YAMAHA R6-DUNLOP-CUP Saison 2013
hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...
-
- r6joshi Offline
- Beiträge: 129
- Registriert: Sonntag 20. März 2011, 14:27
- Motorrad: Yamaha R6 RJ15
- Lieblingsstrecke: Mugello
YAMAHA R6-DUNLOP-CUP Saison 2013
Kontaktdaten:
Vielen Dank für das Interesse am YAMAHA R6-DUNLOP-CUP. Der weltweit erfolgreichste Marken-Cup geht 2013 bereits in seine 36. Saison und hat damit ein Stück Renngeschichte geschrieben.
Gemeinsam mit unseren Partnern, von denen die meisten den Cup schon seit vielen Jahren begleiten und unterstützen, konnten wir wieder ein attraktives Renn-Paket zusammenzustellen. Dies beinhaltet das Serien-Motorrad, die Umbauteile, die komplette Fahrerausrüstung, Teambekleidung, sämtliche Nenngelder für die acht Rennen, sowie ein mehrtägiges Einführungstraining vor dem Saisonauftakt.
Der Preis beträgt 16.890 Euro und dürfte für dieses umfangreiche Paket einmal mehr konkurrenzlos sein. Gefahren wird mit der YAMAHA YZF-R6 Jahrgang 2013. Der Race-Kit enthält sämtliche für den Umbau erforderlichen Rennteile: Fertig lackierte Verkleidungsteile von Wanner und MRA-Scheiben, eine Komplett-Auspuffanlage von REMUS, Gilles-Fußrastenanlage und weitere Umbauteile, Hehl-Radhülsen und Motordeckel, Melvin-Stahlflex-Bremsleitungen, sowie Enuma-Kette, Esjot-Kettenräder und NGK-Zündkerzen. Neu ist ein Gilles-Bremshebel mit Fernversteller.
Die Öhlins-Fahrwerkskomponenten bestehen wieder aus TTX-Federbein, Gabelfedern und Lenkungsdämpfer. Diese Teile sowie der ebenfalls im Cup-Paket enthaltene Data-Recording-Kit von 2D werden auf Leihbasis zur Verfügung gestellt und können zum Saisonende zurückgegeben oder zu sehr attraktiven Preisen übernommen werden.
DUNLOP ist auch 2013 Titelsponsor und Reifenpartner des Cups. Gefahren werden GP Racer D 211 und als Regenreifen KR 189/401B. Die Cup-Fahrer erhalten ihre Reifen zu Sonderkonditionen und werden bei allen Rennen vom bewährten Dunlop-Renndienst betreut.
Neben dem Serienmotorrad und dem Race-Kit beinhaltet das Cup-Paket auch die komplette Fahrerausrüstung. Schwabenleder wird die Fahrer wieder mit Maßanfertigungen der G.P.1 RACING ausrüsten. Optional ist die K-Frame (Kanguru-Leder) für einen Aufpreis von 300 Euro erhältlich. Für die Kombis gibt es drei Grundfarben, beim Maßtermin im Werk in Winterbach (bei Stuttgart) sind in Abstimmung mit Schwabenleder auch individuelle Designvarianten möglich. Daytona stellt wie gehabt die bewährten EVO-Stiefel zur Verfügung. Diese beiden Partner bieten zudem wieder einen kostenlosen Reparaturservice an. Handschuh-Ausrüster Held steuert das Top-Modell Titan bei, Helmausrüster SHOEI den bewährten XR 1100, jeweils wahlweise in verschiedenen Designs. Zudem besteht bei Schwabenleder die Möglichkeit, beim Maßtermin auch Stiefel, Helm und Handschuhe anzuprobieren, um die optimale Größe zu ermitteln.
Ebenfalls im Cup-Paket enthalten ist die Team-Bekleidung für Fahrer und Helfer, ein Schmier- und Pflegemittel-Starterset von YAMALUBE, sowie ein hochwertiger Yamaha-Stromgenerator EF-1000iS.
