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BMW S1000RR vergleich 2010, 2011, 2012, 2013 + 2014

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

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BMW S1000RR vergleich 2010, 2011, 2012, 2013 + 2014

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Beitrag von V-max »

Hab mich in letzter Zeit etwas auf dem Gebrauchtmarkt umgeschaut und die Meinungen von den Verkäufern sind recht unterschiedlich, was die Modelle betrifft...

Ich hab heut vom BMW-Händler erfahren, dass BMW nur alle 2 Jahre eine Modellpflege, oder Änderungen macht!

Das heißt die 2010er und 2011er sind identisch
und die 2012 und 2013er auch!
Und wenn ohne ABS bestellt werden möchte, dann geht das 2013 nicht mehr, weil das Standard geworden ist.

Dann ist also beim Gebrauchtmarkt das Argument von 2011er-Verkäufer vom Tisch, dass die 2010er noch nicht so standfest sein soll und Getriebeprobleme hatte!?

Vielleicht kann der Eine, oder Andere auch seinen Senf dazu geben :D

:D
Zuletzt geändert von V-max am Donnerstag 8. August 2013, 14:55, insgesamt 1-mal geändert.
Der, dems Spaß macht :)
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Re: BMW S1000RR vergleich von Model 2010, 2011, 2012 und 201

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Beitrag von cougarman »

Ich habe eine 2010er grade als es die Einfahrkontrolle gab. Keine Probleme, aber jetzt würde ich die 2012er vorziehen. Ganz einfach weil die Gabel besser ist und die Leistungsentfaltung. Ebenso der Klang vom Auspuff. Wer allerdings vor hat ein anderes FW und Auspuff mit Steuergeräteanpassung zu verbauen, kann sich das Geld auch sparen. Dann läufts auch meist auf Rennverkleidung raus und da passt auch das neue Design. Wiederverkaufswert beim Racebike ist wohl auch kein Argument.
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Re: BMW S1000RR vergleich von Model 2010, 2011, 2012 und 201

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Beitrag von Muckel »

Also ich würde wenn dann eine 2012/2013er nehmen(2013er hat sogar wieder die leichte Kurbelwelle), 12/13er haben auch das bessere Mapping was die Fahrmodis betrifft, DTC funktioniert besser, Fahrwerk besser,Schaltbarkeit besser usw. ist einfach das ausgereiftere Moped ;)

2010er hatte Probleme mit eigelaufenen Nockenwellen...was aber ab ca.Bj06/2010 dann behoben war(alledings auch ab dem Datum mit schwerer Kurbelwelle).
Man sagt die ersten Modelle bis 06/2010 hatten noch richtig (Spitzen)Leistung....
(Leichte Kurbelwelle bis Motornr. 23108066 ab xxxxxx67 dann die schwere(waren glaub ich so um die 600gr. Mehrgewicht).

...die bessere und schnellere BMW(aus der Kiste auf der Renne) ist aber die 12/13er
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Beitrag von Chris »

Alles Scheiß egal, wenn man das Fahrwerk, Auspuff und die Software macht.
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Re: BMW S1000RR vergleich von Model 2010, 2011, 2012 und 201

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Beitrag von mr_spinalzo »

Chris hat geschrieben:Alles Scheiß egal, wenn man das Fahrwerk, Auspuff und die Software macht.
Kostet ?


Ich denke v-max sucht Ehr die optimale seriennahe Basis ohne kostentreibendes Tuning
schmerz ist wenn schwäche den körper verlässt
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Re: BMW S1000RR vergleich von Model 2010, 2011, 2012 und 201

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Beitrag von Muckel »

Chris hat geschrieben:Alles Scheiß egal, wenn man das Fahrwerk, Auspuff und die Software macht.

...darum schrieb ich ja zur 12/13er "aus der Kiste auf die Renne die bessere" ;)
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Re: BMW S1000RR vergleich von Model 2010, 2011, 2012 und 201

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Beitrag von Jörg#33 »

mr_spinalzo hat geschrieben:
Chris hat geschrieben:Alles Scheiß egal, wenn man das Fahrwerk, Auspuff und die Software macht.
Kostet ?


Ich denke v-max sucht Ehr die optimale seriennahe Basis ohne kostentreibendes Tuning
Um den Ausfpuff und damit auch die Software kommst Du nicht rum. Fahrwerk ist von der 2012er sehr gut. Etwas Problematisch ist allerdings die Parabolika am Hocken. Ich bekomme da keine gescheite Traktion ans Hinterrad. Aufs ABS habe ich bisher geschworen, aber auch hier Ende Parabolika kann das gefährlich werden = abschalten und gut ist.

Oder einfach nicht am Hocken fahren, ist eh ne Holzhacker Strecke für Grobmotoriker. :twisted:
Grüße
Jörg#33
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Beitrag von Chris »

mr_spinalzo hat geschrieben:
Chris hat geschrieben:Alles Scheiß egal, wenn man das Fahrwerk, Auspuff und die Software macht.
Kostet ?
13.000,- bis 15.000,- komplett. Draufsetzen und Spaß haben.
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Re: BMW S1000RR vergleich von Model 2010, 2011, 2012 und 201

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Beitrag von Muckel »

@Jörg: was ist den genau dein Problem in Hockenheim Parabolika mit dem Grip?
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Re: BMW S1000RR vergleich von Model 2010, 2011, 2012 und 201

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Beitrag von Jörg#33 »

Muckel hat geschrieben:@Jörg: was ist den genau dein Problem in Hockenheim Parabolika mit dem Grip?
Die TC regelt bis in den 5 Gang und dann bekomme ich den 6. Gang nur rein wenn ich das Gas halb zu mache und dann schalte. Denn wenn die TC bei der BMW regelt dann kannst Du nicht schalten.

Ich fahre also bis in den 5. Gang nur bis 11.000 U/Min. und drücke dann den 6. Gang rein. So geht es dann. Schade ist nur, dass ich so meine verdiente 1.49,99 nicht abgestempelt bekomme, da ich mind. 5 Sek. in der Para liegen lasse. :D
Grüße
Jörg#33
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