Welche Maschine für die Rennstrecke?
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
Welche Maschine für die Rennstrecke?
mich würde mal eure Meinung interessieren: welches Motorrad/Modell findet ihr am besten geeignet für die Rennstrecke und warum? Bzw. mit welcher Maschine seid ihr so unterwegs?
Bin mal gespannt auf eure Antworten
mich würde mal eure Meinung interessieren: welches Motorrad/Modell findet ihr am besten geeignet für die Rennstrecke und warum? Bzw. mit welcher Maschine seid ihr so unterwegs?
Bin mal gespannt auf eure Antworten
Re: Welche Maschine für die Rennstrecke?
Unterwegs mit ZX-10R
Unterwegs mit ZX-10R
- letti Offline
- Motorrad: ZX6R 2010
- Lieblingsstrecke: Most
ich finde jedes sportmotorrad ab 2006 lustig und definitiv geeignet um es auf der rennstrecke einzusetzen.
nach der 2008er zx10r die wirklich toll war, aber auf die dauer zb. am pannoniaring für mich zu kraftraubend war, bin ich jetzt mit der aktuellen zx6r unterwegs.
was ich nicht so mag ist die rn22 (meiner meinung nach ein designfauxpas) und die rsv4 (einfach zu klein für mich und ich konnte schon viele rsv4 rennstreckenbesucher beobachten die mehr schraubten als fuhren)
nach der 2008er zx10r die wirklich toll war, aber auf die dauer zb. am pannoniaring für mich zu kraftraubend war, bin ich jetzt mit der aktuellen zx6r unterwegs.
was ich nicht so mag ist die rn22 (meiner meinung nach ein designfauxpas) und die rsv4 (einfach zu klein für mich und ich konnte schon viele rsv4 rennstreckenbesucher beobachten die mehr schraubten als fuhren)
- schinnerhannes Offline
ich finde ne MZ am besten - weil - BILLIG
immer locker durch die Hose atmen 

Gutes Argumentschinnerhannes hat geschrieben:ich finde ne MZ am besten - weil - BILLIG

- Kurvenjunkie Offline
- Motorrad: 2 X TC 105 Pitbike
- Lieblingsstrecke: Brno, Harzring
Die sinnvollsten Maschinen sind meiner Auffassung nach die Yamaha RJ15 oder Honda SC59. Beide kommen recht häufig vor auf der Rennstrecke und es gibt aus 5 Jahren Bauzeit recht viele Ersatzteile.
Eine Kawa (ZX6R / ZX10R) würde ich nicht fahren, weil es nur wenige davon gibt und weil alle zwei Jahre ein komplett neues Modell auf den Markt kommt. Entsprechend mies ist die Ersatzteillage.
Eine Yamaha R1 RN22 kannst Du auch abhaken, da die Maschine so gut wie Niemand fährt.
Bei den BMW S1000RR´s fallen halt gerne mal die Motoren auseinander und die Treiber dürfen dann aussetzen und sich ärgern. Nur gibt das Niemand zu und es wird auch fast nicht darüber geschrieben.
Tja und Ducati kannst Du auch vergessen, da man an denen auch immer nur schrauben muss.
Eine Kawa (ZX6R / ZX10R) würde ich nicht fahren, weil es nur wenige davon gibt und weil alle zwei Jahre ein komplett neues Modell auf den Markt kommt. Entsprechend mies ist die Ersatzteillage.
Eine Yamaha R1 RN22 kannst Du auch abhaken, da die Maschine so gut wie Niemand fährt.
Bei den BMW S1000RR´s fallen halt gerne mal die Motoren auseinander und die Treiber dürfen dann aussetzen und sich ärgern. Nur gibt das Niemand zu und es wird auch fast nicht darüber geschrieben.
Tja und Ducati kannst Du auch vergessen, da man an denen auch immer nur schrauben muss.
Auf dicke Hose machen, war noch nie so leicht!
Einfach Pitbike mieten bei https://www.instagram.com/rent_a_pitbike/
Einfach Pitbike mieten bei https://www.instagram.com/rent_a_pitbike/
- schinnerhannes Offline
Kurvenjunkie hat geschrieben:Die sinnvollsten Maschinen sind meiner Auffassung nach die Yamaha RJ15 oder Honda SC59. Beide kommen recht häufig vor auf der Rennstrecke und es gibt aus 5 Jahren Bauzeit recht viele Ersatzteile.
Mensch - Du kennst Dich aber aus

