Hi Leute,
Ich würde gerne an meiner K8 nen Quick Shifter anbauen. Momentan verbaut ist schon ein PCIII.
Bin jetzt am überlegen, wie ich möglichst kostengünstig einen Schaltautomaten in das Moped bekomme.
Für die Power-Commander-Lösung bräuchte ich ja neben dem Sensor auch noch so ein SFM, oder sehe ich das falsch?
Hatte jetzt was von der Möglichkeit gelesen, über einen ECU Flash eine Quickshifter-Funktion zu erreichen.
Da stellt sich mir die Frage, ob das in Verbindung mit dem PCIII möglich ist, oder müsste der dafür wieder raus?
Schaltautomat durch ECU Hack
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
-
- Nap2n Offline
- Beiträge: 16
- Registriert: Samstag 11. Mai 2013, 21:38
- Motorrad: Suzuki GSXR 1000 K8
- Wohnort: Hamburg
Schaltautomat durch ECU Hack
Kontaktdaten:
- Wolfgang vom BO Offline
- Beiträge: 1471
- Registriert: Montag 3. Juli 2006, 22:01
- Wohnort: 55411 Bingen
- Kontaktdaten:
Re: Schaltautomat durch ECU Hack
Kontaktdaten:
Geht auch in Verbindung mit dem PC III.
Allerdings wäre es am besten, gleich die kompl. ECU abzustimmen und dann kannst du dir den PC III und andere Zusatzmodule, welche Fehler verursachen können, sparen
Der Komplettflash hat an meiner 750er K8 ganze 14 PS gebracht
Allerdings wäre es am besten, gleich die kompl. ECU abzustimmen und dann kannst du dir den PC III und andere Zusatzmodule, welche Fehler verursachen können, sparen

Der Komplettflash hat an meiner 750er K8 ganze 14 PS gebracht

Gruß Wolli #77
Bikeroffice
Motorentuning, Leistungsprüfstand, Fahrwerksüberarbeitung! Wilbers- Stützpunkt + Servicecenter
Rennsportteile, EVOMOTOR Pitbikes
DUNLOP und BRIDGESTONE Rennreifen
Bikeroffice Racing - Come Race with us
ecu-flash.de
Bikeroffice
Motorentuning, Leistungsprüfstand, Fahrwerksüberarbeitung! Wilbers- Stützpunkt + Servicecenter
Rennsportteile, EVOMOTOR Pitbikes
DUNLOP und BRIDGESTONE Rennreifen
Bikeroffice Racing - Come Race with us
ecu-flash.de
-
- der Blinde Offline
- Beiträge: 707
- Registriert: Sonntag 9. November 2008, 20:54
- Motorrad: GSX S 1000, RSV4
- Lieblingsstrecke: Spa
- Wohnort: Kreuztal
Re: Schaltautomat durch ECU Hack
Kontaktdaten:
Moin,ich hätte da noch ein Qs (zug) mit Schaltgestänge und den Stecker mit Wiederstand übrig .
Bei Interesse Bescheid geben.
Gruß,der Siegerländer
Bei Interesse Bescheid geben.
Gruß,der Siegerländer
-
- Nap2n Offline
- Beiträge: 16
- Registriert: Samstag 11. Mai 2013, 21:38
- Motorrad: Suzuki GSXR 1000 K8
- Wohnort: Hamburg
Re: Schaltautomat durch ECU Hack
Kontaktdaten:
Okay, also möglich wäre das ja anscheinend, alles über die ECU zu machen.
Allerdings werde ich mir jetzt wahrscheinlich doch ne Komplettlösung von Cordona besorgen
ECU flashen lassen, Sensor kaufen und anbasteln usw. kostet ja auch gut Knete und Nerven.
Und für nen gebrauchten PCIII bekommt man ja auch nicht mehr wirklich viel.
Allerdings werde ich mir jetzt wahrscheinlich doch ne Komplettlösung von Cordona besorgen

