Neue Masche zum Preisdrücken beim Verkauf/Kauf
Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen

- Thorsten636 Offline
Neue Masche zum Preisdrücken beim Verkauf/Kauf
folgendes ist zur Zeit Thema:
Ich will meine ZX 636 ´03 verkaufen, ist Blau-Metallic und hat 10000 KM gelaufen, polierte Felgen und Wave Scheiben vorne und Carbon Rahmenschoner, dazu 120/70er Vorderreifen eingetragen. Soll 5999 Euro VB kosten. In den letzten 2 Tagen haben 2 (angeblich) unterschiedliche Typen angerufen die das motorrad aufkaufen wollten. Beide erzählten das Kawa ab nächster Woche die ´05er 636 neu für 6.666,- euro anbietet! Diese Käufer sind angeblich freie Händler und wollen meine nur aufkaufen da sie für ein Sammelzollverfahren 15 Motorräder benötigen um ihre Restbestände an gebrauchten loszuwerden. Yamaha R6 sei davon angeblich auch betroffen. Sie wollen so den Preis auf 5000 - 5200 Euro drücken.
Hat jemand ähnliche erfahrung gemacht?
Ach ja, hatte ich ganz vergessen, ich hatte heute deswegen beim Kawa händler angerufen, der wusste von nichts...
Gruß Thorsten(noch)636
folgendes ist zur Zeit Thema:
Ich will meine ZX 636 ´03 verkaufen, ist Blau-Metallic und hat 10000 KM gelaufen, polierte Felgen und Wave Scheiben vorne und Carbon Rahmenschoner, dazu 120/70er Vorderreifen eingetragen. Soll 5999 Euro VB kosten. In den letzten 2 Tagen haben 2 (angeblich) unterschiedliche Typen angerufen die das motorrad aufkaufen wollten. Beide erzählten das Kawa ab nächster Woche die ´05er 636 neu für 6.666,- euro anbietet! Diese Käufer sind angeblich freie Händler und wollen meine nur aufkaufen da sie für ein Sammelzollverfahren 15 Motorräder benötigen um ihre Restbestände an gebrauchten loszuwerden. Yamaha R6 sei davon angeblich auch betroffen. Sie wollen so den Preis auf 5000 - 5200 Euro drücken.
Hat jemand ähnliche erfahrung gemacht?
Ach ja, hatte ich ganz vergessen, ich hatte heute deswegen beim Kawa händler angerufen, der wusste von nichts...
Gruß Thorsten(noch)636
19.-20.5. SPA - Prospeed
14.-16.8. Assen - Prospeed
26.-27.9 OSL - Prospeed
14.-16.8. Assen - Prospeed
26.-27.9 OSL - Prospeed
-
- dude Offline
den würde ich einfach fragen, was er denn wohl glauben würde, was dass mit deiner maschine zu tun hätte?
das ist zu heftig mit den leuten - ich versuch gerade nen transit zu verkaufen, weiß also wovon ich rede...
das ist zu heftig mit den leuten - ich versuch gerade nen transit zu verkaufen, weiß also wovon ich rede...

Re: Neue Masche zum Preisdrücken beim Verkauf/Kauf
Sehr heftig, was die 'beiden' da von sich geben.Thorsten636 hat geschrieben:Beide erzählten das Kawa ab nächster Woche die ´05er 636 neu für 6.666,- euro anbietet!
Versteh aber den Zusammenhang mit deinem Gerät nicht, wollte er tatsächlich so den Preis drücken?!?!
"Wir wissen zwar nicht, wo es langgeht, aber dafür bewegen wir uns mit Höchstgeschwindigkeit." Dussel Duck, Entenhausen 1983
- Blumenhummer Offline
Hallo zusammen!
Sonnige Grüße!
Volker
Bei Ducati ist das definitiv schon so gewesen. Dennoch mutet die Geschichte sehr seltsam an...armatius hat geschrieben:Hab ich noch nie gehört, das die Hersteller die UVP um mehrere Tausender nach unten korrigieren, nur weil ein neues Modell geboren wird...
Sonnige Grüße!
Volker
"Lieber fünf Minuten lang zu vorsichtig, als ein Leben lang tot." (Ernst Strömel)
- AndiGixxer Offline
Als ich mein letztes Mopped verkauft hab' (war noch für die Strasse), habe ich SMS bekommen a la "Der Preis ist zu hoch. Bin ein Händler und kenn mich aus. Zahle Dir X Euro. Wann kann ich das Motorrad abholen?"
Darauf gibt's für mich nur eine Reaktion - IGNORIEREN! Mir scheint, es gibt einige windige (Zwischen-)Händler, die nur daran verdienen Waren aufzukaufen und mit Marge weiterzuvertickern. Finde ich als solches auch nicht verwerflich - steht nur dem selbst erzielbaren Preis entgegen.
(Bekanntermaßen kostet jeder Zwischenschritt in der Wertschöpfungskette Geld)
Mich nerven zur Zeit diese ganzen Karten, die mir am Auto an der Tür stecken a la "Ich will dieses Auto kaufen...". Gestern hat mich sogar jemand auf der Strasse angesprochen "Ey, Audddo verkaufffen?" - DAS nervt!
Darauf gibt's für mich nur eine Reaktion - IGNORIEREN! Mir scheint, es gibt einige windige (Zwischen-)Händler, die nur daran verdienen Waren aufzukaufen und mit Marge weiterzuvertickern. Finde ich als solches auch nicht verwerflich - steht nur dem selbst erzielbaren Preis entgegen.

Mich nerven zur Zeit diese ganzen Karten, die mir am Auto an der Tür stecken a la "Ich will dieses Auto kaufen...". Gestern hat mich sogar jemand auf der Strasse angesprochen "Ey, Audddo verkaufffen?" - DAS nervt!
Lieber den Spatz in der Box als die Taube auf dem Dach
- Nofearchris Offline
Ich kenne das von "wilden Händlern" mit der Karte am Auto, die machen das bei uns aber nur an mehr oder weniger fertigen Bürgerkäfigen!AndiGixxer hat geschrieben:
Was fährst du denn zur Zeit?!

Gruß Chris "Der Kinderwagenracer"
"Ich rate, lieber mehr zu könne als man macht, als mehr zu machen als man kann."
Bertold Brecht
"Ich rate, lieber mehr zu könne als man macht, als mehr zu machen als man kann."
Bertold Brecht
- AndiGixxer Offline
A4 Avant TDI; ist keine 3 Jahre alt und noch lange nich fertisch....Habe diese Karten regelmäßig am Auto, seitdem ich die Kiste (neu) übernommen habe. Ich bin für diese fliegenenden (Teppich)-Händler eh der Falsche, da Dienstwagen und Leasingfahrzeug - ich kann also eh nicht über einen Verkauf verfügen. Nächstes Jahr gibt's eh was NeuesWas fährst du denn zur Zeit?!

Lieber den Spatz in der Box als die Taube auf dem Dach
Öhm, die GSXR 1000 K4 wurde letzten Winter für unter 9000 Euro nigelnagelneu angeboten (offizielles deutsches Modell)armatius hat geschrieben: Da merkt amns ja auch nicht, wenn nur ein paar Tausender fliegen...![]()
Bei nem Japse gabs das noch nie!