Zum Inhalt

GPS Rundenvergleich für Forumsmitglieder

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• alexus80 Offline
  • Motorrad: Suzuki GSX-R 1000
  • Lieblingsstrecke: Brünn
GPS Rundenvergleich für Forumsmitglieder

Beitrag von alexus80 »

Grüß euch Gemeinde,

habe obiges Anliegen aus folgendem Grund:
Die letzten Saison war bei mir katastrophal. 3 Termine, 3 Rennstrecken und auf jeder Strecke war ich mind. 2 - 4 Sekunden langsamer als im Vorjahr. Ich also gefeilt an Linie und Bremspunkten wie ein Idiot. Ergebnis: ich bin immer langsamer geworden. Wad denn hier los ???? :banging:
Aber bei 3-4 Terminen Renne im Jahr und keinen Meter Straßenfahren wird das wohl so sein :roll:
Ganz wahrhaben wollte ich es aber nicht, also mal einen unserer Schnellsten im Club gefragt: "Nimm mal die Kiste und roll ne Runde - aber mach vorsichtig, fahr schön Linie und nicht zu schnell, will ja die GPS Daten des Stealth danach auswerten".
Kurz darauf stand er im Kampfanzug da, schnappte sich mein Moped und rollte, wie angeschaffen, ein paar Runden.
Zuhause dann die Auswertung: uuuuuuppppppps, ich wusste dass ich eine Schwu..... beim Fahren bin, aber beim Beschleunigen bin ich mindestens 3 davon (siehe Anhang)!!
Heuer, 1. Termin, meinen Arsch zusammengekniffen, alle Konzentration aufs Rausbeschleunigen gelegt: 8 sec schneller :dancing: :elephant: :blob:
Es ist zwar noch immer schwer ausbaufähig, aber es geht wieder vorwärts! Zudem fehlt natürlich einiges an Übung und somit auch der Speed in vielen Ecken (wie auch auf der Auswertung sehr gut zu erkennen ist).

Die Moral von der Geschichte: Es wäre doch sehr schön, wenn wir hier die GPS Daten der Rundenzeiten uploaden könnten (z.B. bei den Tracks ähnlich wie die Videos) um diese dann z.B. mittels DigiRace zu vergleichen - das würde den Einen oder Anderen vielleicht weiterbringen (mich zum Beispiel).

Lg. Alex
Dateianhänge
Auswertung.jpg
  • Hannes_T Offline
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Brno, Slov., Most

Re: GPS Rundenvergleich für Forumsmitglieder

Beitrag von Hannes_T »

Habe die Ehre, Alex!

Die Seite http://www.stardrome.com kennst Du? Dort kann man auch ganz gut Vergleiche anstellen. Die scheinen zwar im Moment ein technisches Problem zu haben, aber Raufladen sollte erstmal klappen. Von mir (hannes#151) sind derzeit nur 2 Runden vom Pannoniaring hochgeladen. Am Laptimer hätte ich noch eine 2:16er vom Slovakiaring, komm derzeit nur nicht dazu, diese runterzuladen (GPS2, Bluetooth, neues Notebook, und überhaupt ;) )

Gruß
Hannes
"Omne animal post coitum triste"
  • Spatz Offline

Beitrag von Spatz »

sieht nach Pannonia Ring aus. :D
  • alexus80 Offline
Beitrag von alexus80 »

Grüß euch,

ui, 16er am Slovakia, da fehlen mir noch ein paar Sekunden :oops:
Ja, stardrome kenne ich, habe auch Daten drauf, aber man kann sehr schwer sagen wie und wo die Meter gemacht werden, da ja nur 2 Punkte gegeneinander fahren. Vor allem, wenn einer einmal ein wenig Vorsprung hat, erkennt man es fast nicht mehr wie er die Zeit gutmacht. Hat man aber die gesamte Auswertung, dann geht das viel besser.
Habe meine obige Idee auch schon stardrome vorgeschlagen - leider keine Rückmeldung.

Jep, das is Pannonia. Die typischen Angstkurven für Weicheier wie mich erkennt man gleich... :roll:

lg. Alex
  • alexus80 Offline
Beitrag von alexus80 »

Ach ja, kleiner Nachtrag:
So sieht der Vergleich jetzt aus und ich hoffe es wird besser - Luft nach oben ist ja noch mehr als genug vorhanden...
Dateianhänge
Auswertung2.jpg
  • Axel Offline

Beitrag von Axel »

Ich finde die Idee sehr gut.

Bei Stardome kann ich zwar eine Runde hochladen, aber es verfolgen sich dann zwei Punkte auf der Rennstrecke.
Man sieht keine genaue Daten.

Eine Datenbank für GPS-Daten, unterteilt nach ccm mit Angabe der Rundenzeit, würde genau den Puls der Zeit treffen!
Termine 2016
  • MX-Strecke
  • Ron_R6 Offline

Beitrag von Ron_R6 »

Hi,

die Idee finde ich echt gut ... da auch ich Stardrom ganz nett finde aber um mal ein paar Feinheiten zu sehen ungeeignet finde.... und ich würde ein paar *.SCS Dateien beisteuern :)

Gruß,
Ron.
  • V-max Offline
  • Motorrad: Propeller-Racer:)
  • Lieblingsstrecke: Hockenheim

Beitrag von V-max »

Super Idee! Ich könnt einen Speicherplatz bereit stellen!

Mich würd speziell Hockenheim interessieren. Ein paar Flotte HH-Dateien, wären mir der Spaß wert :mrgreen:

Die Datei ist natürlich schon was anderes, als die Punkte bei Stardrome.

:mrgreen:
Der, dems Spaß macht :)
  • Spatz Offline

Beitrag von Spatz »

Pannonia Ring mit GSX-R 750 K4: 2:00.6
Pannonia Ring mit GSX-750 K4
Pannonia Ring mit GSX-750 K4
  • alexus80 Offline
Beitrag von alexus80 »

für 2:00 muss ich noch etwas üben, aber es muss ja auch Daten für langsamere geben, die bekommt ihr von mir :-)

hier mal ein Versuch - bitte ANLEITUNG beachten und einhalten, damit wir auch alle was davon haben:
http://rundenvergleich.comyr.com/
compare@r4f_user
r4fvergleich

Wie gut es funktioniert wird sich zeigen, weiß nämlich nicht was passiert wenn sich mehrere User mit dem gleichen account anmelden.
Antworten