Zum Inhalt

Sendezeiten MotoGP Laguna Seca

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
Sendezeiten MotoGP Laguna Seca

Beitrag von Roland »

Nachdem es jetzt 3 Rennen am Stück hatte, war ein We ohne GP irgendwie komisch. Das kann selbst WSBK nicht rausreissen.
Somit gehts in die 10 Runde, sprich Laguna Seca!

Hier die Sendezeiten dafür:

Freitag 23.05 Uhr - 23.55 Uhr, MotoGP FP2 live
Samstag 22.50 Uhr - 23.55 Uhr, MotoGP Qualifying live
Sonntag 19.30 Uhr - 20.00 Uhr, MotoGP warmup
Sonntag 22.30 Uhr - 00.10 Uhr, MotoGP Rennen live

Bin man gespannt ob Casey sein Setup diesmal besser hinbringt und ob Spies endlich mal das nötige Topresultat einfährt ohne wieder vom Pech verfolgt zu sein. Klare Favoriten in Laguna sind Stoner und Lorenzo.
Bradl sollte auch einigermassen zurechtkommen, da er ja schon mit einer CBR Streckenkenntnis erlangte und beim Mugellotest ein besseres Setup erarbeitete womit er gegen Rennende mehr Gefühl fürs Vorderrad hat. Hoffentlich funktioniert das auch auf anderen Strecken!
Ich denke mal der erste Podestplatz ist nicht mehr weit entfernt.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • hansi44 Offline
  • Motorrad: RSV 4

Re: Sendezeiten MotoGP Laguna Seca

Beitrag von hansi44 »

Denke ja eher, das Stoner wieder was zu mosern hat. Mal sehen, über was diesmal.
Ansonsten bin ich ja eher mal gespannt, ob der Ducati Aufwärtstrend anhält. So nak am Trockenpodium wie zuletzt war der Doktor ja lange nicht mehr und ein gutes Ergebnis könnte bei evtl. Verhandlungen mit anderen Teams sicher nicht schaden.
Bradls Podium wird kommen, aber in LS ? Eher nicht, das kennt er nur vom Serienmotorrad her.
Fährt jemand auf Barberas Kiste oder sperren die gleich zu ? Geld ist doch sowieso alle, oder ?
  • TheGoShow #95 Offline
  • Motorrad: 998 FE, Z 1000 Race
  • Lieblingsstrecke: Nordschleife

Beitrag von TheGoShow #95 »

Stoner und Lorenzo sind in Laguna auch für mich die Top-Favoriten - aber Dani Pedrosa sollte man nicht vergessen, der ist schon 2009 in Laguna ein super Rennen gefahren und hat gewonnnen - vor Rossi, Lorenzo, Stoner etc.

Als Ersatzfahrer für Barbera sind wohl Roger Lee Hayden, Kenny Noyes oder Damien Cudlin im Gespräch....Karel Abraham wird auch wieder dabei sein und Steve Rapp wird mit einer APR-Kawasaki ausrücken.

Btw, wo wir gerade "bei den Amis" sind, Colin Edwards hat letzte Woche ein ernüchterndes Fazit über die Suter-BWM gezogen: "Ich weiss nicht, was los ist. Wir haben überall Probleme. Es sind Probleme, die wir schon bei den allerersten Testfahrten hatten - diese plagen uns immer noch. Im bisherigen Saisonverlauf gab's genau ein neues Chassis - das war's."

Aber auch der Motor bedarf laut Edwards dringend einer Modifizierung, speziell im Bereich der Elektronik: "Der Motor wäre in einem Dragsterrennen vermutlich großartig, aber damit um eine Kurve zu fahren, ist ziemlich mühsam. Abgesehen von den Bremsen und der Gabel ist alles an diesem Bike falsch - okay, die Felgen sind noch ganz gut. Wenn wir mit dem bisherigen Entwicklungstempo weitermachen, haben wir vielleicht für die Saison 2017 ein vernünftiges Bike. Ich wollte hier wirklich etwas aufbauen, denn ich mag es, gemeinsam mit den Ingenieuren ein Motorrad zu entwickeln und herumzutüfteln. Auf diese Herausforderung habe ich mich gefreut und stehe nach wie vor zu 100% hinter meinem Teamchef."

Hört sich für mich alles in allem nicht danach an, das Colin nächstes Jahr noch MotoGP fährt....man wird sehen...
"Sex is a high performance thing" - James Simon Wallis Hunt (1947-1993), Formel 1-WM 1976
  • TheGoShow #95 Offline
  • Motorrad: 998 FE, Z 1000 Race
  • Lieblingsstrecke: Nordschleife

Beitrag von TheGoShow #95 »

So, laut Motorsport-Magazin.com wird Toni Elias in Laguna für den verletzten Hector Barbera die Pramac-Duc pilotieren...
"Sex is a high performance thing" - James Simon Wallis Hunt (1947-1993), Formel 1-WM 1976
  • Normen Offline
  • Motorrad: SC59, SC82

Beitrag von Normen »

