Getting Started Training von Speer Racing
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über die es sich lohnt zu sprechen!
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- MAR6Rider Offline
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Getting Started Training von Speer Racing
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Hi Leute,
Ich habe im Mai das Getting Started Training gemacht und kann es jedem der über den Einstieg nachdenkt nur empfehlen.
Los gehts um 8 im Fahrerlager mit dem Papierkram.
Danach gibt es die erste Theoriestunde bei der es darum geht was an dem Tag gemacht wird und wie man sich zu verhalten hat und das ganze mit viel witz.
Danach folgt die gruppeneinteilung bei der sich jeder selbst einschätzen muss. Gruppe 1 (ist) die schnellste und Gruppe 7 die langsamste. Ich war in Gruppe 6 wobei wir Gruppe 2 überholt und Gruppe 3 überrundet haben.
Nach der einteilung geht es auf die moppeds.
Am Vormittag stehen Übungen an Bremsübungen, schräglagentrainer bis das Knie schleift und noch ein Handlingparkour.
Dann ist mittag.
Nach der Mittagspause kommt die 2. Theorie bei der es darum geht wie man sich auf der strecke verhält und welche zeichen euch die Instruktoren geben und deren Bedeutung.
Dann steht der 1. Turn an. Beim 1. Turn geht es darum das ihr euch die strecke anschaut und ein Gefühl dafür bekommt wie es ist 15m breite für sich zu haben .
Nach 20 Minuten ist der turn vorbei und es folgt eine kleine Besprechung mit eurem instruktor.
Turn 2 ist wie turn 1 aber etwas schneller.
In turn 3 (je nach gruppe) lässt es der Instruktor ordentlich brennen.
Nach dem alle ihre turns gefahren sind gibt es so gegen 17:00 uhr eine Verabschiedung.
Also ich kann das training nur empfehlen.
PS: ich weis eine miese Rechtschreibung ich will nichts hören
Ich habe im Mai das Getting Started Training gemacht und kann es jedem der über den Einstieg nachdenkt nur empfehlen.
Los gehts um 8 im Fahrerlager mit dem Papierkram.
Danach gibt es die erste Theoriestunde bei der es darum geht was an dem Tag gemacht wird und wie man sich zu verhalten hat und das ganze mit viel witz.
Danach folgt die gruppeneinteilung bei der sich jeder selbst einschätzen muss. Gruppe 1 (ist) die schnellste und Gruppe 7 die langsamste. Ich war in Gruppe 6 wobei wir Gruppe 2 überholt und Gruppe 3 überrundet haben.
Nach der einteilung geht es auf die moppeds.
Am Vormittag stehen Übungen an Bremsübungen, schräglagentrainer bis das Knie schleift und noch ein Handlingparkour.
Dann ist mittag.
Nach der Mittagspause kommt die 2. Theorie bei der es darum geht wie man sich auf der strecke verhält und welche zeichen euch die Instruktoren geben und deren Bedeutung.
Dann steht der 1. Turn an. Beim 1. Turn geht es darum das ihr euch die strecke anschaut und ein Gefühl dafür bekommt wie es ist 15m breite für sich zu haben .
Nach 20 Minuten ist der turn vorbei und es folgt eine kleine Besprechung mit eurem instruktor.
Turn 2 ist wie turn 1 aber etwas schneller.
In turn 3 (je nach gruppe) lässt es der Instruktor ordentlich brennen.
Nach dem alle ihre turns gefahren sind gibt es so gegen 17:00 uhr eine Verabschiedung.
Also ich kann das training nur empfehlen.
PS: ich weis eine miese Rechtschreibung ich will nichts hören
- schinnerhannes Offline
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Re: Getting Started Training von Speer Racing
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entschuldige bitte:
das hier ist ein Forum namens: RACING FOR FUN
nicht: getting started for fun
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immer locker durch die Hose atmen
- nafF Offline
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Re: Getting Started Training von Speer Racing
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Ich verstehe das Getting Started als Einstieg in das Kringelfahren also wo ist das Problem ?
Hier wurde immer mal wieder nach einem Getting Started gefragt und auf der anderen Seite auch schon oft von vielen hier empfohlen wenn es um ein Anfängertraining geht also wird der Bericht sicher einigen helfen wenn es wieder darum geht ob es das richtige ist oder wie der Ablauf eines solchen Trainings ist!
Eine Frage an den Themenstarter: Hast du das Getting Started eher als etwas sportliches Fahrsicherheitstraining verstanden und bleibst sonst ein Straßenfahrer oder wird das dein Einstieg in die Rennstreckenfahrerein werden ?
Achso und ja: Der Ton hier ist mitunter etwas rauer...mach dir nix draus
mfg tobi
Hier wurde immer mal wieder nach einem Getting Started gefragt und auf der anderen Seite auch schon oft von vielen hier empfohlen wenn es um ein Anfängertraining geht also wird der Bericht sicher einigen helfen wenn es wieder darum geht ob es das richtige ist oder wie der Ablauf eines solchen Trainings ist!
Eine Frage an den Themenstarter: Hast du das Getting Started eher als etwas sportliches Fahrsicherheitstraining verstanden und bleibst sonst ein Straßenfahrer oder wird das dein Einstieg in die Rennstreckenfahrerein werden ?
Achso und ja: Der Ton hier ist mitunter etwas rauer...mach dir nix draus
mfg tobi
- MAR6Rider Offline
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Re: Getting Started Training von Speer Racing
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@schinnerhannes
Ich weiß ja nicht wie du auf der strecke angefangen hast aber es gibt leute (mich eingeschlossen) die beim ersten mal auf dem ring keine idm zeiten hinlegen und froh sind wenn es erfahrungsberichte von solchen trainings gibt!!!
