Pirelli Superbike
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
- Redwingedraptor Offline
Pirelli Superbike
Ich bräuchte mal eure Hilfe, Ich habe zum ersten mal Slicks gekauft und hab keine Ahnung woran ich erkenne dass diese abgefahren sind.
Im Slick befinden sich diese Löcher. Im Vorderreifen ist dieser noch 2,8mm und hinten noch 4,1mm.
Sind die noch gut?
Was ist die Profiltiefe zu beginn?
Kann ich die Slicks fahren bis fast keine Löcher mehr zu sehen sind?
Danke für eure Hilfe!
Ich bräuchte mal eure Hilfe, Ich habe zum ersten mal Slicks gekauft und hab keine Ahnung woran ich erkenne dass diese abgefahren sind.
Im Slick befinden sich diese Löcher. Im Vorderreifen ist dieser noch 2,8mm und hinten noch 4,1mm.
Sind die noch gut?
Was ist die Profiltiefe zu beginn?
Kann ich die Slicks fahren bis fast keine Löcher mehr zu sehen sind?
Danke für eure Hilfe!
Re: Pirelli Superbike
fahr die Teile bis sie beginnen zu Schmieren / Grip verlieren.
- marcog85 Offline
- Motorrad: ZXR 400
- Lieblingsstrecke: Most
Kommt ganz auf die Marke an... Bei Dunlop zum Beispiel kannst du fahren, bis die Löcher weg sind, Pirelli hingegen kannst du 1 bis 1,5mm vor dem vermeindlichen Ende schon wegwerfen. Und die Lochtiefen im Neuzustand variieren zum Teil auch extrem. Von Marke zu Marke, von Reifentyp zu Reifentyp.
Was hast du dir denn gekauft?
- Redwingedraptor Offline
Ich hab mir den Pirelli Diablo Superbike gekauft.
- Ecotec Offline
- Motorrad: Yamaha R1M RN65
- Lieblingsstrecke: Aragon
Von welchen Pirellis redest du?? Das ist heute nicht mehr so.......marcog85 hat geschrieben:Kommt ganz auf die Marke an... Bei Dunlop zum Beispiel kannst du fahren, bis die Löcher weg sind, Pirelli hingegen kannst du 1 bis 1,5mm vor dem vermeindlichen Ende schon wegwerfen. Und die Lochtiefen im Neuzustand variieren zum Teil auch extrem. Von Marke zu Marke, von Reifentyp zu Reifentyp.
German Moto Masters 2022
- marcog85 Offline
- Motorrad: ZXR 400
- Lieblingsstrecke: Most
Ich rede vom Diablo Superbike bis DOT 2011. Neuer bin ich noch nicht gefahren...
Kann man sie jetzt weiter runterfahren?
Kann man sie jetzt weiter runterfahren?
- mr_spinalzo Offline
die haben gerade mal 1,8-2mm tiefe löcher
die möchte ich nach deiner theorie nicht bei 1,5mm runter werfen müssen
die haben gerade mal 1,8-2mm tiefe löcher

die möchte ich nach deiner theorie nicht bei 1,5mm runter werfen müssen
schmerz ist wenn schwäche den körper verlässt
- Hannes_T Offline
- Motorrad: S1000RR
- Lieblingsstrecke: Brno, Slov., Most
Wenn das Popometer noch nicht ausgereift genug ist, um etwaige Gripverluste zuverlässig zu detektieren, kann man auch visuell beurteilen, wie eckig der Hinterreifen ist. Meist ist er auf einer Seite schneller abgefahren, als auf der anderen. Dann kannst du den Reifen evt. noch umdrehen und 1-2 Turns fahren. Bei den vergleichsweise moderaten Preisen für montieren und wuchten auf der Strecke zahlt sich das aus.
Beim Vorderreifen ist es schwieriger zu sagen, wann er fertig ist. Ich schmeiss ihn - wenn ich nicht vorher schon was merke - spätestens runter, wenn der 4. Hinterreifen draufkommt.
Beim Vorderreifen ist es schwieriger zu sagen, wann er fertig ist. Ich schmeiss ihn - wenn ich nicht vorher schon was merke - spätestens runter, wenn der 4. Hinterreifen draufkommt.
"Omne animal post coitum triste"
- Schobbepetzer Offline
- Motorrad: Beamer
- Lieblingsstrecke: HHR, OSL
Sacht doch mal, kann man den Pirelli eigentlich drehen?
Ich hab bislang den Battlax Slick gehabt. Bei Bridgestone angerufen und vom Entwicklungsingenieur das OK bekommen, den Reifen bedenkenlos zu drehen.
Wie ist das mit dem Pirelli.
Der Carsten hier (heißt der hier auch so?) war doch bei Pirelli bei der Entwicklung dabei.
Carsten, kannst du da was zu sagen?
Ich hab bislang den Battlax Slick gehabt. Bei Bridgestone angerufen und vom Entwicklungsingenieur das OK bekommen, den Reifen bedenkenlos zu drehen.
Wie ist das mit dem Pirelli.
Der Carsten hier (heißt der hier auch so?) war doch bei Pirelli bei der Entwicklung dabei.
Carsten, kannst du da was zu sagen?
Wer tanzt, hat kein Geld zum Saufen!
TLR Cup 2014
SPEER Endurance Cup 2014
TLR Cup 2014
SPEER Endurance Cup 2014
-
- garfield1411 Offline
- Motorrad: ZX10R 2005
- Lieblingsstrecke: Pannonia Ring
Also ich hab den 200er SC2 letztes mal gedreht und keine Probleme gehabt - hat einwandfrei funktioniert.
Den 200er kann man locker noch fahren, wenn man den Indikator nicht mehr erkennen kann und dann muss man das Popometer entscheiden lassen wie lange er noch hält
Den 200er kann man locker noch fahren, wenn man den Indikator nicht mehr erkennen kann und dann muss man das Popometer entscheiden lassen wie lange er noch hält

Garfield1411