Dringend :GSX-R 1000 K5 startet nicht wegen defekten Relais?
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
- Tobi-GSXR1000 Offline
Hallo Freunde, folgendes Problem belastet mich:
Ich habe am Sonntag ein Training auf dem HHR und habe heute alles soweit vorbereitet und wollte meine GSXR 1000 K5 probehalber starten. Und hier liegt auch schon das Problem!
Drehe ich den Schlüssel um , klackert es merkwürdig aus dem Relais hinter der Batterie. Das Relais hat folgende Bezeichnung: "OMRON G8MS-S23 12V 0645D6". Ich muss dazu sagen, dass die Batterie ziemlich schwach ist.
Anschieben bzw. starten mittels Auto hat nicht funktioniert. Kann es an dem Relais liegen, dass sie nicht anspringt?
Angenommen das Relais ist Schuld, habe ich eine Möglichkeit bis Montag an so ein Teil zu kommen oder lässt es sich irgendwie überbrücken?
Im Juni in Most lief alles einwandfrei.
Gruß Tobi
Ich habe am Sonntag ein Training auf dem HHR und habe heute alles soweit vorbereitet und wollte meine GSXR 1000 K5 probehalber starten. Und hier liegt auch schon das Problem!
Drehe ich den Schlüssel um , klackert es merkwürdig aus dem Relais hinter der Batterie. Das Relais hat folgende Bezeichnung: "OMRON G8MS-S23 12V 0645D6". Ich muss dazu sagen, dass die Batterie ziemlich schwach ist.
Anschieben bzw. starten mittels Auto hat nicht funktioniert. Kann es an dem Relais liegen, dass sie nicht anspringt?
Angenommen das Relais ist Schuld, habe ich eine Möglichkeit bis Montag an so ein Teil zu kommen oder lässt es sich irgendwie überbrücken?
Im Juni in Most lief alles einwandfrei.
Gruß Tobi
- gsxr750chris Offline
- Motorrad: 750 K9
- Lieblingsstrecke: Most
Batterie aufladen, dass klackern von Starterrelais ist normal wenn zu wenig von den kleinen Strömlingen in der Batterie sind.
- Tobi-GSXR1000 Offline
Danke für die schnelle Antwort, Mopped hängt bereits am Ladekabel.
Warum hab ich das gute Stück durch anschieben/überbrücken nicht angebracht?
- Jensler_RSV Offline
- Motorrad: RSV1000RR ; Mille ME
- Lieblingsstrecke: Most / LSR
Wenn du am Auto überbrückt hast oder anschieben nicht funzt und immernoch klackt,
könnte durchaus die Bakterie komplett im Eimer sein. z.bsp. Kurzschluss in 2 Platten.
Probier mal ne andere Bakterie...
könnte durchaus die Bakterie komplett im Eimer sein. z.bsp. Kurzschluss in 2 Platten.
Probier mal ne andere Bakterie...
Jensler #211
http://www.Racing-Team-Oberlausitz.de
http://www.Racer4Kids.at
http://www.Racing-Team-Oberlausitz.de
http://www.Racer4Kids.at
- Ghostangel Offline
- Motorrad: Kawasaki Zx 10r 2012
Tobi-GSXR1000 hat geschrieben:Danke für die schnelle Antwort, Mopped hängt bereits am Ladekabel.
Neue Batterie kaufen,,,, Weisst doch das die Batterie schrott ist

- Tobi-GSXR1000 Offline
Selbstredend...
Hatte leider vorher keine Möglichkeit zu schaun, ob das Mopped anspringt. Das klackern des Relais war neu für mich. Deshalb die Frage ob das Relais aus irgendwelchen Gründen defekt ist.
Samstagnachmittag an ne Batterie zu kommen ist leider nicht so einfach.
Hat Joachim von GL-Motorradtechnik so ne Batterie erfahrungsgemäß im Gepäck? Habe vorhin schon ne Mail dahingehend versendet...
Welche Möglichkeit hätte ich noch um bis Montag morgen an ne Batterie zu kommen, falls meine gar nicht mehr will?
Wollte wie gesagt morgen Abend Richtung HHR aufbrechen.
Gruß
Hatte leider vorher keine Möglichkeit zu schaun, ob das Mopped anspringt. Das klackern des Relais war neu für mich. Deshalb die Frage ob das Relais aus irgendwelchen Gründen defekt ist.
Samstagnachmittag an ne Batterie zu kommen ist leider nicht so einfach.
Hat Joachim von GL-Motorradtechnik so ne Batterie erfahrungsgemäß im Gepäck? Habe vorhin schon ne Mail dahingehend versendet...
Welche Möglichkeit hätte ich noch um bis Montag morgen an ne Batterie zu kommen, falls meine gar nicht mehr will?
Wollte wie gesagt morgen Abend Richtung HHR aufbrechen.
Gruß
Ja.
in der Regel hat der GL Batterien dabei. Zumindest, wenn sie mit dem LKW da sind...
in der Regel hat der GL Batterien dabei. Zumindest, wenn sie mit dem LKW da sind...
Ganz schön wird's zum Glück nie.
- gsxr750chris Offline
- Motorrad: 750 K9
Wenn denn alle Stricke reißen kann man immernoch den Veranstalter bei der Fahrerbesprechung mal in die Runde fragen lassen ob jemand eine bei hat und solange ausleiht.
Sind ja alles keine Unmenschen auch wenn sie oft so aussehen.
Sind ja alles keine Unmenschen auch wenn sie oft so aussehen.