@nafF
Ich würde sagen irgendwas dazwischen also zu schnell für ein sicherheitstraining aber nicht so intensiv wie ein reines renntraining. Es werden in erster linie die grundsteine für den einstieg in das rennstrecken fahren gelegt.
Ja für mich war das der einstieg in das ganze, aber halt ein langsamer einstieg grade als Anfänger und ohne lottogewinn
Ich weiß ja nicht wie du auf der strecke angefangen hast aber es gibt leute (mich eingeschlossen) die beim ersten mal auf dem ring keine idm zeiten hinlegen und froh sind wenn es erfahrungsberichte von solchen trainings gibt!!!
@nafF
Ich würde sagen irgendwas dazwischen also zu schnell für ein sicherheitstraining aber nicht so intensiv wie ein reines renntraining. Es werden in erster linie die grundsteine für den einstieg in das rennstrecken fahren gelegt.
Ja für mich war das der einstieg in das ganze, aber halt ein langsamer einstieg grade als Anfänger und ohne lottogewinn
-
- mj Offline
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Re: Getting Started Training von Speer Racing
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MAR6Rider hat geschrieben:@schinnerhannes
Ich weiß ja nicht wie du auf der strecke angefangen hast aber es gibt leute (mich eingeschlossen) die beim ersten mal auf dem ring keine idm zeiten hinlegen und froh sind wenn es erfahrungsberichte von solchen trainings gibt!!!
@nafF
Ich würde sagen irgendwas dazwischen also zu schnell für ein sicherheitstraining aber nicht so intensiv wie ein reines renntraining. Es werden in erster linie die grundsteine für den einstieg in das rennstrecken fahren gelegt.
Ja für mich war das der einstieg in das ganze, aber halt ein langsamer einstieg grade als Anfänger und ohne lottogewinn
alles richtig gemacht!!
Triumph-Cup 2019
Triumph-Cup 2020
#75
Triumph-Cup 2020
#75
Re: Getting Started Training von Speer Racing
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Sehe ich auch so.
Erst die Grundlagen, dann der racer oder auch nicht .
Dann bräuchts auch nicht diesen Thread
Gruß
Krissi
Erst die Grundlagen, dann der racer oder auch nicht .
Dann bräuchts auch nicht diesen Thread
Gruß
Krissi
Re: Getting Started Training von Speer Racing
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manchmal frag ich mich ernsthaft....schinnerhannes hat geschrieben: entschuldige bitte:
das hier ist ein Forum namens: RACING FOR FUN
nicht: getting started for fun
guter Bericht, danke nach sowas habe ich Anfang des Jahres lang gesucht.
Re: Getting Started Training von Speer Racing
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MAR6Rider hat geschrieben:Hi Leute,
Ich habe im Mai das Getting Started Training gemacht und kann es jedem der über den Einstieg nachdenkt nur empfehlen.
Los gehts um 8 im Fahrerlager mit dem Papierkram.
Danach gibt es die erste Theoriestunde bei der es darum geht was an dem Tag gemacht wird und wie man sich zu verhalten hat und das ganze mit viel witz.
Danach folgt die gruppeneinteilung bei der sich jeder selbst einschätzen muss. Gruppe 1 (ist) die schnellste und Gruppe 7 die langsamste. Ich war in Gruppe 6 wobei wir Gruppe 2 überholt und Gruppe 3 überrundet haben.
Nach der einteilung geht es auf die moppeds.
Am Vormittag stehen Übungen an Bremsübungen, schräglagentrainer bis das Knie schleift und noch ein Handlingparkour.
Dann ist mittag.
Nach der Mittagspause kommt die 2. Theorie bei der es darum geht wie man sich auf der strecke verhält und welche zeichen euch die Instruktoren geben und deren Bedeutung.
Dann steht der 1. Turn an. Beim 1. Turn geht es darum das ihr euch die strecke anschaut und ein Gefühl dafür bekommt wie es ist 15m breite für sich zu haben .
Nach 20 Minuten ist der turn vorbei und es folgt eine kleine Besprechung mit eurem instruktor.
Turn 2 ist wie turn 1 aber etwas schneller.
In turn 3 (je nach gruppe) lässt es der Instruktor ordentlich brennen.
Nach dem alle ihre turns gefahren sind gibt es so gegen 17:00 uhr eine Verabschiedung.
Also ich kann das training nur empfehlen.
PS: ich weis eine miese Rechtschreibung ich will nichts hören
schöner bericht.
hab ich die angabe zur rennstrecke überlesen
- marvin Offline
- Beiträge: 1230
- Registriert: Donnerstag 23. September 2004, 10:58
- Motorrad: RJ15
- Wohnort: Dortmund
Re: Getting Started Training von Speer Racing
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Speer Getting Started ist meines Wissens immer in Hockenheim.
Selten überflüssiger Beitrag.schinnerhannes hat geschrieben:entschuldige bitte:
das hier ist ein Forum namens: RACING FOR FUN
nicht: getting started for fun
27.-29.03.2018: Lédenon
Re: Getting Started Training von Speer Racing
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Wird auch in Oschersleben angeboten (Pfingsten).
Oder halt das volle Programm zum Rookie Camp in Brünn.
Oder halt das volle Programm zum Rookie Camp in Brünn.
Ganz schön wird's zum Glück nie.