Zum Inhalt

Instruktor

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• schlechter Offline
  • Motorrad: R1
  • Lieblingsstrecke: Brno

Instruktor

Beitrag von schlechter »

Hi liebe Moped-Gemeinde,

wie kann ich Motorradinstruktor werden? Favorisiert natürlich auf der Rennstrecke. Ich habe jetzt auch schon einige Erfahrungen auf der Rennstrecke gemacht. Und bin immer bei den schnellen Jungs dabei. (z.B.: Lausitzring 1,50 min, ja ich weiß das es auch einige gibt die schneller fahren)
Ich bin Fahrlehrer der Klasse BE und A.

Wäre super wenn mir wer weiterhelfen könnte. Hab bei Google nichts darüber gefunden ;(

Lg Stefan
  • alex_aut Offline
  • Motorrad: Yamaha R1
  • Lieblingsstrecke: Mugello

Re: Instruktor

Beitrag von alex_aut »

schlechter hat geschrieben:Hi liebe Moped-Gemeinde,

wie kann ich Motorradinstruktor werden? Favorisiert natürlich auf der Rennstrecke. Ich habe jetzt auch schon einige Erfahrungen auf der Rennstrecke gemacht. Und bin immer bei den schnellen Jungs dabei. (z.B.: Lausitzring 1,50 min, ja ich weiß das es auch einige gibt die schneller fahren)
Ich bin Fahrlehrer der Klasse BE und A.

Wäre super wenn mir wer weiterhelfen könnte. Hab bei Google nichts darüber gefunden ;(

Lg Stefan

hi ,

gibts da ne neue streckenführung? :alright:

musste sein , schreib halt die verschiedenen veranstalter an.

gruss alex ;)
Ohne Dings kein Bums :band:
  • Nick Offline
  • Motorrad: Kilo K9
  • Lieblingsstrecke: Ledenon

Beitrag von Nick »

Morgen,

ich hab vor kurzem das Thema mit einem Bekannten besprochen. Er bildet beim ADAC und auch bei einem großen Automobilhersteller die Trainer/Instruktoren aus, macht aber auch Instruktor bei Renntrainings.
Er sagte mir, dass der Begriff "Instruktor" nicht geschützt ist und sich grundsätzlich jeder so nennen kann.