ECU flashen lassen, Sensor kaufen und anbasteln usw. kostet ja auch gut Knete und Nerven.
Und für nen gebrauchten PCIII bekommt man ja auch nicht mehr wirklich viel.
- Wolfgang vom BO Offline
- Beiträge: 1471
- Registriert: Montag 3. Juli 2006, 22:01
- Wohnort: 55411 Bingen
- Kontaktdaten:
Re: Schaltautomat durch ECU Hack
Kontaktdaten:
Basteln muss man da garnichts
Der Sensor ist fertig mit Stecker konfiguriert um Plug n Play in den Kabelbaum implementiert werden zu können.

Der Sensor ist fertig mit Stecker konfiguriert um Plug n Play in den Kabelbaum implementiert werden zu können.
Gruß Wolli #77
Bikeroffice
Motorentuning, Leistungsprüfstand, Fahrwerksüberarbeitung! Wilbers- Stützpunkt + Servicecenter
Rennsportteile, EVOMOTOR Pitbikes
DUNLOP und BRIDGESTONE Rennreifen
Bikeroffice Racing - Come Race with us
ecu-flash.de
Bikeroffice
Motorentuning, Leistungsprüfstand, Fahrwerksüberarbeitung! Wilbers- Stützpunkt + Servicecenter
Rennsportteile, EVOMOTOR Pitbikes
DUNLOP und BRIDGESTONE Rennreifen
Bikeroffice Racing - Come Race with us
ecu-flash.de
- Tobi-GSXR1000 Offline
- Beiträge: 88
- Registriert: Samstag 5. Dezember 2009, 12:41
- Wohnort: Heilbronn / Bamberg
Re: Schaltautomat durch ECU Hack
Kontaktdaten:
Mir geht es ähnlich.
Habe auch bereits einen PCIII verbaut und wollte mich nach nem QS umschaun.
Versteh ich das richtig, dass ich hierfür auch nur die ECU flashen lassen kann und mir nen entsprechenden Zug-/Drucksensor besorge und ich dann nen voll funktionsfähigen QS habe?
In welchem preislichen Rahmen bewegt man sich beim ECU flashen ? (gerne auch PN)
Gruß
Habe auch bereits einen PCIII verbaut und wollte mich nach nem QS umschaun.
Versteh ich das richtig, dass ich hierfür auch nur die ECU flashen lassen kann und mir nen entsprechenden Zug-/Drucksensor besorge und ich dann nen voll funktionsfähigen QS habe?
In welchem preislichen Rahmen bewegt man sich beim ECU flashen ? (gerne auch PN)
Gruß
Re: Schaltautomat durch ECU Hack
Kontaktdaten:
Hi,
ich hab hier noch einen Cordona für K7/K8 liegen. Plug and Play wenn ECU geflasht ist. Falls interesse bitte PN.
Viele Grüsse
Markus
ich hab hier noch einen Cordona für K7/K8 liegen. Plug and Play wenn ECU geflasht ist. Falls interesse bitte PN.
Viele Grüsse
Markus
-
- Nap2n Offline
- Beiträge: 16
- Registriert: Samstag 11. Mai 2013, 21:38
- Motorrad: Suzuki GSXR 1000 K8
- Wohnort: Hamburg
Re: Schaltautomat durch ECU Hack
Kontaktdaten:
Hab jetzt nen Cordona PQ8 eingebaut, für 400e neu bekommen.
Das Bike ist neu und konnte es bis jetzt noch nicht fahren, wird am 9.8. in Groß Dölln getestet.
Will jetzt erstmal schauen, wie der Hobel geht. Über nen ECU-Flash kann man dann immer noch nachdenken.
Das Bike ist neu und konnte es bis jetzt noch nicht fahren, wird am 9.8. in Groß Dölln getestet.
Will jetzt erstmal schauen, wie der Hobel geht. Über nen ECU-Flash kann man dann immer noch nachdenken.