Zum Inhalt

Tellert Schaltautomat an PC40

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• tommi Online
  • Motorrad: S1000r
  • Lieblingsstrecke: Schleizer Dreieck

Tellert Schaltautomat an PC40

Beitrag von tommi »

Hätte da mal ne Frage bzgl. des Anschlusses eines Tellert-Schaltautomat an meine PC40:

Habe die Schalt- und Positionssensor verbaut und eingestellt, alles soweit ok und funktioniert auch wie es soll :P . Was ich aber nicht finde sind die Kabel welche vom Steuergerät der Honda aus zu den Zündspulen gehen. Laut meinem Schaltplan sollte das am grauen Stecker die Pins 1,2,3 und 17 sein. Leider stimmen die Farben mal überhaut nicht :o An die Zündspulen selbst kommt man ja mal nur äusserst bescheiden ran, selten so was verbautes gesehen. Und bevor ich da einfach mal was so anschließe und dann das Steuergerät himmle frag ich lieber mal hier nach. Kann mir da jemand von euch weiterhelfen????

Thomas
  • Chrueschofff Offline

Re: Tellert Schaltautomat an PC40

Beitrag von Chrueschofff »

Hi,

kann dir zwar nicht mit den Kabelfarben weiterhelfen, jedoch mit den Zündspulen!
An die kommt man doch superleicht ran :P musst nur deine Verkleidung abbauen und dann sieht man die schon, wenn man unter dem Rahmen durchschaut ! Notfalls die eine Schraube von dem Kühler lösen und nach vorne kippen, dann kommst du super an die einzelnen Zündspulen ran und kannst dir die Kabelfarben ansehen!

Mfg Chris
  • tommi Online
  • Motorrad: S1000r
  • Lieblingsstrecke: Schleizer Dreieck

Re: Tellert Schaltautomat an PC40

Beitrag von tommi »

Hab heute mal den Kühler abgemacht und die Kabel zur ECU rausgesucht und gemessen. Es waren die Pins 1-3 und 14, die Kabelfarben waren allerdings komplett anders. Hab alles angeschlossen und der Tellert funktioniert butterweich - ein Traum..... :D
Antworten