorderreifen, ein Klapprad, meine Werkezugkiste, 1 Kühlschrank, 3 Kisten auf einem Wagen, Tische, Stühle, 2 Feldetten, Rampe, etc. passen rein. 2 Motorräder allerdings nicht oder nur schwer.
Den gleichen Hänger gibt es auch in etwas breiter, länger und auch in voller Höhe zum Stehen, sprich Innenmaß von 3m X 1,6m X 1,9m. Da dürften dann zwei Maschinen + das oben genannte Zubehör reinpassen.
Interessantes Thema, spiele auch mit dem Gedanken aber mir sind die ganzen Kofferanhänger zu hoch.
Hätte da lieber was breiteres anstatt so ne hohe Kugel allein schon aus aerodynamischen Gründen.
Es stimmt, der Verbrauch ist schon recht hoch aber durch die Kastenform geht eine Menge rein in den Hänger. Wen es stört, der kann sich noch eine Nase vorbauen, um den Verbrauch etwas zu senken.
Ich möchte die Stange mit den 7 Reifen nicht mehr missen.
Ich bin im Moment auf den Trip mir einen alten Ochsenanhänger oder Pferdeanhänger zuholen und den einfach zu choppen. Statt der Haube einfach einen Deckel drauf den man hinten hoch klappen kann.
Einziges Manko hierbei, günstige und nicht total zugerittene Anhänger sind schwer zu finden, außer man ist mit einem Mitte der 80ziger Modell zufrieden.
Kurvenjunkie hat geschrieben:Ich nutze einen Unsinn Plywood Kofferanhänger. Von der Verarbeitung her gibt es kaum etwas Besseres.
Es ist ein 1-achser mit den Maßen 2,55m X 1,42m X 1,52. Moped, 5 Hinterreifen, 2 Vorderreifen, ein Klapprad, meine Werkezugkiste, 1 Kühlschrank, 3 Kisten auf einem Wagen, Tische, Stühle, 2 Feldetten, Rampe, etc. passen rein. 2 Motorräder allerdings nicht oder nur schwer.
Den gleichen Anhänger habe ich auch, ist wirklich top!
Viel besser als diese billigen WM-Meyer, wo die Tür schon im Neuzustand 2 cm hängt.
Der Unsinn hat zweiflüglige Türen mit Feststeller, die schlagen dann nicht bei einen Windstoß zu während man gerade das Motorrad einlädt.
Außerdem hat er verschiebbare Ringösen am Boden und ist so sehr flexibel.
Weiterhin hat er Stäbchenleisten an den Seite in der Mitte der Seitenwand, da kann man unglaublich viel noch dran befestigen.
Lichtdach ist auch gut, dann ist es tagsüber schon hell darin und meiner hat noch eine Innenbeleuchtung, da sieht man dann nachts auch noch was.