Details zur Farbgebung von Motorrad und Bekleidung gibt es in Kürze auf www.yamaha-cup.de. Das Serien-Motorrad kann auch in einer von der gewählten Cup-Version abweichenden Farbe bestellt werden. Diese Wünsche werden soweit verfügbar in der Reihenfolge der Anmeldeeingänge berücksichtigt.
Erfreulicherweise ist auch unser erfahrenes YAMAHA-Organisationsteam wieder unverändert dabei. Der Cup-Truck mit Werkstatt, Ersatzteilservice und Hospitalityzelt wird natürlich wieder bei allen Veranstaltungen vor Ort sein.
Wie in den vergangenen Jahren muss die Anmeldung über einen deutschen YAMAHA-Händler erfolgen, über den die komplette Abrechnung läuft. Dies gilt auch für die Teile, die man während einer Veranstaltung z.B. nach einem Sturz benötigt. Hierfür haben wir ein umfangreiches Ersatzteillager im Cup-Truck. Die benötigten Teile werden dort bargeldlos an die Fahrer ausgegeben, die Berechnung erfolgt anschließend von Yamaha Motor Deutschland über den jeweiligen Händler. Vorteil: Der Fahrer muss nicht in Ersatzteile investieren, die möglicherweise gar nicht benötigt werden und am Ende der Saison nur mit Verlust wieder verkauft werden können.
Der Fahrer hat zudem die Möglichkeit, persönliche Sponsoren einzubringen. Hierfür stehen ihm genau definitierte Flächen am Motorrad und auf der Lederkombi zur Verfügung. Eine Vorlage hierzu kann angefordert werden.
Die geplanten acht Rennen werden wieder im Rahmen der IDM durchgeführt. Die Termine stehen aktuell noch nicht fest, sollen aber in Kürze veröffentlicht werden. Im April ist zudem wieder ein mehrtägiges Einführungstraining mit erfahrenen Instruktoren geplant. Wir versuchen, dies gemeinsam mit unserem langjährigen Partner Bike Promotion auf der Rennstrecke zu organisieren, auf der auch das Auftaktrennen stattfinden wird. Die Teilnahme an diesem Training ist Pflicht.
Der YAMAHA R6-DUNLOP-CUP ist für die B-Lizenz ausgeschrieben. Entsprechende Lizenzen ausländischer Föderationen werden akzeptiert. Teilnehmen kann jeder, der im Veranstaltungsjahr mindestens das 18. Lebensjahr vollendet. Für jüngere Fahrer, die bereits über Rennstreckenerfahrung verfügen, sind Ausnahmeregelungen möglich.
Es werden wieder bis zu zwei Gaststarts in der Supersport-IDM freigeben. Hierzu muss der Fahrer die im Reglement festgelegten Voraussetzungen erfüllen.
Die Anmeldeformulare sind unter www.yamaha-cup.de zum Download eingestellt. Einen festen Anmeldeschlusstermin gibt es nicht, die Teilnehmer werden in der Reihenfolge der Anmeldungseingänge bestätigt. Die 2013er Serienmotorräder sind ab sofort verfügbar und werden nach Zahlung der im Cup-Preis enthaltenen Einschreibegebühr an den Händler ausgeliefert und berechnet. Wer sein Fahrzeug erst später benötigt, kann dies auf der Anmeldung vermerken. Die Auslieferung des Umbau-Kits wird wie in den vergangenen Jahren im Februar/März erfolgen. Bekleidung, sowie Schmier- und Pflegemittel werden beim Einführungstraining ausgegeben.
Die Austragungsbedingungen und das technische Reglement muss noch vom DMSB bestätigt werden. Da es keine grundlegenden Änderungen gibt, könnt Ihr Euch bis dahin am auf der Homepage unter 'Der Cup' veröffentlichten Reglement von 2012 orientieren.
Habe gestern die E-Mail bekommen .
Wer von euch hat vor nächstes Jahr zu fahren ?
