Hab jetzt schon mehrfach gelesen:
"Der neue Race Attack Comp. Endurance mit Strassenzulassung"
Hm... was ist das denn jetzt
früher gab es....
Für den Strassengebrauch:
- Road Attack (und jetzt Road Attack II)
- Race Attack Street
Für den Track:
- Race Attack Competition in drei Mischungen
soft, medium, endurance
Wo ist jetzt der neue Comp Endurance einzuordnen?
Gibt es den Track-Reifen Competition in der Endurance-Mischung noch?
Wenn ja: wie kann ich die Competition-Endurance-Sorten unterscheiden?
Ich glaub, ich komm hier grad ganz blöd durcheinander...
Wer alles glaubt, weiss nichts.
Wer nichts weiss, muss alles glauben.
So wie ich das versanden habe wurde aus Race Attack und ...Comp. Enduance ein Reifen.
Oder Anders: Der neue 2012er Comp. Endurance hat eine Strassenzulassung bekommen ähnlich dem Metzeler K3.
Ja, so habe ich es auch verstanden, ist eigentlich der Langstecken Rennreifen.
Ich habe genau so einen Satz zum Testen bekommen, und das mir, ein mit Vorurteilen behafteter skeptischer Pirelli/Metzeler Fahrer....
Ich habe den Satz auf mein Vorführmotorrad gezogen, ZX10R 2012, dann 2 Tage ind Groß Dölln und 2 Tage in Oschersleben bewegt, zwischendurch sind Kollegen damit gefahren, Fazit:
Ein TOP Reifen, Vorderreifen 100 Punkte, Kaltgrip, Heissgrip Lenpräzision, ich habe nichts zu Bemängeln, im Gegenteil, gute Transparenz fällt auf.
Hinterreifen: 90% für mich, warscheinlich 100% für viele andere.....
Er hat erstmal einen guten Grip, und kommt im Grenzbereich sehr sehr weich und gleichmässig, mit guter Vorwarnung.
Nach 6-7 harten Runden in Oschersleben bei über 30 Grad wurde er etwas matschig, dann habe ich den Reifen wärmer hinten weggelassen, das war besser.
Damit sind aber Zeiten von 1:35 und schneller gemeint.
Verschleiß kann ich noch nicht sagen, auf jeden Fall halten sie wohl extrem, denn die sehen nach 4 Tagen Rennstrecke noch Top aus, und rollen auf dem Vorführer/Mietmotorrad noch in dewr Woche auf der Straße.
Luftdruck hatte ich auf der Straße 2,2 und 2,0 kalt, auf der Rennstrecke dasselbe heiß.
Top Reifen!
Gruß,
Karsten
raceflash.de , öhlinsservice.de[/i][/b] triumphraceparts.de
keine PN, bitte nur mails, karsten@bikeshop-luechow.de
der 180/60 endurance geht auch sehr sehr gut auf der rennstrecke.
~ 1,85 bar heiß und bis nicht ganz 40° asphalttemperatur ohne große probleme für mich.
ein schöner reifen für die nicht ganz so warmen vormittage der aktuellen wetterlage
Ich fahre den "alten" Race Attack Competition in Endurance seit 3 oder 4 Jahren, und die Erfahrungen hier decken sich mit meinen. Wollte nur wissen, ob der "neue" strassenzugelassene jetzt was anderes ist als der "alte" Race Attack Competition in Endurance-Mischung - oder der gleiche, nur eben jetzt mit Zulassung.
Wer alles glaubt, weiss nichts.
Wer nichts weiss, muss alles glauben.
Sorry, wenn ich diese überalte Kamelle wieder ausgrabe, aber ich bin gerade erst darüber gestolpert, dass der Endurance eine Straßenzulassung bekommen haben soll (wahrscheinlich war ich der letzte, der es merkt)
Ist das immer noch aktuell? Das wäre ja traumhaft - dann müsste ich vor- bzw. nach dem Renntraining keine Reifen mehr wechseln aufgrund von Freigaben
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