Mmmh, also wenn du die SC57 auf S1000RR Niveau haben möchtest, würde ich mal über Motortuning nachdenken, welches sich kostenseitig so im hohen 4-Stelligen Bereich bewegt
Hatte bei meiner 06er SC57 damals nur eine Cobra Komplettanlage und den BMC Racefilter mit etwas Abstimmung drin und die hatte dann so 165PS am Hinterrad (mit Strassenreifen gemessen)
Hat sehr gut mit GSX-R 1000 K5/K6 mitgehalten, aber an ein Battle mit einer S1000 war da nicht zu denken
Vergiss niemals wer du bist, wo du herkommst und wo du hingehörst!!!
Muss als SC57 Fahrer da zustimmen. SC57 und Leistung (bezahlbar) passt nur schwer zusammen. Die Leistung schlummert bei der Kiste im inneren des Motor´s, sprich andere Kolben und umfangreiche Gehäusebearbeitung+Kopfbearbeitung. Wirtschaftlich ist das garantiert nicht
Luftfilter kannst K&N oder BMC kaufen, nimm den der günstiger ist. Bitte kein HRC, der besteht nur aus "Fliegengitter" und Filter somit quasi garnix.
Mit offenem Ansaugkanal, einem gebrauchten USA Krümmer ohne KAT und einem Sportauspuff + Abstimmung für alles kommst immerhin auf die versprochene Serienleistung aber dann fehlen immernoch 30PS auf die BMW Meute
Für jedes weitere PS muss man dann schon deutlich mehr aus der Tasche.
Haste die Kiste denn wenigstens schonmal deutlich kürzer übersetzt?
Danke dir spaceone für deine informative antwort !
dachte diese forum sei vernünftiger..aber wie ich nun hier die meldungen der meisten lesen kann sind doch sehr viele möchtegern kasperln hier unterwegs die sich möchtegern lustig geben wollen oder nur komisch dar stellen !
Zuletzt geändert von mr.orange am Samstag 22. Juni 2013, 19:31, insgesamt 1-mal geändert.