Gemeinsam mit unseren Partnern, von denen die meisten den Cup schon seit vielen Jahren begleiten und unterstützen, konnten wir wieder ein attraktives Renn-Paket zusammenzustellen. Dies beinhaltet das Serien-Motorrad, die Umbauteile, die komplette Fahrerausrüstung, Teambekleidung, sämtliche Nenngelder für die acht Rennen, sowie ein mehrtägiges Einführungstraining vor dem Saisonauftakt.
Der Preis beträgt 16.890 Euro und dürfte für dieses umfangreiche Paket einmal mehr konkurrenzlos sein. Gefahren wird mit der YAMAHA YZF-R6 Jahrgang 2013. Der Race-Kit enthält sämtliche für den Umbau erforderlichen Rennteile: Fertig lackierte Verkleidungsteile von Wanner und MRA-Scheiben, eine Komplett-Auspuffanlage von REMUS, Gilles-Fußrastenanlage und weitere Umbauteile, Hehl-Radhülsen und Motordeckel, Melvin-Stahlflex-Bremsleitungen, sowie Enuma-Kette, Esjot-Kettenräder und NGK-Zündkerzen. Neu ist ein Gilles-Bremshebel mit Fernversteller.
Die Öhlins-Fahrwerkskomponenten bestehen wieder aus TTX-Federbein, Gabelfedern und Lenkungsdämpfer. Diese Teile sowie der ebenfalls im Cup-Paket enthaltene Data-Recording-Kit von 2D werden auf Leihbasis zur Verfügung gestellt und können zum Saisonende zurückgegeben oder zu sehr attraktiven Preisen übernommen werden.
DUNLOP ist auch 2013 Titelsponsor und Reifenpartner des Cups. Gefahren werden GP Racer D 211 und als Regenreifen KR 189/401B. Die Cup-Fahrer erhalten ihre Reifen zu Sonderkonditionen und werden bei allen Rennen vom bewährten Dunlop-Renndienst betreut.
Neben dem Serienmotorrad und dem Race-Kit beinhaltet das Cup-Paket auch die komplette Fahrerausrüstung. Schwabenleder wird die Fahrer wieder mit Maßanfertigungen der G.P.1 RACING ausrüsten. Optional ist die K-Frame (Kanguru-Leder) für einen Aufpreis von 300 Euro erhältlich. Für die Kombis gibt es drei Grundfarben, beim Maßtermin im Werk in Winterbach (bei Stuttgart) sind in Abstimmung mit Schwabenleder auch individuelle Designvarianten möglich. Daytona stellt wie gehabt die bewährten EVO-Stiefel zur Verfügung. Diese beiden Partner bieten zudem wieder einen kostenlosen Reparaturservice an. Handschuh-Ausrüster Held steuert das Top-Modell Titan bei, Helmausrüster SHOEI den bewährten XR 1100, jeweils wahlweise in verschiedenen Designs. Zudem besteht bei Schwabenleder die Möglichkeit, beim Maßtermin auch Stiefel, Helm und Handschuhe anzuprobieren, um die optimale Größe zu ermitteln.
Ebenfalls im Cup-Paket enthalten ist die Team-Bekleidung für Fahrer und Helfer, ein Schmier- und Pflegemittel-Starterset von YAMALUBE, sowie ein hochwertiger Yamaha-Stromgenerator EF-1000iS.
Details zur Farbgebung von Motorrad und Bekleidung gibt es in Kürze auf www.yamaha-cup.de. Das Serien-Motorrad kann auch in einer von der gewählten Cup-Version abweichenden Farbe bestellt werden. Diese Wünsche werden soweit verfügbar in der Reihenfolge der Anmeldeeingänge berücksichtigt.
Erfreulicherweise ist auch unser erfahrenes YAMAHA-Organisationsteam wieder unverändert dabei. Der Cup-Truck mit Werkstatt, Ersatzteilservice und Hospitalityzelt wird natürlich wieder bei allen Veranstaltungen vor Ort sein.