TheGoShow #95 hat geschrieben:So, laut Motorsport-Magazin.com wird Toni Elias in Laguna für den verletzten Hector Barbera die Pramac-Duc pilotieren...
:D :D ....na da bin ich ja mal gespannt ob er schafft ein CRT Bike hinter sich zu lassen :D :D
  • Richard Kies Offline
  • Motorrad: Keins mehr

Beitrag von Richard Kies »

Normen hat geschrieben:
TheGoShow #95 hat geschrieben:So, laut Motorsport-Magazin.com wird Toni Elias in Laguna für den verletzten Hector Barbera die Pramac-Duc pilotieren...
:D :D ....na da bin ich ja mal gespannt ob er schafft ein CRT Bike hinter sich zu lassen :D :D
:lol:

Das könnte man ja dann für ihn als Erfolgserlebnis werten...
Erfahrung ist die Summe aller Fehler.
I'm #1 so why try harder?
  • hansi44 Offline

Beitrag von hansi44 »

Ich glaube, das ihr den falsch einschätzt. Sicher waren die Ergebnisse nicht berauschend zuletzt aber der kann das schon noch. Der ist sicher nicht schlechter als Bradl. Und kennt LS.
War auf Pramac Ducati 2008 schon mal 7ter vor einem gewissen Spies auf Suzuki ! Aber 2008 war da ja auch noch was anderes, wovon sich mancher heute noch nicht erholt hat.
2009 war Elias sogar 6ter auf Honda. Hat er seitdem das fahren verlernt ? Glaub ich nicht, aber auf der Pramac-Maschine darf man wohl auch keine Wunder erwarten. Welchem Modell entspricht die eigentlich, welcher Stand ?
2011 ?
  • richl Offline

Beitrag von richl »

Der ist sicher nicht schlechter als Bradl.

Doch ist er, das glaube ich schon. Dafür sind die Ergebnisse vom letzten Jahr verglichen mit denen von Bradl in diesem Jahr zu eindeutig.

Ich kann schon verstehen dass Pramac sich für Elias entschieden hat. Wer ist denn sonst noch verfügbar der Erfahrung mit so einem Apparat hat und dazu noch Laguna Seca kennt? Und wen auch immer zum erstmal auf ein MotoGP Bike zu setzen auf einer Strecke die eh schon nicht einfach ist und dann auch noch neu zu lernen, während eines Rennwochenendes...etwas viel denke ich.

Ich erwarte Elias hinter RdP und Espargaro, vielleicht auch noch Edwards.
  • Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von Roland »

hansi44 hat geschrieben:Denke ja eher, das Stoner wieder was zu mosern hat. Mal sehen, über was diesmal.
Ein Gobmeier von BMW über Fahrer wie Melandri die sich über gewisse Dinge wie Chattering beschweren:
"Marco ist ein sehr sensibler Fahrer. Er ist aber auch Profi genug um an der Grenze dort, wo das Chattering anfängt oder massiver zu werden, aufzuhören. Aber er würde halt gerne nicht aufhören, sondern schneller fahren. Ein Toppilot ist nie zufrieden."
hansi44 hat geschrieben: Ansonsten bin ich ja eher mal gespannt, ob der Ducati Aufwärtstrend anhält. So nak am Trockenpodium wie zuletzt war der Doktor ja lange nicht mehr und ein gutes Ergebnis könnte bei evtl. Verhandlungen mit anderen Teams sicher nicht schaden.
Welcher Aufwärtstrend? Der letztes Jahr in Barcelona schon mit nur 7,5 sec Rückstand zum Sieger begann?
Bei welchen Verhandlungen?

hansi44 hat geschrieben:Bradls Podium wird kommen, aber in LS ? Eher nicht, das kennt er nur vom Serienmotorrad her.
Fährt jemand auf Barberas Kiste oder sperren die gleich zu ? Geld ist doch sowieso alle, oder ?
Wie kann man solche Aussagen treffen?

Elias ersetzt Barbera bei Pramac.
Zuletzt geändert von Roland am Dienstag 24. Juli 2012, 17:26, insgesamt 1-mal geändert.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • hansi44 Offline

Beitrag von hansi44 »

Oh Roland !
Du bist doch nicht etwa nachtragend ? Was hat ein zweitklassiger Fahrer wie Melandri, der bei den Helden der MGP keinen Platz mehr bekommen hat und in der zweiten Liga fährt mit Stoner zu tun ? Was haben seine Aussagen, die er Grobmeier oder wem auch immer gegenüber trifft mit der Jammerei zu tun, mit der Stoner sich über die Dorna, die CRT Fahrer und den Sport an sich öffentlich auslässt ?
Deine Sekunden auf den Sieger Abstände sind auch nicht besonders Aussagekräftig, denn die Strecken und Bedingungen lassen sich kaum miteinander vergleichen.
Und meine "Aussagen" über Pramac sind ja eher Fragen, oder was meinst du bedeutet dieses Zeichen ???????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????

Oh Roland !
Ich glaub dir ist langweilig. Aber unterhaltsam bist du, keine Frage !
Antworten