Heikle Stellen am Hockenheimring !
Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!
über die es sich lohnt zu sprechen!
- lomax Offline
- Beiträge: 119
- Registriert: Sonntag 8. Januar 2012, 14:33
- Motorrad: GSX-R 1000 K6
- Lieblingsstrecke: Nürburgring
- Wohnort: LM
Heikle Stellen am Hockenheimring !
Kontaktdaten:
Hallo Racer !
Wer hat eigentlich die Curbs in der Nordkurve HHR erfunden ???
Wer es nicht besser weiß (so, wie ich), weil man vorher vom Veranstalter nicht darauf hingewiesen wird, ruiniert sich ganz schnell beide Felgen, wenn man ganz naiv über die Nordkurvencurbs zurück auf die Strecke will.
Da muß wohl eine tiefe Rinne existieren, wo die Räder einfädeln, um dann an den Curbs brutal einen Schlag versetzt zu bekommen. Man muß noch froh sein, wenn man nicht absteigen muß, aber die Felgen sind beide hin....
Ist das ein Nordkurven-Sonderfall oder ist das bei Curbs die Regel ? Habe außer HHR und NBR noch keine Strecke unter den Rädern gehabt....
Gruß
lomax
Wer hat eigentlich die Curbs in der Nordkurve HHR erfunden ???
Wer es nicht besser weiß (so, wie ich), weil man vorher vom Veranstalter nicht darauf hingewiesen wird, ruiniert sich ganz schnell beide Felgen, wenn man ganz naiv über die Nordkurvencurbs zurück auf die Strecke will.
Da muß wohl eine tiefe Rinne existieren, wo die Räder einfädeln, um dann an den Curbs brutal einen Schlag versetzt zu bekommen. Man muß noch froh sein, wenn man nicht absteigen muß, aber die Felgen sind beide hin....
Ist das ein Nordkurven-Sonderfall oder ist das bei Curbs die Regel ? Habe außer HHR und NBR noch keine Strecke unter den Rädern gehabt....
Gruß
lomax
Zuletzt geändert von lomax am Mittwoch 3. Oktober 2012, 23:31, insgesamt 1-mal geändert.
...nur tote Fische schwimmen mit dem Strom
...sent from my home computer using keyboard
...sent from my home computer using keyboard
- TTs Tim Offline
- Beiträge: 2232
- Registriert: Mittwoch 8. Juli 2009, 20:46
- Wohnort: Westerwald
- Kontaktdaten:
Re: Curbs HHR Nordkurve
Kontaktdaten:
Die Curbs haben am Samstag auch für einige Reifenschäden bei den GT Masters gesorgt, sind wohl auch für die Auto´s bisschen zu hoch.
https://www.tts-bikeshop.de
Motorradbekleidung und Zubehör - Macna Mizuro Maßlederkombis, Alpinestars, Nolan, Rev´it, Stompgrip, LS2, Arai...
Daytona Security Evo G3 (auch) als GP, Reparatur von Alpinestars Bekleidung
Motorradbekleidung und Zubehör - Macna Mizuro Maßlederkombis, Alpinestars, Nolan, Rev´it, Stompgrip, LS2, Arai...
Daytona Security Evo G3 (auch) als GP, Reparatur von Alpinestars Bekleidung
Re: Curbs HHR Nordkurve
Kontaktdaten:
Ist mir bisher nicht aufgefallen. Bin da ein paar Mal schon rausgefahren weil ich dachte es reicht nicht mehr.
Bisher hat es immer gut geklappt (auf Holz klopf) aber bin ja acuh nciht der schnellste...
Mfg
S0NiC

Bisher hat es immer gut geklappt (auf Holz klopf) aber bin ja acuh nciht der schnellste...