Wie in den vergangenen Jahren muss die Anmeldung über einen deutschen YAMAHA-Händler erfolgen, über den die komplette Abrechnung läuft. Dies gilt auch für die Teile, die man während einer Veranstaltung z.B. nach einem Sturz benötigt. Hierfür haben wir ein umfangreiches Ersatzteillager im Cup-Truck. Die benötigten Teile werden dort bargeldlos an die Fahrer ausgegeben, die Berechnung erfolgt anschließend von Yamaha Motor Deutschland über den jeweiligen Händler. Vorteil: Der Fahrer muss nicht in Ersatzteile investieren, die möglicherweise gar nicht benötigt werden und am Ende der Saison nur mit Verlust wieder verkauft werden können.
Der Fahrer hat zudem die Möglichkeit, persönliche Sponsoren einzubringen. Hierfür stehen ihm genau definitierte Flächen am Motorrad und auf der Lederkombi zur Verfügung. Eine Vorlage hierzu kann angefordert werden.
Die geplanten acht Rennen werden wieder im Rahmen der IDM durchgeführt. Die Termine stehen aktuell noch nicht fest, sollen aber in Kürze veröffentlicht werden. Im April ist zudem wieder ein mehrtägiges Einführungstraining mit erfahrenen Instruktoren geplant. Wir versuchen, dies gemeinsam mit unserem langjährigen Partner Bike Promotion auf der Rennstrecke zu organisieren, auf der auch das Auftaktrennen stattfinden wird. Die Teilnahme an diesem Training ist Pflicht.
Der YAMAHA R6-DUNLOP-CUP ist für die B-Lizenz ausgeschrieben. Entsprechende Lizenzen ausländischer Föderationen werden akzeptiert. Teilnehmen kann jeder, der im Veranstaltungsjahr mindestens das 18. Lebensjahr vollendet. Für jüngere Fahrer, die bereits über Rennstreckenerfahrung verfügen, sind Ausnahmeregelungen möglich.
Es werden wieder bis zu zwei Gaststarts in der Supersport-IDM freigeben. Hierzu muss der Fahrer die im Reglement festgelegten Voraussetzungen erfüllen.
Die Anmeldeformulare sind unter www.yamaha-cup.de zum Download eingestellt. Einen festen Anmeldeschlusstermin gibt es nicht, die Teilnehmer werden in der Reihenfolge der Anmeldungseingänge bestätigt. Die 2013er Serienmotorräder sind ab sofort verfügbar und werden nach Zahlung der im Cup-Preis enthaltenen Einschreibegebühr an den Händler ausgeliefert und berechnet. Wer sein Fahrzeug erst später benötigt, kann dies auf der Anmeldung vermerken. Die Auslieferung des Umbau-Kits wird wie in den vergangenen Jahren im Februar/März erfolgen. Bekleidung, sowie Schmier- und Pflegemittel werden beim Einführungstraining ausgegeben.
Die Austragungsbedingungen und das technische Reglement muss noch vom DMSB bestätigt werden. Da es keine grundlegenden Änderungen gibt, könnt Ihr Euch bis dahin am auf der Homepage unter 'Der Cup' veröffentlichten Reglement von 2012 orientieren.
Habe gestern die E-Mail bekommen .
Wer von euch hat vor nächstes Jahr zu fahren ?
-
- Flyboy Offline
- Beiträge: 476
- Registriert: Sonntag 19. Juli 2009, 09:41
- Lieblingsstrecke: Portimao
- Wohnort: Esslingen
Re: YAMAHA R6-DUNLOP-CUP Saison 2013
Kontaktdaten:
Immernoch D211er.....
- 2fast Offline
- Beiträge: 1875
- Registriert: Freitag 5. September 2008, 00:30
- Motorrad: ZX-10R
- Wohnort: Kreis GG
Re: YAMAHA R6-DUNLOP-CUP Saison 2013
Kontaktdaten:
Hast du Sponsoren gefunden @ r6joshi ???
