liebe ZX6R Fahrer ab 2003, GSXR Faher ab K3, ZX10R Fahrer
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könnt ihr mir bitte mal einen gefallen tun und eure Gabel vermessen
Durchmesser Klemmung oben
Durchmesser Klemmung unten
Innenabstand der Gabel an der oberen Klemmung
damit ich das mal mit meiner ZXR 400 Gabel vergleichen kann
Gruß Christian
Durchmesser Klemmung oben
Durchmesser Klemmung unten
Innenabstand der Gabel an der oberen Klemmung
damit ich das mal mit meiner ZXR 400 Gabel vergleichen kann
Gruß Christian
- Walnussbaer Offline
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So Christian, ZX10R Gabel und ZX6R Gabel sind defintiv unterschiedlich. Sowohl innen (andere Federn) als auch außen die Standrohre (bei der 6er durchgängig gleiche Breite, bei 10er in der Mitte dicker und und oben zur Gabelbrücke wieder schmaler)
Du solltest also die 10er Gabel vergessen, damit ist dein Moped dann garantiert zu hart und passen wird sie bestimmt auch nicht.
Und bei der GSXR solltest Du wohl auch lieber die Gabel der 600er oder 750er nehmen (WENN sie paßt), sonst wirds einfach zu hart.
600er Gabel ist doch gut.
Nimm die 6er Gabel.
Du solltest also die 10er Gabel vergessen, damit ist dein Moped dann garantiert zu hart und passen wird sie bestimmt auch nicht.
Und bei der GSXR solltest Du wohl auch lieber die Gabel der 600er oder 750er nehmen (WENN sie paßt), sonst wirds einfach zu hart.
600er Gabel ist doch gut.
Nimm die 6er Gabel.
ZX-6RR '03:
Also ich messe oben 50 mm, unten 52 mm (widerspricht leicht Johannes' Aussage...), Distanz der Zentren der beiden Gabelrohre 210 mm.
Und wegen Härte: die '03er-Gabel ist ab Werk übel hart!
Allerdings würde ich dir raten, nicht die Gabel einer '03er ZX-6 zu kaufen, sondern gleich das komplette Motorrad. Dann kommst du auch mal zum fahren und kannst deine gefahrenen Zeiten einschätzen. Das bringt dich dann wirklich weiter!
Also ich messe oben 50 mm, unten 52 mm (widerspricht leicht Johannes' Aussage...), Distanz der Zentren der beiden Gabelrohre 210 mm.
Und wegen Härte: die '03er-Gabel ist ab Werk übel hart!
Allerdings würde ich dir raten, nicht die Gabel einer '03er ZX-6 zu kaufen, sondern gleich das komplette Motorrad. Dann kommst du auch mal zum fahren und kannst deine gefahrenen Zeiten einschätzen. Das bringt dich dann wirklich weiter!
"Wir wissen zwar nicht, wo es langgeht, aber dafür bewegen wir uns mit Höchstgeschwindigkeit." Dussel Duck, Entenhausen 1983
- Walnussbaer Offline
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ok, dann werde ich das morgen mal vergleichen, 50mm oben stimmt schonmal - die lochabstände der bremszangen waren gleich bei den ganzen modellen
@Mäddie
danke für die daten und den tipp, mein Moped bleibt und du darfst gerne nächste Saison mal mit fahren
der gabelumbau kostet mich mit verkauf meiner teilen weniger als eine neue Bremsanlage
sind die 210mm an der oberen oder an der unteren klemmung?
müßte dann ja unten 208mm oder, wenn es unten war oben 212mm sein
@Mäddie
danke für die daten und den tipp, mein Moped bleibt und du darfst gerne nächste Saison mal mit fahren

der gabelumbau kostet mich mit verkauf meiner teilen weniger als eine neue Bremsanlage
sind die 210mm an der oberen oder an der unteren klemmung?
müßte dann ja unten 208mm oder, wenn es unten war oben 212mm sein
- Walnussbaer Offline
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Hey Aaron, wenn du mir den ersten Gang nach oben legst, werde ich die Wheelieeigenschaften deiner Bananen(schwingen)-ZXR gerne eruieren! Ich komm' darauf zurück, auch wenn gar keine Aprilia-Schwinge mehr drinsteckt!Christian#111 hat geschrieben: @Mäddie
danke für die daten und den tipp, mein Moped bleibt und du darfst gerne nächste Saison mal mit fahren![]()
Ehm, Distanz der Zentren der beiden Gabelrohre ändert sich nicht - die beiden Gabelrohre verlaufen glücklicherweise parallel zueinander, nicht konisch...Christian#111 hat geschrieben:sind die 210mm an der oberen oder an der unteren klemmung?
müßte dann ja unten 208mm oder, wenn es unten war oben 212mm sein
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