Wow, schaut super aus, hast du auch ein Bild von der ganzen Strecke?
Irgendwo im Keller muss auch noch eine Alte rumstehen, ich schau mal, ob ich die noch finden
O-ringe/dichtringe auf die vorderräder machen und nähmaschinenöl auf die hinterräder geben.
KEIN WITZ DAS BRINGTS
EDIT: thread gehört definitiv in die rubrik racing allgemein, denn das ist es......nur in anderem maßstab und mit paar bier intus auch noch möglich.
Apropos.....welcher maßstab is es?
Welche pc software? Welche drücker verwendest du?
Ein paar technische Daten:
- ca. 34m
- 4 spurig analog
- Cockpit XP Zeitmessung mit Sektorzeiten
- "Tanknetzteil" - Simulation eines leerer werdenden Tankes durch mehr Spannung
ELgreen hat geschrieben:Wenn du auf rundenzeitenjagd bist......
O-ringe/dichtringe auf die vorderräder machen und nähmaschinenöl auf die hinterräder geben.
KEIN WITZ DAS BRINGTS
EDIT: thread gehört definitiv in die rubrik racing allgemein, denn das ist es......nur in anderem maßstab und mit paar bier intus auch noch möglich.
Apropos.....welcher maßstab is es?
Welche pc software? Welche drücker verwendest du?
Viel schbass!
...ich wußte doch das ein paar Racer auch im Keller und Rundenzeiten balgen
Der Trick mit dem Öl ist ja nicht neu, ich finde WD40 besser, da es etwas die Reifen anlößt
Dazu habe ich eine schöne Anekdote. Vor ca. 12 Jahren, als ich noch eine analoge ca. 25m Bahn im Keller hatte bin ich mit meiner Tochter (damals 12 Jahre alt) um die Wette gefahren. Leider musste ich feststellen, das nach einer kurzen Anlernphase, die Reaktionszeiten von 12 Jährigen doch immer besser sind als die von gesetzteren Herren.
Also bei jeder Gelegenheit heimlich den alten Slotter-Trick mit WD40 angewendet und danach wieder Bestzeiten auf die Plastikbahn gebrannt...zum erstaunen meiner Tochter.
Irgendwann ist Sie mir nachgeschlichen, weil ich immer mal wieder kurz den Raum verlassen habe um zu sehen was ich mache...dabei hat sich mich voll erwischt und war ziemlich sauer .
Nachdem dann die Chancengleichheit wieder hergestellt war, hatte ich keine Chance mehr
@Thomsen ...nicht gerade das anspruchsvolle Streckenlayout, aber trotzdem ...megacool
@Spatz ...34m ist schon 'ne echte Ansage
@shgfa ...irgendwann willst Du sie wieder haben...so war es jedenfalls bei mir
Cockpit-XP habe ich auch...klappt prima mit der aktuelle CU von Carrera.
Dazu die 2,4GHz Wireless Regler. An allen Weichen habe ich "AKS" eingebaut um die Fahrzeuge zu schonen http://www.henkys-rennbahnwerkstatt.de/ ... 2-weichen/
...die Schaltungen kann ich nur empfehlen !
Gruß Jürgen
18.04. - 21.04.19 Franciocorta
20.05. - 22.05.19 Rijeka
13.07. - 14.07.19 Großer Preis von Bayern
16.08. - 19.08.19 Most
02.09. - 04.09.19 Brünn