ich wollte mal fragen was ihr von dem geplanten Chinesen Cup 2006 im Kader der IDM haltet?
Wäre das für euch eine Alternative zum R6 Cup oder GSXR Cup?
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.
_________________________________
Wenn das Leben dir nur Zitronen anbietet, ja dann frag doch einfach noch nach Salz und Tequila!
Oh man!Da schafft man den Gsxr cup ab und dann sowas!Hab mal nen Test von dem Ding im Fernsehen gesehen das gleiche Modell gabs erstmal
als naked bike und danach wurde erst die sogenannte rr Version mit Vollverkleidung gebaut!D.h. Geometrie Leistung Fahrwerk Bremsen ect. sind identisch mit den selbigen Teilen des Nakedbikes das einen Np. ca.5000€ hat.
Ich weis nicht ob ich mit dem Ding gern Rennen fahren würde, wenn dann gleich R6 cup!
Was für eine Scheiße....
Money rulez the fuckin world!!!!!
Wenn die Kohle stimmt dann wird der Hyosung-Cup vielleicht 2007 von einem BMW-C1-Cup abgelöst....
Anscheinend ist Yamaha die einzige Marke, der noch an preiswertem Nachwuxxrennsport gelegen ist....
Zu teuer finde ich es nicht (8.490 Euro), das reine bike kostet 5.845 euro, dazu die Umbauteile, Fahrwerk und Kombi usw. und das Nenngeld für alle rennen und das Auftakttraining.
Also wie in den anderen Markenpokalen.
Das von roadrunner angesprochene Modell ist wohl die "S"-Version.
Woher stammt der Motor eigentlich? Ist der aus der SV650?
Wäre also ein "Nachfolger" des SV-Cups...
Auf dem Bild sieht das Motorrad ja ganz gut aus. Würde sie gern mal im Original sehen.
Gruß, Martin
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.
_________________________________
Wenn das Leben dir nur Zitronen anbietet, ja dann frag doch einfach noch nach Salz und Tequila!
Ich weiß gar nicht, was ihr habt! Das Mopped sieht doch ganz manierlich aus! Hat sogar ne sechs Kolben Zange, Wilbers Fahrwerk,... wenn ich nicht so ein dicker, langer Krapfen wäre, würde ich sogar überlegen!
Nico hat geschrieben:Ich weiß gar nicht, was ihr habt! Das Mopped sieht doch ganz manierlich aus! Hat sogar ne sechs Kolben Zange, Wilbers Fahrwerk,...
Haben das Teil am WE in HHM begutachten können.
Das sind sogar Acht!!!-Kolben Zangen von Spiegler dran
Die Bremszangen sind bestimmt das feinste an dem ganzen Eimer. Abgeschreckt hat mich das geschweißte Heck. Da ist bei einem Abflug ein krummer Rahmen sicher.
Hab mir das gute Stück in HH mal etwas näher angeschaut....
Alles in allem sieht es "sauber" gefertigt aus, Schweissnähte, Anbauteile, Rahmen und Schwinge dürften m.E. auf "Japan-Niveau" sein, wenn dann wohl eher drüber als drunter (so wirkte es jedenfalls beim "Musterbike" in HH).
Bei der Bremsanlage haben sie es meines Erachtens entwas übertrieben. Was eine 8 !-Kolben-Bremsanlage mit Radialpumpe an der 650'er soll, verschließt sich mir derzeit völlig.
Das Fahrwerk kommt von Wilbers (mit allen bekannten Vor- und Nachteilen, mit denen auch die bisherigen Cupies zurecht kommen mussten).
Die Fahrerausstattung habe ich mir vor Ort nicht näher angeschaut. Das was dort hing kam aber wohl eher nicht von einem der bekannten europäischen Hersteller (Aber hier kann ich mich auch irren, hab da halt nicht so genau hingeschaut).
Preislich könnte ich mir durchaus vorstellen, dass der Cup auch und vor allem für "Nachwuchskandidaten" von Interesse ist, das Alter ist ja auch mit mind. 14 Jahren dementsprechend angesetzt. Das war m.E. bei den derzeitigen Cups mit Einstandspreisen von > 12 TEUR nicht mehr der Fall, auch wenn es einen entsprechenden Gegenwert gab.