Mfg
S0NiC
C.D.J.Racing-Team
- V-max Offline
- Beiträge: 1212
- Registriert: Sonntag 30. Januar 2011, 19:31
- Motorrad: Propeller-Racer:)
- Lieblingsstrecke: Hockenheim
- Wohnort: Raum Bodensee...
Re: Curbs HHR Nordkurve
Kontaktdaten:
lomax hat geschrieben:Hallo Racer !
Wer hat eigentlich die Curbs in der Nordkurve HHR erfunden ???
Wer es nicht besser weiß (so, wie ich), weil man vorher vom Veranstalter nicht darauf hingewiesen wird, ruiniert sich ganz schnell beide Felgen, wenn man ganz naiv über die Nordkurvencurbs zurück auf die Strecke will.
Da muß wohl eine tiefe Rinne existieren, wo die Räder einfädeln, um dann an den Curbs brutal einen Schlag versetzt zu bekommen. Man muß noch froh sein, wenn man nicht absteigen muß, aber die Felgen sind beide hin....
Ist das ein Nordkurven-Sonderfall oder ist das bei Curbs die Regel ? Habe außer HHR und NBR noch keine Strecke unter den Rädern gehabt....
Gruß
lomax
Einfach nach den Kurbs wieder einfädeln. Da ist genügend Platz! Und auch wegen dem Grasteppich aufpassen. Da ist der Grip sicher schlecht



Der, dems Spaß macht 

- lomax Offline
- Beiträge: 119
- Registriert: Sonntag 8. Januar 2012, 14:33
- Motorrad: GSX-R 1000 K6
- Lieblingsstrecke: Nürburgring
- Wohnort: LM
Re: Curbs HHR Nordkurve
Kontaktdaten:
Noch mal zur Klarstellung:
nach außen über die Curbs ist kein Problem, da passiert nix, aber zurück über dieselbigen mach dir die Felgen kaputt.
Ja, beim 2-ten mal drüberräubern bin ich erst am Ende der Curbs wieder auf die Strecke (Schlupfloch zwischen Curbs und Rasen). Danach bin ich dann lieber gleich auf der Strecke geblieben
Ich hätte mir aber gewünscht vom Veranstalter vorher auf solche "Fallen" hingewiesen worden zu sein, dann hätte ich gleich das Schlupfloch genutzt. Sind ja mal eben locker € 500,-, die man da wegwirft ....
Darum warne ich hiermit mal alle die, die dort noch nicht diese Erfahrung gemacht haben !!
Gruß
lomax
nach außen über die Curbs ist kein Problem, da passiert nix, aber zurück über dieselbigen mach dir die Felgen kaputt.
Ja, beim 2-ten mal drüberräubern bin ich erst am Ende der Curbs wieder auf die Strecke (Schlupfloch zwischen Curbs und Rasen). Danach bin ich dann lieber gleich auf der Strecke geblieben

Ich hätte mir aber gewünscht vom Veranstalter vorher auf solche "Fallen" hingewiesen worden zu sein, dann hätte ich gleich das Schlupfloch genutzt. Sind ja mal eben locker € 500,-, die man da wegwirft ....
Darum warne ich hiermit mal alle die, die dort noch nicht diese Erfahrung gemacht haben !!
Gruß
lomax
...nur tote Fische schwimmen mit dem Strom
...sent from my home computer using keyboard
...sent from my home computer using keyboard
- Pitter1946 Offline
- Beiträge: 3155
- Registriert: Mittwoch 4. August 2010, 14:35
- Wohnort: Wuppertal
Re: Curbs HHR Nordkurve
Kontaktdaten:
Da bist mit 500,- noch günstig dabei.lomax hat geschrieben:
......dann hätte ich gleich das Schlupfloch genutzt. Sind ja mal eben locker € 500,-, die man da wegwirft ....Darum warne ich hiermit mal alle die, die dort noch nicht diese Erfahrung gemacht haben !!
Ich habe einige gesehen, die über die Curbs wieder auf die Strecke zurück wollten


Man ist dabei gewesen, jetzt mit meinem Junior nur noch dabei
(ab und zu doch noch)
(ab und zu doch noch)

