folgende Situation:
ich könnte eine R6 Bj.08, km 7000, aus England kaufen. Der Preis liegt bei 4300,-
Der gute Mann sagt, dass er das Motorrad in D. gekauft hat und mit nach England genommen hat. Also deutsche Papiere, 1 dt. Vorbesitzer und ihm ist es zu teuer das Teil in England zuzulassen.(so entnehme ich das seiner wirren Übersetzungsmaschine)
Er bietet mir folgendes an: entwerder ich komme und hol das Teil oder aber die bessere Lösung, wie er sagt, wir machen das über eine Firma. Diese Firma soll mir das Motorrad liefern, er übernimmt die Kosten, ich kann sie checken lassen und wenn es passt, kann ich sie kaufen.
In seiner letzten mail hat er mir Bilder von sich, seiner Famile und wie er seine diversen Ausweise(engl. Staatsbürger) hochhält mitgeschickt. Lustigerweise auch eins, wo er seinen Dienstausweis in die Kamera greint. Er ist englischer Polizist.
Jetzt bin ich hin und hergerissen. Es sieht schon alles sehr vertrauenswürdig aus. Auch die Sache mit dem Polizei-Ausweis.
Fragen: hat jemand sowas schon gemacht? Was für eine Firma soll das sein und wie funktioniert die Geschichte? Hört sich das nach Beschiss an? WARUM in aller Welt verkauft der ein Motorrad (inkl. Versandkosten etc.) für 2500,- weniger??
Über nützliche Tips wäre ich dankbar und bitte kein Zeug wie "Tu´s nicht!!" oder ähnliches. Begründungen bitte....
