Problem mit Kühlerlüfter GSX-R 750 K6
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
- chris87 Offline
- Motorrad: -
- Lieblingsstrecke: Sachsenring
Problem mit Kühlerlüfter GSX-R 750 K6
ich hab folgendes Problem mit meiner 750er K6. Seit letztes Mal Hockenheim funktioniert der Kühlerlüfter nicht mehr. Lüfter habe ich bereits überprüft (an 12V angehängt) dieser ist funktionstüchtig.
Jedoch liegt kein Strom am Lüfterstecker an. Der Vorbesitzer hat einen zusätzlichen Lüfterschalter eingebaut, wegen der Hitzeprobleme, dieser hat auch bisher einwandfrei funktioniert. Nun jedoch nicht mehr. Kabel hab ich ebenfalls geprüft, sind alle soweit in Ordnung....
Kann das jetzt noch am Temperatursensor liegen oder was meint Ihr dazu?!
Danke für Eure Hilfe.
Grüße,
Chris
ich hab folgendes Problem mit meiner 750er K6. Seit letztes Mal Hockenheim funktioniert der Kühlerlüfter nicht mehr. Lüfter habe ich bereits überprüft (an 12V angehängt) dieser ist funktionstüchtig.
Jedoch liegt kein Strom am Lüfterstecker an. Der Vorbesitzer hat einen zusätzlichen Lüfterschalter eingebaut, wegen der Hitzeprobleme, dieser hat auch bisher einwandfrei funktioniert. Nun jedoch nicht mehr. Kabel hab ich ebenfalls geprüft, sind alle soweit in Ordnung....
Kann das jetzt noch am Temperatursensor liegen oder was meint Ihr dazu?!
Danke für Eure Hilfe.
Grüße,
Chris
Re: Problem mit Kühlerlüfter GSX-R 750 K6
Aus eigener Erfahrung...Sicherung (der Lüfte ist einzeln gesichert) und danach Relais checken.
80% Unterhaltung durch Lautstärke, powered by Igor Akrapovic!
- chris87 Offline
hab ich vergessen zu erwähnen....Sicherung ist natürlich auch OK...SeppmitS hat geschrieben:Aus eigener Erfahrung...Sicherung (der Lüfte ist einzeln gesichert) und danach Relais checken.
Welches Relais meinst du

-
- renfried1986 Offline
- Motorrad: K7 750
wenn du den tank hochklappst ich sag ma richtung obere gabelbrücke am rahmen da sitzetne 2 kleine relais, das linke davon sollte das für den lüfter sein.
gruß rené
wenn du den tank hochklappst ich sag ma richtung obere gabelbrücke am rahmen da sitzetne 2 kleine relais, das linke davon sollte das für den lüfter sein.
gruß rené
Wenn die Tabaksteuer vom Rauche abschrecken soll...
Soll dann die Lohnsteuer vom Arbeiten abschrecken?
Soll dann die Lohnsteuer vom Arbeiten abschrecken?
-
- weißi Offline
was zeigt er dem im cockpit an .. passt die wassertemperatur?
Ansonsten am relaise mal strom messen ob das relaise schalten sollte .. wenns nicht schaltet relaise rauswerfern!
Ansonsten am relaise mal strom messen ob das relaise schalten sollte .. wenns nicht schaltet relaise rauswerfern!
http://weissracing.at - racing is life
- chris87 Offline
Temperatur passt soweit, zeigt keine Fehler an. Wird wohl am Relais liegen...allerdings verwundert es mich, dass auch kein Strom über den direkt angekoppelten Schalter ankommt...naja jetzt erstmal das Relais prüfen. Danke Euch!weißi hat geschrieben:was zeigt er dem im cockpit an .. passt die wassertemperatur?

-
- paj Offline
- Motorrad: aus die maus
- chris87 Offline
weiss grad einer wo das Teil genau sitzt?!paj hat geschrieben:bei meiner l0 war der sensor defekt
Könnte ja sein, das der Schalter auch nur den originalen Temperaturschalter überbrückt?chris87 hat geschrieben:weißi hat geschrieben:...allerdings verwundert es mich, dass auch kein Strom über den direkt angekoppelten Schalter ankommt...
Eigentlich funktioniert nur so die automatische und die zusätzliche manuelle Steuerung des Lüfters.
Spricht denn etwas dagegen den Lüfter wirklich direkt von der Batterie (natürlich mit Sicherung+Schalter) anzuschließen?
- sspracer Offline
- Motorrad: GSX-R750 K7
- Lieblingsstrecke: HHR KK, NBR GP
Sensor sitz unter dem Tank unterhalb der Einspritzleiste im Zylinderkopf!!