Kupplungsgeräusch R6
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
Kupplungsgeräusch R6
Hallo meine Yamaha R6 rj11 macht im Leerlauf Geräusche, wenn ich die Kupplung ziehe hört man nichts mehr. Beim fahren hab ich bis jetzt nichts bemerkt, lässt sich sauber schalten. Gleich nach dem starten ist das Geräusch leiser um so länger sie läuft wird es dann lauter, denk das liegt an der Öltemperatur. Hab schon im Netz versucht was darüber zu erfahren, die meisten sagen es liegt an den Kupplungsscheiben die etwas Luft haben. Aber was genaues konnte ich nicht erfahren. Hat vielleicht einer das gleiche Problem gehabt und kann mir sagen was da nicht stimmt. 

- Ketchup#13 Offline
4 Zylinder Motoren laufen nie ganz rund. Das Geräusch stammt von Kupplung/ Getriebe. Die Getrieberäder haben Spiel auf der Welle und die Kupplung hat die Ruckdämpferfedern. Das Geräusch (Rasseln/ Klappern) Wird lauter mit zunehmender Temperatur, weil das Öl dünner wird und die Geräusche nicht mehr so dämpfen kann. Sauberes Synchronisieren mildert die Geräusche etwas, aber ganz weg gehn sie nicht. LegstDu einen Gang ein, kommt Spannung auf das<ganze System, und die Geräusche sind fast weg. Also, kein Kopf machen und Gaas!!!
Grüßle!!
4 Zylinder Motoren laufen nie ganz rund. Das Geräusch stammt von Kupplung/ Getriebe. Die Getrieberäder haben Spiel auf der Welle und die Kupplung hat die Ruckdämpferfedern. Das Geräusch (Rasseln/ Klappern) Wird lauter mit zunehmender Temperatur, weil das Öl dünner wird und die Geräusche nicht mehr so dämpfen kann. Sauberes Synchronisieren mildert die Geräusche etwas, aber ganz weg gehn sie nicht. LegstDu einen Gang ein, kommt Spannung auf das<ganze System, und die Geräusche sind fast weg. Also, kein Kopf machen und Gaas!!!
Grüßle!!
Heule nicht, kämpfe!!!!!!
Ich höre Rammstein!!
Ich höre Rammstein!!
Re: Kupplungsgeräusch R6
Danke mir war nur wichtig das ich beim fahren nichts kapput mache, werde das mit dem Synchronisieren machen lassen.Ketchup#13 hat geschrieben:Moin!!
Grüßle!!
Gruß Matthias
- chris87 Online
- Motorrad: -
- Lieblingsstrecke: Sachsenring
Geb dem Ketchup recht, ist bei meiner (und sicherlich den meisten) RJ11/15 auch nicht anders...musst Dir keine Gedanken machen... 

-
- markopm Offline
- Motorrad: Yamaha R6 RJ11
- Lieblingsstrecke: Pannoniaring
ich muss leider dieses Thema nochmals aufleben lassen da ich mir nicht mehr sicher bin ob das rasseln und klappern an meiner rj11 normal ist. Ich habe das motorrad erst seit kurzem und bin heute das erste mal etwas länger damit gefahren (300km tour) und dabei ist mir dieses geräusch aufgefallen.
Bei meiner alten suzuki k8 war sowas normal bie der honda pc40 hatte ich fast gar kein klappert. Wie ist das bei der r6 ???
Hier gehts zum Video:
http://youtu.be/wiIbZTgjjlM
wenn ich die kupplung ziehe dann verschwindet das geräusch fast ganz. Ab ca 8000 Umdrehungen höre ich es dann nicht mehr.
danke schon im Voraus für eurer Feedback.
lg
ich muss leider dieses Thema nochmals aufleben lassen da ich mir nicht mehr sicher bin ob das rasseln und klappern an meiner rj11 normal ist. Ich habe das motorrad erst seit kurzem und bin heute das erste mal etwas länger damit gefahren (300km tour) und dabei ist mir dieses geräusch aufgefallen.
Bei meiner alten suzuki k8 war sowas normal bie der honda pc40 hatte ich fast gar kein klappert. Wie ist das bei der r6 ???
Hier gehts zum Video:
http://youtu.be/wiIbZTgjjlM
wenn ich die kupplung ziehe dann verschwindet das geräusch fast ganz. Ab ca 8000 Umdrehungen höre ich es dann nicht mehr.
danke schon im Voraus für eurer Feedback.
lg
- sonicmonkey Offline
- Motorrad: Scott Spark
- Lieblingsstrecke: STC / Poznan
-
- markopm Offline
- Motorrad: Yamaha R6 RJ11
- Lieblingsstrecke: Pannoniaring
laut den Vorbesitzer und davon gab es nur einen war der Krümmer nicht unten.
lg
laut den Vorbesitzer und davon gab es nur einen war der Krümmer nicht unten.
lg
- sonicmonkey Offline
- Motorrad: Scott Spark
- Lieblingsstrecke: STC / Poznan
bzw. das leichte tickern könnte ein undichter krümmer flansch sein ( muss nicht sein weil auf dem Video war es leise)
Das sollte aber kein problem sein, meiner ist auch nicht dicht, tickert auch so nur etwas lauter.
Würde mir keine sorgen machen. ( ohne gewähr ;-D )
bzw. das leichte tickern könnte ein undichter krümmer flansch sein ( muss nicht sein weil auf dem Video war es leise)
Das sollte aber kein problem sein, meiner ist auch nicht dicht, tickert auch so nur etwas lauter.
Würde mir keine sorgen machen. ( ohne gewähr ;-D )
Grüße aus dem Spreewald