Sagt Dir der Hersteller Suzuki etwas

immer locker durch die Hose atmen 

Kommt darauf an, wie immer
Zum Einstieg eine GSXR750 SRAD oder eine CBR900 SC28/33 (mit 17-Zöller vorne)
Preisgünstig, gutmütig, haltbar, Ersatzteillage sensationell (es gibt alles billig).
Hast du es eiliger: GSXR1000K5, RN19, SC57, ....
oder für Erwachsene BEEMMWEHH
Meine Meinung.
Kommt darauf an, wie immer
Zum Einstieg eine GSXR750 SRAD oder eine CBR900 SC28/33 (mit 17-Zöller vorne)
Preisgünstig, gutmütig, haltbar, Ersatzteillage sensationell (es gibt alles billig).
Hast du es eiliger: GSXR1000K5, RN19, SC57, ....
oder für Erwachsene BEEMMWEHH
Meine Meinung.
Wer alles glaubt, weiss nichts.
Wer nichts weiss, muss alles glauben.
Wer nichts weiss, muss alles glauben.
- Rudi Offline
- Motorrad: R1 RN22
- Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
Nun sei mal nicht so zu mir , DanielKurvenjunkie hat geschrieben: Eine Yamaha R1 RN22 kannst Du auch abhaken, da die Maschine so gut wie Niemand fährt.

Ich finde die RN22 WESENTLICH besser als z.B die RN12, die ich vorher gefahren bin.
Die fährt sich viel entspannter und die fehlende Spitzenleistung ..... Geschenkt für uns Amateure.
Und @letti: wenn Du eine schönere Maschine als z.B. diese RN22 fährst, dann zeig mal Bilder.

Termine 2025
14.-17.04 Rijeka mit Dreier
30.5-1.6. Pann mit Stardesign
8.-9.9. OSL mit CRMoto
6.-9.10. Rijeka mit Dreier

14.-17.04 Rijeka mit Dreier
30.5-1.6. Pann mit Stardesign
8.-9.9. OSL mit CRMoto
6.-9.10. Rijeka mit Dreier

- Moorvieh Offline
- Motorrad: Triumph Daytona 675
- Lieblingsstrecke: Brünn
Ich möchte ungern einen neuen Fred für eine ähnliche Frage aufmachen. Ich bin am träumen, mir ein Mopped für die Rennstrecke zu kaufen um nicht immer um meine Straßenmaschine bangen zu müssen. Dabei bin ich auf unten stehende Maschine gestoßen und mich würde interessieren, was ihr davon haltet. Kann man sowas für den Anfang fahren und auch noch Spaß dabei haben?
Rein von meinem Gefühl her, finde ich das Ding klasse. Trifft ziemlich genau die Punkte die mir bei einem ersten Ringeisen wichtig wären:
- Nicht zuviel Leistung um mich damit zu killen.
- Unkompliziert mit hohem Spaßfaktor
- Günstig und gute Versorgung von Ersatzteilen
- Wenn es mal im Kies liegt, muss ich mir nicht gleich die Pulsadern öffnen und mein Haus verkaufen.
Also was meint ihr zu diesem Bike für den Anfang?
http://suchen.mobile.de/motorrad-insera ... ies=Racing
Gruß Philip
Rein von meinem Gefühl her, finde ich das Ding klasse. Trifft ziemlich genau die Punkte die mir bei einem ersten Ringeisen wichtig wären:
- Nicht zuviel Leistung um mich damit zu killen.
- Unkompliziert mit hohem Spaßfaktor
- Günstig und gute Versorgung von Ersatzteilen
- Wenn es mal im Kies liegt, muss ich mir nicht gleich die Pulsadern öffnen und mein Haus verkaufen.
Also was meint ihr zu diesem Bike für den Anfang?
http://suchen.mobile.de/motorrad-insera ... ies=Racing
Gruß Philip
Gruß Philip
Geplante Termine 2015:
30. April Nürburgring
16.-17. Mai Lausitzring
06.-07. Juni Hockenheimring
27.-28. Juni Brünn
18.-19. Juli Oschersleben
12.-13. September Most
Youtube Channel Moorvieh#27
Geplante Termine 2015: