Heisse Gixxer
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- AndiGixxer Offline
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Heisse Gixxer
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Mal so ne Frage:
Kennen die diversen GSX-R-Fahrer dieses Problem? :
Bei längeren Einsätzen (z.B. 80-KM-Rennen) wird meine Gixxer (750er, 2000er BJ) richtig heiss - und zwar nicht im Kühlwasser, das bleibt so bei mitte 80°, sondern die Abluft vom Motor wird richtig heftig. Vor allem auf der rechten Seite, wo auch die Tüte verläuft, habe ich dann das Gefühl, dass mein rechtes Bein zum gegrillten Hähnchenschenkel wird. Angenehm ist anders.
Was tun ist nun die Frage:
- Auspuff irgendwie mit Hitzebeständigen Bändern isolieren versuchen
- Kühlwasser mit Water Wetter bearbeiten (kann mir aber nicht vorstellen, dass das hilft)
- Abluftführung der Verkelidung rechts irgendwie mit GFK-Teilen anders führen (versuchen)
Oder war gibt's noch an Maßnahmen....?
Best greets,
Andi
Kennen die diversen GSX-R-Fahrer dieses Problem? :
Bei längeren Einsätzen (z.B. 80-KM-Rennen) wird meine Gixxer (750er, 2000er BJ) richtig heiss - und zwar nicht im Kühlwasser, das bleibt so bei mitte 80°, sondern die Abluft vom Motor wird richtig heftig. Vor allem auf der rechten Seite, wo auch die Tüte verläuft, habe ich dann das Gefühl, dass mein rechtes Bein zum gegrillten Hähnchenschenkel wird. Angenehm ist anders.
Was tun ist nun die Frage:
- Auspuff irgendwie mit Hitzebeständigen Bändern isolieren versuchen
- Kühlwasser mit Water Wetter bearbeiten (kann mir aber nicht vorstellen, dass das hilft)
- Abluftführung der Verkelidung rechts irgendwie mit GFK-Teilen anders führen (versuchen)
Oder war gibt's noch an Maßnahmen....?
Best greets,
Andi
Lieber den Spatz in der Box als die Taube auf dem Dach
Kenne dass, wirkt sich aber bei mir nur bei Außentemperaturen über 28° C aus. Dann fühlt sich nach 80 km die rechte Fußsohle an, wie zu lange auf dem Grill gelegen.
Abhilfe sehe ich keine, da die Stelle in der nähe der Fußraste eher schwierig abzuschirmen sein dürfte. Also weiter leiden und sich nach einem Rennen wie ein echter Mann fühlen dürfen. Soweit kommt's noch, dass nach siegreichem Kampf einem nich mal mehr was weh tun darf
Gruß
Shark
Abhilfe sehe ich keine, da die Stelle in der nähe der Fußraste eher schwierig abzuschirmen sein dürfte. Also weiter leiden und sich nach einem Rennen wie ein echter Mann fühlen dürfen. Soweit kommt's noch, dass nach siegreichem Kampf einem nich mal mehr was weh tun darf


Gruß
Shark
- Normen Offline
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auch noch ne Möglichkeit - Schneller Fahren - gibt mehr Fahrtwindkühlung
Normen

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- Armitage Offline
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- schleicher Offline
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Hi Andi Gixxer
also wenn du das am Fuß oder am Bein zu warm findest , mußt du einfach schneller fahren, wie Normen schon sagte
Wenn du schneller fährst hast du noch den Vorteil das die ingesamt etwas mehr überhitzt in deinem Leder und somit fallt der Fuß nicht mehr ganz so in gewischt.
Nichts für ungut fahr auch ne Gixxe hab mir aber über das Problem noch keine Gedanken gemacht, damit fang ich an wenn ich schnell genug bin.
also wenn du das am Fuß oder am Bein zu warm findest , mußt du einfach schneller fahren, wie Normen schon sagte

Wenn du schneller fährst hast du noch den Vorteil das die ingesamt etwas mehr überhitzt in deinem Leder und somit fallt der Fuß nicht mehr ganz so in gewischt.

Nichts für ungut fahr auch ne Gixxe hab mir aber über das Problem noch keine Gedanken gemacht, damit fang ich an wenn ich schnell genug bin.
Gruß und Gripp
der schleicher
wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten !!
ferienwohnungschreiber
der schleicher
wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten !!
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- AndiGixxer Offline
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- Wohnort: Kelkheim am Taunus
@3_34:
Hey Schnuppel, das war auch meine Vermutung mit dem Krümmer. Werde mal sehen, ob ich das gute Stück ein wenig isolieren kann. Kupplung rutscht leider noch immer - aber ich werde wohl über den Winter noch die Stahlreibscheiben tauschen, dann sollte es passen! Halte Dir die Daumen für Sonntach!
Und Leute, das mit dem schneller fahren ist sicherlich ne tolle Idee, aber damit wird der Motor und Krümmer auch nicht kühler. Mal zur Präzisierung: Ich habe durch die Hitze eine Brandblase am rechten Fuss - und das sind schon Empfindungen, auf dich ich gern verzichten kann.
So long,
Andi
Hey Schnuppel, das war auch meine Vermutung mit dem Krümmer. Werde mal sehen, ob ich das gute Stück ein wenig isolieren kann. Kupplung rutscht leider noch immer - aber ich werde wohl über den Winter noch die Stahlreibscheiben tauschen, dann sollte es passen! Halte Dir die Daumen für Sonntach!


Und Leute, das mit dem schneller fahren ist sicherlich ne tolle Idee, aber damit wird der Motor und Krümmer auch nicht kühler. Mal zur Präzisierung: Ich habe durch die Hitze eine Brandblase am rechten Fuss - und das sind schon Empfindungen, auf dich ich gern verzichten kann.

So long,
Andi
Lieber den Spatz in der Box als die Taube auf dem Dach