- FrontPlayer Offline
- Beiträge: 3925
- Registriert: Montag 2. März 2009, 22:01
- Motorrad: SV650
- Lieblingsstrecke: Zolder Schleiz Dijon
- Wohnort: GL
- Kontaktdaten:
Re: Curbs HHR Nordkurve
Kontaktdaten:
Ausgangs Haarnadel ist auch ne gute tiefe Drainage-Rinne! :-/
Suzuki GSX-R 750 Cup 2013 (1 Sieg)
Deutscher Langstrecken Cup 2014 (Vize Kl. 2; 1 Sieg)
Reinoldus Langstrecken Cup 2014 (2 Siege)
Van Zon Sprint Cup 2018+2019 (Meister; 8 Siege)
German Twin Trophy Stock 2019 (Vize)
German Twin Trophy Stock 2020 (Meister)
Deutscher Langstrecken Cup 2014 (Vize Kl. 2; 1 Sieg)
Reinoldus Langstrecken Cup 2014 (2 Siege)
Van Zon Sprint Cup 2018+2019 (Meister; 8 Siege)
German Twin Trophy Stock 2019 (Vize)
German Twin Trophy Stock 2020 (Meister)
- V-max Offline
- Beiträge: 1212
- Registriert: Sonntag 30. Januar 2011, 19:31
- Motorrad: Propeller-Racer:)
- Lieblingsstrecke: Hockenheim
- Wohnort: Raum Bodensee...
Re: Curbs HHR Nordkurve
Kontaktdaten:
Und ca. 20m nach der Spitzkehre 1, ist links neben der Strecke ein Erhöhungsschacht. Dieser ist unscheinbar weiß, mit dem Belag lackiert und die Erhöhung sieht man erst "zu spät", oder bei einer Streckenbegehung!
Der, dems Spaß macht 

- sspracer Offline
- Beiträge: 166
- Registriert: Sonntag 19. Juli 2009, 00:03
- Motorrad: GSX-R750 K7
- Lieblingsstrecke: HHR KK, NBR GP
Re: Curbs HHR Nordkurve
Kontaktdaten:
Also nach der Nordkurve sollte man auch aus Sicherheitsgründen nicht über die Curbs zurück auf die Strecke fahren (Geschwindigkeitsunterschiede sind dann schon extremV-max hat geschrieben:lomax hat geschrieben:Hallo Racer !
Wer hat eigentlich die Curbs in der Nordkurve HHR erfunden ???
Wer es nicht besser weiß (so, wie ich), weil man vorher vom Veranstalter nicht darauf hingewiesen wird, ruiniert sich ganz schnell beide Felgen, wenn man ganz naiv über die Nordkurvencurbs zurück auf die Strecke will.
Da muß wohl eine tiefe Rinne existieren, wo die Räder einfädeln, um dann an den Curbs brutal einen Schlag versetzt zu bekommen. Man muß noch froh sein, wenn man nicht absteigen muß, aber die Felgen sind beide hin....
Ist das ein Nordkurven-Sonderfall oder ist das bei Curbs die Regel ? Habe außer HHR und NBR noch keine Strecke unter den Rädern gehabt....
Gruß
lomax
Einfach nach den Kurbs wieder einfädeln. Da ist genügend Platz! Und auch wegen dem Grasteppich aufpassen. Da ist der Grip sicher schlecht![]()
![]()


- rufer Offline
- Beiträge: 2157
- Registriert: Donnerstag 17. Januar 2008, 21:47
- Motorrad: R1 RN49
- Lieblingsstrecke: Mugello
- Wohnort: CH-3110 Münsingen
- Kontaktdaten:
Re: Curbs HHR Nordkurve
Kontaktdaten:
Genau, bei der Haarnadel auch höllisch aufpassen wenn man hinter die Curbs gerät sonst hebt man mal kurz aber heftig ab!!!
Hockenheim ist halt nicht wirklich eine Motorrad Strecke
Grüsse
Rufer
Hockenheim ist halt nicht wirklich eine Motorrad Strecke

Grüsse
Rufer
2014: 4. Platz Speer Powercup auf GSX-R 1000 K5
2016: 4. Platz Speer Powercup auf R1 RN32
2018/2019: 5. Platz Speer Powercup auf R1 RN49
2016: 4. Platz Speer Powercup auf R1 RN32
2018/2019: 5. Platz Speer Powercup auf R1 RN49