Man könnte meinen das du 2013 dabei bist ?!
Man könnte meinen das du 2013 dabei bist ?!

# 577
- Kampfschlumpf Offline
- Beiträge: 1628
- Registriert: Sonntag 9. September 2007, 19:21
- Motorrad: RSV4
- Lieblingsstrecke: Ledenon
- Wohnort: Wolfsburg
- Kontaktdaten:
- Prinzesschen Offline
- Beiträge: 450
- Registriert: Sonntag 9. August 2009, 10:22
- Lieblingsstrecke: Most/Osl
- Wohnort: Hameln/Paderborn
Re: YAMAHA R6-DUNLOP-CUP Saison 2013
Kontaktdaten:
Wollt keiner wissen...Kampfschlumpf hat geschrieben:Bin am Start!



#139
- Joni Offline
- Beiträge: 2711
- Registriert: Freitag 17. März 2006, 16:49
- Motorrad: GSX-R 750 L1
- Lieblingsstrecke: Aragon
- Wohnort: Lemgo
Re: YAMAHA R6-DUNLOP-CUP Saison 2013
Kontaktdaten:
Sorry für Offtoppic... Wie geht es eigentlich dem Weihe? Fährt er 2013 wieder?
Mein Youtube-Kanal: JoniRacing279
-
- r6joshi Offline
- Beiträge: 129
- Registriert: Sonntag 20. März 2011, 14:27
- Motorrad: Yamaha R6 RJ15
- Lieblingsstrecke: Mugello
Re: YAMAHA R6-DUNLOP-CUP Saison 2013
Kontaktdaten:
2fast hat geschrieben:Hast du Sponsoren gefunden @ r6joshi ???
Man könnte meinen das du 2013 dabei bist ?!
das ist noch alles in planung aber ich hoffe mal das es klappt !
hab schon irgendwo gelesen das du teilnimmst kampfschlumpf glückwunsch .
- Normen Offline
- Beiträge: 9069
- Registriert: Mittwoch 19. November 2003, 17:17
- Motorrad: SC59, SC82
- Wohnort: Melsungen
- Kontaktdaten:
Re: YAMAHA R6-DUNLOP-CUP Saison 2013
Kontaktdaten:
Joni hat geschrieben:Sorry für Offtoppic... Wie geht es eigentlich dem Weihe? Fährt er 2013 wieder?
Hab ihne vor ca. 2 Monaten gsehen - sah soweit ganz gut aus, aber hatte da wohl immer noch zeitweise Probleme. Ob er nochmal fährt...wollte sein Vater noch nicht 100% beantworten. Mopeds sind aber alle verkauft - sieht also eher nicht danach aus.
Mehr weiß ich auch nicht.
Grüße Normen
- Chris Offline
- Site Admin
- Beiträge: 16709
- Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 14:05
- Motorrad: Keins :-(
- Lieblingsstrecke: Schleiz
- Wohnort: Chiemgau
- Kontaktdaten:
Re: YAMAHA R6-DUNLOP-CUP Saison 2013
Kontaktdaten:
Danke!Normen hat geschrieben:Joni hat geschrieben:Sorry für Offtoppic... Wie geht es eigentlich dem Weihe? Fährt er 2013 wieder?
Hab ihne vor ca. 2 Monaten gsehen - sah soweit ganz gut aus, aber hatte da wohl immer noch zeitweise Probleme. Ob er nochmal fährt...wollte sein Vater noch nicht 100% beantworten. Mopeds sind aber alle verkauft - sieht also eher nicht danach aus.
Mehr weiß ich auch nicht.
Grüße Normen
-
- deleted user 5 Offline
- Beiträge: 1256
- Registriert: Mittwoch 10. Oktober 2007, 13:17
Re: YAMAHA R6-DUNLOP-CUP Saison 2013
Kontaktdaten:
was spricht denn gegen den Reifen?Flyboy hat geschrieben:Immernoch D211er.....